Rasiercreme von Speick

Begonnen von Bartagame, 13. Oktober 2007, 16:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pseudonym

Hast Du es mal bei Alnatura versucht? Hier haben die das. Oder bei Speick direkt gefragt?

uwe9

Naja, so eine große Aktion mache ich da nicht, dann bleibe ich eben bei der althergebrachten RC :D
Ich war nur etwas enttäuscht, dass die neue Serie hier im Müller nicht im Sortiment ist.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Lord Vader

Zitat von: Bengall Reynolds am 04. Juni 2014, 01:24:34
Find ich gut.
Speck fährt ja schließlich auch auf der Naturkosmetik-Schiene und daher finde ich es eigentlich nur logisch, dass auf unnötige Farbstoffe verzichtet wird.
Macht die Rezeptur ja nicht schlechter.
Mich wird das jedenfalls ganz sicher nicht davon abhalten die Speck RC weiterhin zu kaufen.

Finde ich auch super, das macht die sehr gute Rasiercreme noch einen Schlag sympatischer.

omor

Zitat von: uwe9 am 04. Juni 2014, 11:28:00
Naja, so eine große Aktion mache ich da nicht, dann bleibe ich eben bei der althergebrachten RC :D
Ich war nur etwas enttäuscht, dass die neue Serie hier im Müller nicht im Sortiment ist.


Bei dem "Müller" wo ich war,hab ich zwei mal gebraucht um sie zu finden.
Die lagen nicht vorne im Eingangsbereich bei den anderen Rasursachen sondern weiter hinten,
wo verschiedene Marken eigene Bereiche haben.

uwe9

... aahhh, danke, dann werde ich das nächste Mal genauer schauen :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Drill Instructor

Ich habe noch bei jedem Müller das gesamte Speick-Sortiment gefunden - wenn ich es denn endlich mal gefunden habe. Manche Sachen sind in der Rasierkramecke bei den Systemieklingen (da ist eher die Liga Palmostick, Wilkistick, Eigenmarke) und andere im Herstellerregal (z.B. Tabac, Marbert, L'oreal).
Aber gut, bei Rewe steht die Bulldog Rasiercreme und das ASB auch bei den Hautcremes... Muss man wissen, fragen und/oder suchen.

Ausnahmen sind immer möglich aber wahrscheinlich sind die Sachen einfach zu gut versteckt.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Stewart

Drill: Weil du Bulldog erwähnst, das ASB gibts nicht mehr.
Wenn du es noch siehst, sind es Restbestände. REWE hat
es Mangels Nachfrage aus dem Programm genommen.


Was die Platzierung der Speick angeht kann ich bestätigen.
Manchmal bei allgemeinen Rasurartikeln, manchmal in
herstellersortierten Regalen.

scob

Mir ist heute beim Einkaufen "versehentlich" mal wieder eine Tube in den Einkaufskorb gefallen. Die Verpackung ist neu, musste sie deshalb gleich mit dem Rest meiner alten Tube vergleichen. Von Farbe und Geruch sind sie gleich, auch wenn man die Creme zwischen den Fingern reibt gibt es keinerlei Unterschiede. Ob die Rezeptur noch genau gleich ist, kann ich nicht sagen, da ich keine alte Verpackung mehr habe, der weiter oben angesprochene Farbstoff ist aber immer noch enthalten.

Ein Rasurtest muss noch etwas warten, da laut Rotation die nächsten Tage nur Seifen auf dem Programm stehen. (Nein, ich bin kein Notoriker und auch nicht unflexibel. Aber Rotation ist nun mal Rotation. ;D)

Drill Instructor

Die Beschreibung ab wann es die Farbstoff-freie Variante gibt hast du aber schon gelesen, oder?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Apotheker

Ich leider nicht....
Habe es jetzt in den Beiträgen nicht gefunden. Könnte es evtl. nochmal jemand erwähnen ab wann die Farbstofffrei Variante gibt?
Man(n) hat nie ausgelernt....

Razorblade

Liebe Grüsse

Razorblade

Der Bitocke

Hallo an Alle:

Zitat von: Apotheker am 05. Juni 2014, 23:40:55
Ich leider nicht....
Habe es jetzt in den Beiträgen nicht gefunden. Könnte es evtl. nochmal jemand erwähnen ab wann die Farbstofffrei Variante gibt?

ja, auch dazu hat mir die nette Dame von Speick neulich was geschrieben:

--------Zitat Speick------
Wir produziert neu (ohne Farbe) Ende Juni. Danach benötigt die Rasiercreme noch eine Reifezeit von 12 Wochen. Und wenn der ?Altbestand? verkauft ist, liefern wir die neue Version aus.
Also, es dauert noch ein Weilchen, bis die neue Charge 0841 auf den Markt kommt.
----------------

gruss Ronald
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

scob

Ich hab gelesen, dass sie ab Mitte des Jahres die Rezeptur ändern. Da die Packung allerdings nun anders aussah, als die, die ich im März dieses Jahres erworben habe, dachte ich schon an eine Änderung.

Warum soll man denn auch eine Verpackung ändern, wenn wenige Monate später wieder eine neue fällig ist, war zumindest mein Gedanke.
Die neue Packung gefällt mir übrigens besser als die alte. Sieht irgendwie "jugendlicher" aus.

infabo

Ui, dauert wohl noch ein Weilchen bis die auch ihren Weg ins lokale Müller-Regal findet.

Finde ich auch sympathisch, dass man bei Speick einfach mir nix dir nix auf Kundenwünsche eingeht. Der Sinn ist allerdings fraglich. Ich sag' es einmal so: der Farbstoff trägt nix zur Rasur bei und weniger ist bekanntlich mehr. Zumindest ein bißchen lachsfarben sollte die RC dennoch bleiben, sonst heisst's nix mehr. Aber das geht hoffentlich auch ohne den Zusatz der Farbe.
Na jedenfalls ist man bei Speick schnell in der Entscheidungsfindung, bei Haslinger überdenkt man seit 2010 den von mir angeregten Verzicht auf (Azo-)Farbstoffe - bis jetzt hat sich die Rezeptur nicht verändert.

Mit dem Allergen-Argument braucht man mal garnicht kommen, denn die RC enthält auch Lavendelöl und auch das kann in Einzelfällen allergische Reaktionen hervorrufen. Wenn man allergisch auf Gott und die Welt ist, dann sollte man sich lieber was vom Apotheker zusammenrühren lassen.

Hermann B.

Hi,
ich bin allergisch nicht gegen Gott und die Welt sondern wegen massenweise
Medikamenten Einname, gegen so manche RC und RS, aber das witzige ist
bei Speick gegen die alte reagiert meine Haut nicht gerade positiv die  neue
Aktiv Serie, bekommt meiner Gesichtshaut dagegen die RC und die Rasierseife gut,
die Seife hält jedoch die Feuchtigkeit nicht besonders gut, das heißt nach Seifen,
nach einer Hälfte der Rasur oder sich im Eil- Tempo zu rasieren, was nicht so mein Fall ist,
aber für eine normale Rasierseife ganz gut.

Servus Euer Hermann B.