CHH TOBACCO

Begonnen von HEJO, 13. August 2008, 01:24:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Ich habs auch schon benutzt, ziemlich flacher Duft, sehr unaufdringlich und dezent.
Riecht jedenfalls nicht so nach Chemiewaffenfabrik wie viele moderne Herrendüfte :O))



Von den Inhaltsstoffen ist mir erstmal das Evernia Prunastri Extract aufgefallen, Eichenmossextrakt,
soll ein starker Allergieauslöser sein:

http://www.codecheck.info/ProductVersions/external.pag?sp=l364546
http://de.wikipedia.org/wiki/Eichenmoos 

ähnliches gilt für das Coumarin:
ZitatStudien und Datenvergleiche des Informationsverbundes Dermatologischer Kliniken (IVDK) zeigen, dass die Duftstoffe Eichenmoos, Baummoos, Isoeugenol und Cinnamal sehr potente Allergene sind. Weniger potente, aber immer noch problematische Stoffe sind Cinnamylalkohol, Hydroxycitronellal und HMPCC (= Hydroxymethylpentylcyclohexencarboxaldehyd, Handelsname Lyral).

wer für sowas anfällig ist, sollte sowieso besser auf NK ohne Allergene ausweichen.




"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Gruß,
Stefan

kriklkrakl

NK = Naturkosmetikprodukte, wie Weleda u.ä.

(ich dachte, das steht im Abkürzungsbrevier schon drin?)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

So-ein-Bart

Aber warum sollte denn Eichenmoos nicht in Naturkosmetik vorkommen? Das Zeug wächst doch auf Bäumen...
Schöne Grüße,
Stefan

kriklkrakl

bin ja auch kein Doc, aber so ätherische Öle u.ä. werden über die Haut aufgenommen.
Je nachdem was da für chemische Verbindungen drin sind,
fängt das Immunsystem manchmal an mit ner hysterischen Überreaktion: das nennt man dann Allergie  :P

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka

Zitat von: So-ein-Bart am 04. November 2008, 18:06:53
Das Zeug wächst doch auf Bäumen...

Und Kugelfische schwimmen im Meer. Sehr lecker - aber Voooorsicht bei der Zubereitung

So-ein-Bart

Stimmt schon Honka, auch in der Natur gibts Gifte, tierisch und pflanzlich.

Aber Eichenmoos ist erstmal so giftig wie ne Erdnuss, nur manche sind halt allergisch dagegen. Deswegen seh ichs nicht so gerne, wenn man solche Allergene als grundsätzlich schädlich betrachtet. Sie werden ja deswegen auf der Packung deklariert, damit die wenigen betroffenen das Produkt nicht kaufen.
Ich könnts mir gut vorstellen, dass z.B. das Tobacco oder Tabac Original in irgendwelchen Ökotests Punktabzug wegen Eichenmoos bekommen, obwohl das für die meisten unbedenklich ist.
Schöne Grüße,
Stefan

Sachsnot

hab zum thema allergene duftstoffe folgendes gefunden. die auflistung auf der 3. folie (glaub ich) ist ganz interessant:
http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C42064449_L20.pdf

Guilty


Heute in großer Anzahl in einer KiK Filiale für 1,99€ gesichtet.

henning

Im Kaufland zur Zeit immer noch 1,95. Pre- und Aftershave.
Ciao

Guilty

Wie kommen nur immer diese enormen Preisunterschiede zustande? 4 Cent ist schon heftig  8)

kretzsche

 ;) Kaufland setzt doch gänzlich andere Mengen um, ca. 10 Flaschen pro Jahr mehr, macht schon einen riesen Unterschied...lol

Uwe

Guilty


Oder die panschen das Zeug   :o

henning

Die saufen das und füllen Wasser nach ;D ;D ;D

Harzer

Bei den Preisunterschieden geht's aber noch heftiger. Im hiesigen Mc Geiz ist es zur Zeit auch mal wieder erhältlich. Für stolze 1,50 €.    ;D