gut-rasiert
21. Mai 2019, 10:56:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 17   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her eure Mugs / Rasierschalen  (Gelesen 71821 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.335


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #105 am: 28. Juni 2015, 07:25:28 »

Sehr schöne Schale! Ich bin auch schon gelegentlich vor einer Holzschale gestanden und habe mir überlegt ob das was wäre. Ich hatte immer Bedenken. Berichte doch mal wie sie sich macht und entwickelt. Das würde mich interessieren.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.117



« Antworten #106 am: 28. Juni 2015, 08:48:33 »

Ich sehe Du hast Erfahrung,eine Flasche "Lumberjack Leinölfirnis"hat Mann ja immer zu liegen. Zwinkernd


Nein.
Darin sind Sikkative enthalten (vermutlich Kobalt), die ich nicht haben möchte.

Aber Leinöl habe ich. Ja.

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Landsmann
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 59



« Antworten #107 am: 29. Juni 2015, 15:11:45 »

Die Schale fand ich im Haus meiner Großmutter, die hat darin Zuckerwürfel aufbewahrte.
Mittlerweile füllt sie sich täglich mit Schaum  Grinsend

Gespeichert
razormo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 253


« Antworten #108 am: 30. Juni 2015, 05:55:59 »

schöne Schale  Daumen hoch
Gespeichert
Norbert
Gast
« Antworten #109 am: 08. Juli 2015, 19:24:43 »

Hier mein Economy-Set für Einsteiger. Pinsel und Schale kosten zusammen ca. 11.00€!
(Im Hintergrund eine original IBM-PC Tastatur weil ich zu geizig bin mir was Neues zu kaufen!)



Gruß,
Norbert
« Letzte Änderung: 08. Juli 2015, 19:28:17 von Norbert » Gespeichert
Sparschäler reloaded
Mitglied

Online Online

Beiträge: 1.922


Wieder ganz der Alte


« Antworten #110 am: 10. Juli 2015, 10:32:50 »

Ich habe vor ein paar Jahren für 50 Cent auf einem französischen Flohmarkt diesen Blumentopf gekauft, um ihn während meines Aufenthalts als Rasierschale nutzen zu können. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, und solange mir nix attraktiveres in die Hände fällt (oder mir dieser aus den Händen fällt), nutze ich den Topf weiter:

Gespeichert
razormo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 253


« Antworten #111 am: 05. September 2015, 18:12:16 »

Hallo Rasurgemeinde,
hier mal mein Fang aus dem Urlaub im Fischland "Darß".Diesmal habe ich mir eine Schale aus Handgemachten Glas ausgesucht. Augen rollen

Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.335


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #112 am: 06. September 2015, 13:51:34 »

Wirklich schöne Schale. Sieht schwer aus. Die hält sicher einige Zeit die Wärme, wenn sie vorgeheizt wird.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Marverel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 838


If everything else has failed, read the manual


« Antworten #113 am: 08. September 2015, 16:39:27 »

Wenn ich nicht gerade im Gesicht aufschäume, benutze ich ein Utensil aus dem schwedischen Möbelhaus. ist eigentlich als Schälchen für Antipasti gedacht, glaub ich ...   Cool


Gespeichert
Heresy
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.637


veni, vidi, violini


« Antworten #114 am: 08. September 2015, 17:26:36 »

Meine Neue:


Gespeichert

Gruss, Rainer
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.585



« Antworten #115 am: 08. September 2015, 19:13:50 »

Wenn ich nicht gerade im Gesicht aufschäume, benutze ich ein Utensil aus dem schwedischen Möbelhaus. ist eigentlich als Schälchen für Antipasti gedacht, glaub ich ...   Cool

Mit Pinselhalter! Genial!  Daumen hoch Da würde ich mir glatt auch die Anschaffung überlegen.

Bezeichnung wäre nett, wenn irgendwie herausfindbar.
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Dr. Bruce Banner, The Avengers)
Marverel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 838


If everything else has failed, read the manual


« Antworten #116 am: 08. September 2015, 21:27:03 »

Jau - den Pinselhalter find ich auch super  Grinsend

Das Teil ist aus der Ikea-Geschirrserie 365+ ... genauere Bezeichnung gibt's da wohl nicht. Wir haben die Schälchen auch schon ein paar Jahre und ich fürchte, aktuell sind die nicht mehr im Programm. Zumindest tauchen sie auf der Ikea-Seite nicht mehr auf:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/07699/



Gespeichert
razormo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 253


« Antworten #117 am: 19. September 2015, 18:32:43 »

Rasierschale auf dem Töpfermarkt gefunden,die musste ich mitnehmen  Grinsend
Gespeichert
Garrok
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 81


« Antworten #118 am: 08. Oktober 2015, 18:00:15 »

Gerade eben klingelt der Paketbote - genau in dem Moment, wo ich mit dem Rasieren fertig bin. Mein neuer Tiegel (Frühstücksschale mit Wunschtext) von Poster XXL ist da:

http://abload.de/img/20151008_174533_001zhra7.jpg


//Mod Hannes: Link auf Wunsch korrigiert; Folgeposts entfernt.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, 23:14:51 von Onkel Hannes » Gespeichert
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.117



« Antworten #119 am: 04. Dezember 2015, 18:22:21 »

Hier kommt mein derzeitiger Favorit.
Eine kleine Schale aus Meissen, 3. Wahl
(da wäre es nicht so schlimm, wenn sie mir mal runterknallt)
Die Form finde ich genial, die Schale ist für mich sehr gut zu halten, weil der untere
Rand recht ausgeprägt ist.
Das Dekor erscheint gewöhnungsbedürftig.
Zeitstellung: 1933 - 1945, passt also auch zu vielen meiner Hobel.

Grüße

titanus

 



Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 17   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS