Rasiercreme von Speick

Begonnen von Bartagame, 13. Oktober 2007, 16:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elbe

Zitat von: KäptnBlade am 29. Mai 2011, 18:47:58
Aber der Markenname Speick kommt doch von der Speick-Pflanze.
Wäre dann doch komisch, wenn die plötzlich nicht mehr nach dem Speick, sondern nach Lavendel durften würde, oder?  ???

Man kann Flöhe und Läuse auch gleichzeitig haben. Und so enthält die Speick RC sowohl Lavendel wie auch Speick.

uwe9

#91
... naja, von Speick gibt es ja auch normale Pflanzenöl-Seifen, u.a. auch Lavendel ;)

Fakt ist aber auch, dass die RC völlig anders duftet als die RS und das AS wiederum völlig anders als der ASB :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

infabo

nix naja. Das steht auf der Speick-RC Tube drauf: "Mit enspannendem Lavendel-Öl". Punkt.
Es gibt auch den Speick Natural Deostick, mit "Bio-Salbei". Ehrlich - dieser Deostick ist GRÜN und riecht mehr nach Salbei als nach Speick ;)
Aber auch kein Wunder, wenn Bio-Salbei dick angepriesen wird...

KäptnBlade

Ist doch alles richtig. Aber "drin sein" und "danach riechen" sind doch trotzdem zwei völlig unterschiedliche Sachen.
Da sind viele tolle Sachen drin.

Wenn sich ein Hersteller nach einer Pflanze benennt, wird er meines Erachtens nicht irgendwann anfangen, sein Produkt nach einer anderen Pflanze riechen lassen.
...
Oder doch? Gibt bestimmt den ein oder anderen. Aus "wirtschaftlichen" Gründen.  :P

Aber wenn ich mir mal die Speick Inet Seite anschaue, dann ist das schon alles sehr speickig orientiert.
Und wenn nun jemand will das Speick nach Lavendel duftet, hmmm......
Mal beim Hersteller anfragen?

Ich glaube der Aufschrei wäre auch hier groß, würde die sicher großartige Speickpalette nun plötzlich völlig anders duften. Dafür sind die Produkte einfach zu lange in dieser Form auf dem Markt.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Elbe

Zitat von: KäptnBlade am 30. Mai 2011, 06:55:55
Oder doch? Gibt bestimmt den ein oder anderen. Aus "wirtschaftlichen" Gründen.  :P

Das kann auch ganz andere Gründe haben. Z.B. ist die Menge an ökologisch geernteten Speicks nicht beliebig vergrößerbar. Nur als eine Begründung. Das Zeug wächst nicht auf dem Feld. Und natürlich ist Speick drin. ich hab keine Ahnung, wie Speick denn eigentlich duftet. (Wenn Du die ganze Angebotspalette der Firma kennst, dann weißt Du, daß die Produkte schon sehr unterschiedlich duften, obwohl fast überall Speick enthalten ist). Ich weiß aber, wie Lavendel duftet.

Tennessee

Hab sie am Wochenende  wieder in Betrieb gehabt ... sie ist und bleibt einfach phantasatisch.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

uwe9

Zitat von: Tennessee am 30. Mai 2011, 07:47:53
Hab sie am Wochenende  wieder in Betrieb gehabt ... sie ist und bleibt einfach phantasatisch.

... stimme ich zu und der Preis ist auch voll ok :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Lord Vader

mag die rc auch sehr (auch wenn sie momentan nicht in der rotation ist). eine neue tube liegt schon bereit und wird sofort angebrochen, wenn eine der anderen rasiercremetuben leer geworden und den platz im schrank frei gemacht hat.

Slace

meine absolute Lieblings-Creme!
Die Pflege, Gleit und Einweicheigenschaften sind absolut TOP und das bei dem Preis dh:

Manuel

Oh.. da musste ich aber weit nach hinten, um den Thread für meine geliebte Speick RC zu finden.

Jetzt hab ich es bald geschafft den letzten Rest der Rasiercreme mit dem Tubenschlüssel herauszudrücken. Die Speick Seife ist auch bald leer!  >D Zeit für ein Fazit.



Ich muss sagen, dass ich von beiden Produkten voll überzeugt bin.

Den Duft der Creme empfinde ich als leicht holzig-würzig mit dem starken Lavendelgeruch klar im Vordergrund! .. 0815 Geruch ist das für mich nicht, wie hier schon geschrieben wurde.

Die Seife finde ich um einiges dezenter im Geruch. Der starke Lavendel fehlt bei der Seife.

Wenn ich nicht noch so viele andere Cremes und Seifen hätte würde ich beides sofort nachkaufen. Ich glaub den AS-Balsam muss ich mir mal zulegen, wenn so viele davon schwärmen.

Zitat von: Slace am 25. Oktober 2011, 16:34:48
meine absolute Lieblings-Creme!
Die Pflege, Gleit und Einweicheigenschaften sind absolut TOP und das bei dem Preis dh:

Bei mir hat sie sich auch in der Liste meiner Lieblingscremes weit nach vorne geschäumt ;D

Ich würde sowohl die Creme als auch die Seife jedem weiterempfehlen. Wobei man bei der Creme vorsichtig sein muss, wenn man etwas gegen Lavendel hat!
Aber was kann man bei dem Preis groß falsch machen?

apollon

Einen Vorteil der Creme gegenüber der Seife sehe ich darin, dass (auch) der typische Speick-Duft deutlicher wahrnehmbar ist.

infabo

Ich finde, dass die RC sehr nach Lavendel riecht - weniger typisch "speickig". Die RS riecht typisch nach der "Speick Men" Linie.

Shavy

Zitat von: Tennessee am 30. Mai 2011, 07:47:53
Hab sie am Wochenende  wieder in Betrieb gehabt ... sie ist und bleibt einfach phantasatisch.

Bei mir ist sie dauerhaft in der "Heavy Rotation" - also mindestens einmal pro Woche im Einsatz!

apollon

Zitat von: infabo am 21. Februar 2012, 18:31:41
Ich finde, dass die RC sehr nach Lavendel riecht - weniger typisch "speickig".

Also ich habe mich bei der Verwendung der Rasiercreme vom Duft her sofort an zahlreiche Produkte der Speick-Natural-Reihe erinnert...

Lord Vader

habe sie momentan nicht im gebrauch, aber in meinem lager. wenn mal wieder was leer geworden ist, hat sie gute chancen nachzurücken.

gleiches gilt auch für das tolle After Shave.