Alfa Bakelit

Begonnen von vsetko, 06. Juni 2012, 19:19:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_kleine_nick

Zitat von: heikok am 06. Juni 2013, 08:27:59
Sehr schade, ich hätte gerne noch zwei gehabt, der taugt nämlich auch hervorragend für andere Körperzonen als dem Gesicht.

Ja! Überhaupt finde ich, dass für die anderen Körperzonen Kunststoff-Hobel besser geeignet sind, als Hobel aus Metall. Kann aber auch nur Einbildung sein...
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

beiderbecke

Zitat von: vsetko am 05. Juni 2013, 10:50:53
Danke für die Info, aber den Merkur zu bekommen, ist überhaupt kein Problem...

Danke für die Info. Nach einiger Abwesenheit sollte man auch schon mal wieder auf die erste Seite eines Threads schauen, um sich in Erinnerung zu rufen, worum es genau geht. Ich war gestern zufällig bei Amazon zugange und habe einfach mal "Alfa Bakelit Rasierer" eingetippt, es wurden die Merkur gezeigt. War wohl zu unpräzise.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

brisko

Guten Morgen,

habe mich diese Woche hier im Forum angemeldet.

Die Sache mit dem Alfa HS Bakelit hat sich jetzt erledigt, oder gibt es noch Quellen?

Viele Grüße,
Brisko

Peter123

Ich stehe mit der Herstellerfirma in direktem Kontakt. Der Alfa Bakelit ist nach wie vor in Produktion. Ich werde mir mal ein paar besorgen, denn der Hobel ist wirklich gut, günstig und gründlich.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

workel

Was hãltst du von einer Sammelbestellung? Ich wäre dsbei.
Aktion "Ich will meine Witzseite wieder lesen - nieder mit dem  Catch 22"

Peter123

Ich denke mal drüber nach, vorerst kann ich aber nichts versprechen.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

brisko

Danke für die Antwort. Falls Du bestellst bin ich auch dabei ;-)

Schönes Wochenende!

der_kleine_nick

Hallo Peter, bei einer Sammelbestellung wäre ich auch gerne dabei! :)
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

Peter123

Aus einer Sammelbestellung wird nichts. Ich habe vom slowakischen Hersteller seit 2 Wochen nichts mehr gehört, obwohl ich angeboten hatte, 20 Stück abzunehmen. An dieser Kleinmenge ist der Hersteller wohl nicht interessiert.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Frank OZ

Zitat von: Peter123 am 14. Juni 2013, 15:35:08
Aus einer Sammelbestellung wird nichts. Ich habe vom slowakischen Hersteller seit 2 Wochen nichts mehr gehört, obwohl ich angeboten hatte, 20 Stück abzunehmen. An dieser Kleinmenge ist der Hersteller wohl nicht interessiert.
Hat der Bub 'ne E-Mail für einen kleinen SHITSTORM?

workel

Hochwasser?
Urlaub?
Krankheit?
Bitte nicht unbedacht losschlagen.
Aktion "Ich will meine Witzseite wieder lesen - nieder mit dem  Catch 22"

Peter123

Zitat von: Frank OZ am 14. Juni 2013, 16:27:11
Zitat von: Peter123 am 14. Juni 2013, 15:35:08
Aus einer Sammelbestellung wird nichts. Ich habe vom slowakischen Hersteller seit 2 Wochen nichts mehr gehört, obwohl ich angeboten hatte, 20 Stück abzunehmen. An dieser Kleinmenge ist der Hersteller wohl nicht interessiert.
Hat der Bub 'ne E-Mail für einen kleinen SHITSTORM?

Die Herstellerfirma wird von einer Frau geleitet. Ich glaube nicht, dass es was bringt, die jetzt mit Mails zu bombardieren. Dadurch würde die letzte Chance, doch noch eine positive Antwort zu erhalten, vergeben.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

AMU

Nimm einfach 200 Stück, die wirst du hier im in nrf im laufe von 1 Jahr garantiert los.

Peter123

Das Risiko ist mir mit 200 Stück vorerst zu groß, abgesehen davon, dass dies Anmeldung, Absprachen mit den Forenleitern, Versteuerung usw. verlangt. Realistischerweise sehe ich im Moment Potential für 20 Stück zu rein privaten Liebhaber- und Testzwecken. Letzter Stand ist übrigens (von vor 2 Wochen), dass der Bakelit in Produktion ist, allerdings mit der temporären Einschränkung, dass erst Kunststoff nachgeliefert werden muss. Dennoch könnte man mir antworten, ob man gegebenenfalls bereit wäre, 20 zu liefern.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Frank OZ

@Peter123: Zuviel Konditional. Sag' der Dame einfach: Gib' mir 20, Ende der Durchsage. Dann weiß sie, woran sie ist.