Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Paysbas

Hallo Seifenschlagende Gemeinde,

hier meine Erfahrungen mit Tabac Rasierseife.

Sichtprüfung: Tabac Rasierseife bekommt man in ein schöne Tontopf mit kunststoffdeckel, die Seife ist hierin gut aufgehoben. Natürlich ist deutlich sichtbar um welches Fabrikat es sich handelt.

Duft: sehr intensiv, errinnert mich irgendwie an Weihrauch oder Rituale (Past zu unser schöner Rasurritual)

Verarbeitung: nachdem ich mein Pinsel angefeuchtet habe (und ausgeschüttet) kreise ich sie auf das Stück Seife. Wenn ich meine dass ich genug habe, stell ich meinem Pinsel in meine Tasse, füge heißes Wasser hinzu und rühre. Füge Wasser hinzu bis ich die richtige Konzistenz habe. Richtig heißt für mich dass ich während des Rührens der Tassenboden nicht oder kaum noch sehe. Es entsteht so eine angenehme Seife.

das einseifen des Gesichts: ständig begleitet mich hierbei die ritualartige Duft, der mir persönlich gut gefällt. Dann 3 Minuten einwirken lassen, nach 2 Minuten noch ein zweites Mal einseifen. Der Schaum bleibt stabil und die Einweichwirkung ist gut.

Die Rasur: solange die Seife auf die Haut ist gleitet das Messer / der Hobel angenehm sanft über die Haut. Wenn der Seife weg ist, llässt sich die Haut gut anfassen zum spannen; die Finger rutschen nicht ab (mein wichtigster Grund für Rasierseife und gegen -creme). Insgesamt ist das Ergebnis ein angenehme und gründliche Rasur. Auch mein 4/8 Messer, dass sich mit schwerere Bartwuchs schwer tut, schafft mit Tabac Seife eine gründliche und angenehme Rasur.

Preis: ich habe in etwa für diesen Behälter mit Seife 11€ bezahlt, finde ich voll in Ordnung. Würde Tabac (als Nachfüllpackung) wieder kaufen. Anschließend gefällt mir dann die Tabac AS gut. Abschließend Nivea creme aus der blaue Dose (wie schon meine Oma) und ich geniesse noch nach von eine angenehme Rasur.
Herzliche Grüße aus Oberschwaben, 
Paysbas

henning

Ritualartig! Schön gesagt Paysbas.
Ich glaube, die Deutschen sind diesen Duft so gewöhnt, daß sie so gar nicht mehr empfinden können. Wenn einem von jedem dritten Mann um die 50 - 70 der Duft des Tabac Rasierwassers entgegenweht, kein Wunder. Aber ich mag den Duft auch sehr. Deswegen kaufte ich mir heute noch die Rasiercreme von Tabac. Die Tiegelseife habe ich auch. Aber ich hatte nun so oft neues, daß ich sie wirklich schon lange nicht mehr benutzte, was mir beim Rasierwasser im Moment aber auch so geht.
Ciao

TomH

Vor einiger Zeit dachte ich, das musst du mal probieren, weil, überhaupt keine Erfahrungen mit den Tabac Produkten.
Von zwei netten Forum-Mitgliedern habe ich dann die Sticks bekommen, so im nachhinein muss ich allerdings sagen, dass ich auch ohne weitergelebt hätte.

Eigentlich stimmt bei der RS und der RC wirklich alles, Einweichwirkung, Gleiteigenschaften aber ich komme mit dem Duft einfach nicht klar, obwohl es ja ein klassischer Herrenduft ist.
Auch das AS und das EdT "bekommen" mir überhaupt nicht.

Das einzige Produkt von Tabac, was ich gerne mag, ist das "Man" EdT.

Die geschmäcker sind ja, gott sei Dank, verschieden, sonst gäbe es arge Engpässe... ;) ;)

Voider

Jo, stimmt schon... wer keine Überempfindlichkeit gegen Bestandteile der Tabac Original serie hat und mit dem Duft klar kommt, kann eigentlich nix falsch machen... Alle Produkte davon (und ich habe wirklich ALLE  ;D) sind stimmig vom Duft her, fühlen sich gut an und eignen sich für mich hervorragend als "Alltagsduft"... am Wochenende oder an speziellen Dates / Abenden darfs dann bissl exklusiver sein...

