Fatip OC

Begonnen von franz, 13. Juni 2012, 19:37:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Nick

Zitat von: Hobeler am 06. März 2014, 12:13:13
Da ich mich aber auch mit dem R41 Blut-sowie Cut frei rasieren kann,
Ah, gute Info, die mir bisher fehlte. Dann werden die beiden sicher richtig bei Dir sein  dh:

ZitatYou make me fertig!!!  ;D
Also im Moment sieht es eher so aus, als würdest Du das schon selbst erledigen  ;D

Kann hier aber wohl jeder verstehen!

Frank OZ

Zitat von: Hobeler am 06. März 2014, 12:13:13
Danke Danke. Ich habe mir ja vorhin bei Tonsus doch noch den Piccolo bestellt. ...

dh: Das war eine brillante Idee! Der Piccolo ist zwar klein, wiegt aber wegen seines soliden Griffs etwas mehr, als die großen FaTips. Ein netter Kerl, wirklich, immer parat, immer adrett und immer gnadenlos genau. Ein Schatz! :D

Glatt gegrüßt, Frank

Hobeler

Also nicht der Ferrari aus Italien...eher der sportliche,aber bodenständige Alfa Romeo.  ;D An welchen von beiden passt eigentlich mein Bulldog-Griff? An den Piccolo oder an den Grande? Oder sogar an beide?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

der Nick

Optisch an beide, da der Kopf ja der gleiche ist.

Aber vom Gewinde her an keinen! Die FaTips haben ein kleineres Gewinde als die üblichen Verdächtigen, wird ein M4 sein...

Frank OZ

Zitat von: Hobeler am 06. März 2014, 14:27:43
... An welchen von beiden passt eigentlich mein Bulldog-Griff? An den Piccolo oder an den Grande? Oder sogar an beide?

:o Lieber Thorsten: Nein, nein, nein, das wäre Frevel! Der Griff des Piccolo ist einmalig: kurz, schwer, dünn und mit einem sehr schönen, klar gezogenen und griffigen Linienprofil versehen. Der Kleine lässt sich extrem wendig – aber immer mit Bedacht – durchs Terrain bewegen, wenn Du Dich mit dem für seine Größe ungewohnten Gewicht angefreundet hast. Du würdest Dich also einer besonderen Erfahrung berauben, wolltest Du ihn mit einem wesensfremden Stil ausstatten.

Der Piccolo hat meines Erachtens einen der bemerkenswertesten Griffe überhaupt. Erst war ich mir nicht sicher, ob es sich einfach um eine beiläufige Billigkonstruktion handelt, aber dann ist der Kopf so austariert, dass er zwar erbarmungslos aber nicht gewalttätig zur Sache kommt. Der Griff sorgt für die notwendige Wachsamkeit bei der Führung des Geräts. Ohne ihn wär's nix.

Glatte Grüße, Frank

maranatha21

Also, so wie's aussieht muss der Piccolo auch noch unbedingt her. Aber der Griff des Retro hat mich bei anfänglicher Skepsis doch noch mehr überzeugt als der des Grande.

Man, man, man. Es wird sich hier bei mir dann doch die ganze italienische Familie einfinden o)

Aber ich gebe Frank recht. Die Griffe passen an sich super zum Kopf. Da muss eigentlich nichts anderes ran.

Hobeler

#126
Dann habt ihr mich überzeugt.  :) Und ob Ihr mir es jetzt glaubt oder nicht,ich spiele auch mit dem Gedanken mit einen Retro zu kaufen. Nur um die "La Familia" zusammen zu haben.  ;D Man ist schon ganz schön bescheuert. Wie gesagt...SCHÖN bescheuert.  ;D Wir sind ja alle hier "positiv bekloppt".

Habe gerade gesehen,dass mein Bestellstatus schon auf "Versendet" geändert wurde. Heute morgen bestellt und vorhin schon versendet. Respekt. Die Freude wächst.  dh: :D dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

der Nick

Ruhig Blut, Jungs. Die Hobelköpfe sind die gleichen  ;D

Frank hat natürlich absolut recht, der originale Griff sorgt für eine sehr anständige Balance!  dh: Die würde man mit einem Bulldog wohl nachhaltigst ruinieren...

MudShark

Ja, da isses ja fast schon schade, dass es "nur" 3 Original-Griffe zur Auswahl gibt...
Jedenfalls bleiben diese ganzen Beiträge bei mir nicht in den Klamotten hängen, ich will jetzt auch einen Piccolo!
Aber pronto! Ob nero, chromo oder nickelo weiß ich noch nicht...vielleicht alle?
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hobeler

Viel Spaß beim Bestellen.  ;D Und beim warten!!!  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Ha, und schon sind wir bei der Revanche!

Wenn das hier so weiter geht, wird Tonsus sich in nächster Zeit wohl etwas wundern

Hobeler

Vielleicht gibt es dann einen "Forums-Rabatt" auf FaTip Hobel.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Herne

Zitat von: Hobeler am 06. März 2014, 15:31:27
Habe gerade gesehen,dass mein Bestellstatus schon auf "Versendet" geändert wurde. Heute morgen bestellt und vorhin schon versendet. Respekt. Die Freude wächst.  dh: :D dh:
Hatte seiner Zeit Dein 101 nicht auch diesen Status?
(Über mehrere Monate o) ;D)

Hobeler

Good Morning in the Morning,  ;)

wollte hier mal meinen gerade erhaltenen FaTip Piccolo vorstellen.







Trotz der "weniger guten" Verarbeitung,sieht er trotzdem sehr sehr hübsch aus der kleine.Den Piccolo kann ich mit meinem 38c vergleichen. Der ist genauso "schlecht" verarbeitet. Aber ihr hattet tatsächlich Recht...der kleine hat Charme. Er versprüht Flair. Der Griff fühlt sich sehr gut an,das Gewicht hat mich mehr als nur positiv überrascht und eine gute Balance scheint er wohl auch zu haben.

Habe gerade mal ein kurzes Stück an den Koteletten rasiert und muss sagen: Hut ab...geht ganz ordentlich zu Werke. Es knisterte dass es ein wahre Freude war.  :D Man spürt die Klinge wie beim R41 direkt auf der Haut. Allerdings ist der Winkel ein völlig anderer. Morgen wird der Piccolo seine Premieren-Rasur haben. Da wird sich zeigen "where the frog the curlys has".  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

MudShark

wo genau ist die Verarbeitung nicht so toll? die kleine Macke an der Kopfplatte?
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain