CHH TOBACCO

Begonnen von HEJO, 13. August 2008, 01:24:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Gibts doch gar nicht :o :o :o!!!

olkin

Nein, nene. Ich war heute im hiesigem MäcGeiz und habe am AS geschnuppert. Es riecht genauso, wie ich mir den Geruch von BilligAS vorstelle: Künstlich, Muffig, nach viel Alkohol und ein wenig Gurkenwasser. Das schmiere ich mir nicht auf die Haut. Das können die Leute nehmen, die sich gleich den Billigrasierer und Dosenschaum mitnehmen, welche darunter im Regal lagen.

Preis: 1,50€. Im Woolworth ein paar Strassen weiter: 2,29€.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Eugen Neter

#47
Zitat von: olkin am 24. November 2008, 16:54:31Es riecht genauso, wie ich mir den Geruch von BilligAS vorstelle: Künstlich, Muffig, nach viel Alkohol und ein wenig Gurkenwasser. Das schmiere ich mir nicht auf die Haut. Das können die Leute nehmen, die sich gleich den Billigrasierer und Dosenschaum mitnehmen, welche darunter im Regal lagen.
Na na na, ganz so übel kann's ja nun doch nicht sein... Ich empfinde den Duft als sehr angenehm, mit einer leisen Tabaknote, untermischt mit ichweißnichtwas, aber auf keinen Fall mit Gurke... ;)
Sieh Dich mal im Forum um, wieviele Gentlemen dieses Wässerchen verwenden - vielleicht haben wir alle duftresistente Nasen...? ???

kriklkrakl

#48
der eine sagt so, der andre so:

ZitatHallo Allerseits
Ein klassischer Herrenduft, etwa wie Tabac-Original aber viel intensiver, recht lang anhaltend.
Der Flacon wirkt wie aus den sechzigern. Der Preis ist ein Witz.
Hätte es nach Duftprobe auch für 7,50 genommen. Die Qualität ist absolut ok.
Ciao

nach m.E. ist es kein Fehlgriff, trotz Retro-Preisniveau  ;)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

Zitat von: olkin am 24. November 2008, 16:54:31
..und habe am AS geschnuppert. Es riecht genauso, wie ich mir den Geruch von BilligAS vorstelle: Künstlich, Muffig, nach viel Alkohol und ein wenig Gurkenwasser. Das schmiere ich mir nicht auf die Haut. Das können die Leute nehmen, die sich gleich den Billigrasierer und Dosenschaum mitnehmen, welche darunter im Regal lagen.


also das urteil ist zu hart und zu vernichtend! ich finde, der geruch wirkt nicht billig. übrigens finde ich auch das aussehen der flasche nicht billig sondern mal sehr cool. retromäßig triffts zwar schon, aber das finde ich bei klassischen produkten auch gut! zudem ist der deckel aus wertigem bakelit, das sich schön anfühlt und gut klingt beim aufdrehen und nicht aus som plastikscheiß. da können sich "wertigere" sachen ruhig mal eine scheibe von abschneiden!

kriklkrakl

#50
Zitat von: Lord Vader am 24. November 2008, 17:45:23
zudem ist der deckel aus wertigem bakelit, das sich schön anfühlt und gut klingt beim aufdrehen und nicht aus som plastikscheiß.
da können sich "wertigere" sachen ruhig mal eine scheibe von abschneiden!

Auf den Bakelit-Deckel hatte ich noch gar nicht geachtet, aber da hast du recht:
das findet man selten, auch bei teuren AS gibts das nicht! 8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

So-ein-Bart

Ich wette ich bin hier nicht der einzige, der die Schraubdeckel von den Aftershaves immer mit so viel Schwung aufdreht, dass sie noch schön auf der Flasche herumtanzen, oder?  ;)
Das wär meine typische Handbewegung bei "Was bin ich": erst lose drehen, dann den Daumen entlangziehen und ....rrrrrrring  ;D
Schöne Grüße,
Stefan

Lord Vader

ja das mache ich genauso, ich liebe das geräusch und der deckel tanzt immer so schön auf der flasche ohne jedoch abzuspringen! herrlich!

kriklkrakl

Zitat von: Lord Vader am 24. November 2008, 18:04:23
ja das mache ich genauso,

ich liebe das geräusch und der deckel tanzt immer so schön auf der flasche ohne jedoch abzuspringen!

herrlich!



--->>  http://www.zeit.de/2006/26/KindimMann  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

olkin

Anmerkung: ICH finde den Geruch billig. Meinetwegen können sich noch so viele Gentleman damit beduften. Ich jedenfalls nicht. Das Etikettendesign der Flasche und auch die Flaschenform sagen mir im übrigen zu.

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

kriklkrakl

#55
..über die verschiedenen Duft-Geschmäcker kann man doch sowieso nicht streiten:

http://www.decido.de/frage_5662_sonstige-duefte_611615.html

Deshalb finde ich auch Herabsetzungen wie "Gurkenwasser" eher ulkig, aber unpassend.

& auch renommierte Markendüfte können ihren Reiz verlieren,
sobald genügend Duftwolken davon mein Olfaktorium ausreichend verseucht haben:
ich kann z.b. keine Duftwässer mehr leiden, die nach "Davidoff Cool Water" riechen... :-X
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Celli

ich kann mich olkins meinung auf gar keinen fall anschließen !!
nachdem ich mir ab meinen 13. lebensjahr nur die teuersten und besten düfte dieser welt ins gesicht geschmiert habe (heute bin ich 51.) traue ich mir ein urteil schon zu ob ein duft gut ist oder nicht.
und eines muß ich wirklich sagen: CHH tobacco ist wirklich sehr gut (auch von tochter,frau und meinem personal für gut befunden) , mal ganz abgesehen vom preis, der sensationell ist ganz wurscht ob 1,99 - 2,49 oder irgendwas !
ABER : geschmäcker sind nun mal verschieden und ............ es soll ja auch schlechten geschmack geben.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

henning

#57
Ja, aber nun beruhigt euch mal wieder. Samonis und Baas vant Spill z. B. haben es diplomatisch ausgedrückt, olkin weniger. Warum auch immer. Jedenfalls hat jeder seinen Geschmack und sein Empfinden. Die Anwender gleich herabzusetzen finde ich allerdings nicht ok
ZitatDas können die Leute nehmen, die sich gleich den Billigrasierer und Dosenschaum mitnehmen, welche darunter im Regal lagen.
, denn wenn er gelesen hat, hat er festgestellt daß das Wässerchen von Menschen verwendet wird die auch mal viel Geld für Duft ausgeben. Da sollte olkin mal in sich gehen.
Ciao

olkin

#58
@ celli

Mit deinem letzten Satz relativierst du ja deine eigene Aussage. Ich bin alt genug, um sagen zu können, dass mich deine Meinung über meinen Geschmack nicht sonderlich interessiert. Wenn deine Frau, Tochter, dein Kollegium und dein Hund den Duft mögen - bitte schön. Freut mich für dich. Soll ich mir den Duft jetzt deswegen zulegen, oder was willst du mir sagen?

@ henning

Der letzte Satz ist vielleicht ein bischen übertrieben, okay. Oder auch falsch verstanden worden. Wenn ich einen Duft fände, der gut und günstig ist, wäre ich sehr froh. Ich habe auch nicht vom Preis auf den Duft geschlossen. Stünde Davidoff, Adidas oder sonstwas drauf - mein Urteil über den Duft wäre der gleiche.



"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Honka

Fehlte da wohl wieder mal ein "IMHO" ?  ;)

Ich persönlich freue mich über eine direkte Schreibe - auch wenn das bedeutet, daß eines meiner favorisierten Produkte nieder gemacht wird. Ich hatte auch noch nie hier im Forum das Gefühl, daß mich jemand von meinem Produkt abbringen möchte.
Im Umgekehrten Fall schon: Sehr oft lese ich: "Tolle/s RS,RC,AS usw.- das müßt ihr mal probieren" - das geht für mich voll in Ordnung.

Gerade bei der Beschreibung einer Abneigung werden viele verbal kreativ - und das freut mich besonders.

Falls hier also jemand schreiben möchte, daß er mein geliebtes Tabak AS höchstens noch mal auf der Beerdigung vom Oppa tragen würde, um ihm ein letztes Mal duftmäßig nahe zu sein - warum nicht? Ist doch schön, das Geschmäcker diametral verschieden sein können.