Voider

Paysbas

Zitat von: henning am 15. Oktober 2007, 18:14:55
Ritualartig! Schön gesagt Paysbas.
Ich glaube, die Deutschen sind diesen Duft so gewöhnt, daß sie so gar nicht mehr empfinden können. Wenn einem von jedem dritten Mann um die 50 - 70 der Duft des Tabac Rasierwassers entgegenweht, kein Wunder. Aber ich mag den Duft auch sehr. Deswegen kaufte ich mir heute noch die Rasiercreme von Tabac. Die Tiegelseife habe ich auch. Aber ich hatte nun so oft neues, daß ich sie wirklich schon lange nicht mehr benutzte, was mir beim Rasierwasser im Moment aber auch so geht.
Ciao

Hallo Henning,

ich finde übrigens dass die Seifen von *** (ich beziehe mich auf en Inhaltstoffen, benutzt habe ich sie leider noch nicht) auch ganz schön Ritualverdächtig sind. Das Probieren wird bald sein, ich muss aber erst mal einige Produkte vorher verbrauchen, damit im Badezimmer wieder Platz ist.
Tabac wird wohl immer einer meiner Seifen sein.
Herzliche Grüße aus Oberschwaben, 
Paysbas

ORo

Hallo Paysbas
"Tontopf" ist  - glaube ich - nicht ganz richtig. Ich meine, der Topf ist eher aus einer bestimmten Glassorte.
... und immer Alaunstein und Creme.

Grüße aus dem Ruhrpott

Bengall Reynolds

Ich mag den Duft von TABAC Original Rasierseife eigentlich nicht besonders und die RS an sich beurteile ich auch eher im unteren Mittelfeld.

Allerdings musste ich feststellen, dass es ein wunderbar passender Duft zu triestem Herbstwetter ist.

Nach einer Rasur mit Tabac RS einen kleinen Splash Pashana AS (wirklich nur einen ganz kleinen Hauch) auftragen ist ein echter Stimmungsheber für mich in dieser öden Jahreszeit.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Voider

hm, da kann ich mich nicht anschliessen...

Geruch ist sicher Geschmackssache, kein Thema.

Aber die Eigenschaften der Seife sind durchweg positiv...

Sie schäumt sehr gut auf, wirkt kräftig ein und macht die Haare weich, bietet einen guten Gleitfilm für die Rasur und nach der Rasur kann ich keine Irritationen oder Jucken oder Beissen feststellen.

Alles in allem für mich eine sehr gute Seife die preislich ebennso positiv hervorsticht, mal ganz abgesehen vom Duft, den ich sehr mag.

Dazu noch die stylishe Aufbewahrungsmöglichkeit im Glas-Mug. Sehr sehr günstig.

Voider

Honka

Watch out: Here comes the Cloogshicer:

Der Deckel ist - meine ich - aus Bekelit. (Zumindest war er das früher)

Heiermann

*bump* (Gruß an alle Anglizismenhasser ;))

Im NRF kam der Tipp auf, rasch im nächsten dm-Drogeriemarkt den Refill-stick (100g) abzustauben, da dieser auf 2,25€ reduziert wurde und womöglich demnächst aus dem Angebot genommen wird.
Kann ich bestätigen - ich musste 3 Kölner Filialen abklappern, um noch einen Stick zu ergattern. Also, nix wie ran.

Honka


Heiermann

Ich konnt's mir nicht verkneifen.  :P

kretzsche

In Magdeburg Nord gibts keine Seifenrefills mehr, alle fünf Meine seine... 8)

cu Uwe

Baas vant Spill

Vom Duft des Tabac wird allgemein gesagt, dass er sich mit kaum einem AS verträgt. Jetzt schrieb Erzengel vorhin in der Rasur des Tages, dass er nach der Tabac RS das deutsche Pitralon genutzt hat. Direkte Frage: wie verträgt sich das miteinander?

Erzengel

#14
Für mein Empfinden ist der Tabac-Duft vor allem während der Rasur selbst präsent - und das sehr deutlich (OK, ich mag den Duft auch, von daher passt das).
Ich lösche recht großzügig mit kaltem Wasser ab, danach duftet es auf der Haut eigentlich nicht mehr (im Bad schon noch ein bißchen  ;D)

Mit dem Pitralon bin ich grundsätzlich eher sparsam.
Von meiner Herzdame gab's für diese Kombination ein "Go".
Was will Mann mehr?  ;)

Also, Baas, einfach ausprobieren!
Wenn's für Dich nicht funktioniert, kannst du das ja locker auf die Spinner im Forum schieben!  :)

Raphael