Rasiercreme von Speick

Begonnen von Bartagame, 13. Oktober 2007, 16:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Zitat von: Pirx am 14. Oktober 2015, 22:03:23
Zitat von: Lord Vader am 14. Oktober 2015, 21:38:22
Finde die RC von Speick auch super.

Leider habe ich noch 2 Tuben der alten Version auf Lager...

Ich hoffe, Du bist deswegen nicht zu traurig.

Da gibts doch wahrlich schlimmeres  ;D

Lord Vader

Zitat von: titanus am 14. Oktober 2015, 22:10:44
Auch deshalb kaufe ich nicht auf Vorrat.
Es gibt erst mal noch genug da draussen...

titanus

Aber viele der schönen Dinge da draussen gibts aber halt auch heute nicht mehr. Wenn ich da z.B. nur an den SIM-Stick oder die Kappus Nautik denke...

Marverel

Heute kam bei mir auch erstmals die Speick Rasiercreme zum Einsatz. Ist letztens bei einem Drogeriebesuch wie durch Zauberhand im Einkaufskorb gelandet  :o

Über den Geruch kann man sicher geteilter Meinung sein (ich finde ihn okay, wenn auch nicht überragend), aber an den Rasureigenschaften gibt es nichts zu kritisieren. Hervorragend, beginnend beim Aufschäumen bis zum Hautgefühl nach der Rasur. Wenn man das dann noch in Relation zum Preis setzt ... ließe man nur die Ratio sprechen, bräuchte man doch tatsächlich nichts anderes  ;)

A propos anderes: Ist die Men Active im Tiegel genauso gut?  >D

maranatha21

Die Speick men RC gehört für mich zu dem Besten, was auf dem Markt ist. Sie wird, auch von mir, vor lauter Ausprobierlust viel zu sehr vernachlässigt und weil sie fast überall leicht zu bekommen ist, sehr unterschätzt.

Aber schön, dass sie in regelmäßigen Abständen immer wieder in Erinnerung gerufen wird. Man wird daran erinnert, welche kleinen Schätzchen man doch so im Schrank liegen hat.

alvaro

Zitat von: Marverel am 20. Oktober 2015, 09:09:06
A propos anderes: Ist die Men Active im Tiegel genauso gut?  >D

Für mich gehört die RS im Tiegel zu den, aus meiner Sicht, besseren Rasierseifen.
Es lohnt sich die Seife zu testen

Atreju

Aus der Speick men active quetsche ich gerade die letzten paar Rasuren raus. Eine wunderbare Rasiercreme!
Alleine die Tatsache das diese, sowie die "normale" Speick , die ersten beiden Rasiercremes sind die ich leer mache zeigt mir deutlich, wie sehr ich sie mag. :)
(Und das trotz einer nicht ganz kleinen Ausprobier-Auswahl, aus der sich immer wieder jemand vordrängelt.)

Auf die men active aus dem Tiegel freue ich mich schon sehr, werde diesen jedoch erst anbrechen wenn ich mit den anderen Seifen und Cremes etwas vorangekommen bin.

Monty

so, war auf Grund der Loblieder auf die RC heute in MD mal auf der Suche danach - Rossmann - Fehlanzeige, DM ebenso. Bei Müller fand ich im Seifenregal normale Handseife und Flüssigseife... Im "Männerregal" aller möglicher Mist, aber so was nicht.
Also Verkäuferin ranzitiert, die wusste erst mal nix, dann fiel ihr aber ein, dass es noch ein "Speick-Regal" gibt - in einer anderen Ecke, versteckt an einer Säule. Und da lag dann alles, RC, AS und so weiter.
Warum kann man das Zeug nicht mit ins Rasierregal stellen???? Preis übrigens RS-Stick 2,75, RC in der Tube 2,95.
So, später wird das dann mal probiert wie sie ist...

BbigTree

Zitat von: Marverel am 20. Oktober 2015, 09:09:06
A propos anderes: Ist die Men Active im Tiegel genauso gut?  >D

Wenn man auf Zitrus ( ich glaube hier im Forum fiel "Sinalco" im Zusammenhang  ;D ) steht - ja!

Noodles

Da ich soviel gutes bisher gelesen habe, dachte ich mir: Kauf die dir doch einfach mal und probiere Sie aus. Ich hab mir also beide RC Varianten geholt die "klassische" und die Active Men. Heute war die "klassische" Variante dran. Auf der Tube steht jetzt auch drauf das Sie mit Lavendel ist und der Geruch ist sehr angenehm. Beigemischt mit einem Hauch von Kräutern. Sehr schick. Ist mal was anderes zu dem was ich im Schrank habe. Da ich schon gelesen hatte das Sie sehr ergiebig ist, habe ich mit Absicht nur ca 2cm genommen und Sie fing nach den ersten Umdrehungen mit dem Pinsel schon an zu schäumen. Beim Aufschäumen war der Duft sehr präsent, leider nach dem Auftragen im Gesicht nicht mehr ganz so sehr (vielleicht bekomm ich auch wieder nur nen Schnupfen). Im Gesamten ein tolles Produkt. Der Schaum ist sehr stabil, Gleiteigenschaften/Pflege sind super und die Messerrasur war sehr angenehm. Ich würde jetzt nicht soweit gehen und sagen das Sie über andere gute RC erhaben aber sie ist sehr gut und mehr als Ihrem Preis wert. Ein Riesenpluspunkt ist das man Sie in vielen Shops offline kaufen kann.

Kaufempfehlung: Definitiv. Auf Vorrat: Nein, dafür ist sie zu leicht zu bekommen. :)

Morgen wird die RC Speick Active Men getestet. Leider dann mit dem Hobel, da der Job ruft :D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Drill Instructor

Es gab mal eine Tube auf der das mit dem Lavendel nicht draufstand? Die hatte dann aber schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Noodles

Keine ahnung. Es ist meine erste speick. Ich hatte nur den eindruck das es nicht drauf stand weil irgendwo im thread darüber diskutiert wurde ob lavendel drin ist oder nicht. Von daher dachte ich das es nicht drauf steht.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Rasiernix

Hallo Leute. Bei uns im Kaufland in München ist die Speick RC seit Wochen schon auf 1,50€  reduziert. Vielleicht ist es in anderen Filialen auch zu dem Preis zu haben

Monty

Leider in Magdeburg nicht, da hab ich es nur im müller gefunden - nach längerem Suchen. Alle anderen haben es nicht. RS ca. 2,70, RC ca. 2,95, nur die rot-blaue variante, die Man Active haben die hier gar nicht.
Die Douglasien und so sind hier immer so klein, da trau ich mich gar nicht, nach rasierzeug zu fragen, die werden wohl gar nix in der Richtung haben.

Marverel

Zitat von: Rasiernix am 29. Dezember 2015, 12:32:48
Hallo Leute. Bei uns im Kaufland in München ist die Speick RC seit Wochen schon auf 1,50€  reduziert. Vielleicht ist es in anderen Filialen auch zu dem Preis zu haben

In unserem Kaufland ist sie aus dem Programm genommen worden ... Im Moment ist anscheinend Drogerie Müller der einzige Laden hier, in dem sie immer vorrätig ist.

trexko

Also im Müller in Mönchengladbach gibt es, was die Rasur betrifft, recht viel. Aber leider auch kein Speick.