Rasiercreme von Speick

Begonnen von Bartagame, 13. Oktober 2007, 16:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: hpstr am 27. April 2011, 17:19:54
Nach dem Fehlgriff mit der Weleda brauche ich eine neue Reise-RC.

und genaudafür finde ich sie perfekt geeignet: Auch , weil sie den Anti-Mück-Effekt  eingebaut hat  dh:

Archibald

So, ich konnte nun endlich auch eine Speick RC ergattern, die gibt es hier in Berlin anscheinend nur bei Kaufland, weder bei Rossmann, Ihr Platz, Drospa oder sonstwo habe ich sie entdeckt.

Ich muss sagen, dass mir schon das Aufschäuemen sehr gut gefiel und auch der Duft würde mich verleiten, sicherheitshalber ein paar Tuben auf Vorrat zu kaufen (falls es die nicht nmehr gibt...). ich würde dafür selbst einige Diskussionen mit meiner besseren Hälfte in Kauf nehmen. Das Rasurergebnis ist tadellos (ok, ein leichtes Brennen, aber warum gehe ich auch 4 mal über die gleiche Stelle?), selten so glatt gewesen.

Um es kurz zu machen: Für das Geld erste Wahl bei meinen RC´s, einiges besser als Palmolive und zur Zeit finde ich sie auch besser als ToOBS.

Grüße mit den besten Wünschen für ein erholsames WE, Archi

Elbe

Heute habe ich auch mal wieder seit längerem die Speick RC benutzt. Absolut Top, Schaum, Rasureigenschaften, Geruch. Und dann noch das Speick Aftershave hinterher: hervorragende Kombination.

Rokediet


Dank dem Post von Archi, habe ich heute meine verstaubte Speick RC aus ihrer Verpackung befreit.

Um es vorweg zu sagen: Entdeckung des Monats!

Das aufschäumen ist ohne viel Aufwand zu bewerkstelligen. Der erzeugte Schaum ist schön sahnig und sehr stabil. Sie weicht gut auf und die Gleiteigenschaften sind hervorragen.
Nicht zu vergessen die Pflegewirkung by Spicke zu erwähnen!

Der holzige Duft passt für mich zwar eher in die Herbst-Monate, jedoch nicht unangenehm.

Diese RC kann sich ohne Probleme mit den luxus RC`s messen!  dh:

Gruss Rolf





uwe9

Zitat von: Rokediet am 28. Mai 2011, 11:00:33


Diese RC kann sich ohne Probleme mit den luxus RC`s messen!  dh:



... das sehe ich auch so, absolut tolle RC. Ich wünschte mir, die RS von Speick würde auch so toll duften o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: plautze am 27. April 2011, 17:06:22
IMHO braucht man die RC nicht, die RS ist besser.

Ich finde man braucht beides, ebenso wie bei Palmolive, Tabac, Arko usw. Wofür hat man schließlich soviel Stellfläche im Badezimmer?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Brauer

Sigi, viel Stellfläche ja, aber keinesfalls für Palmolive ;D

AndreasTV

Zitat von: Brauer am 28. Mai 2011, 13:23:50
...aber keinesfalls für Palmolive ;D

>D >D >D  Pah ..

MfG

Andreas

uwe9

Zitat von: Brauer am 28. Mai 2011, 13:23:50
Sigi, viel Stellfläche ja, aber keinesfalls für Palmolive ;D

... und für ebenfalls natürlich net für die Arko >D :P

Ne schöne Speick Lavendel RC wäre mein Traum O0
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Bull

Ebenfalls toll ist die Verpackung - Metalltuben gibts ja nicht allzu oft.
Da komm ich schon fast wieder in Versuchung..  o) >:(
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Brauer

Zitat von: AndreasTV am 28. Mai 2011, 13:49:21
Zitat von: Brauer am 28. Mai 2011, 13:23:50
...aber keinesfalls für Palmolive ;D

>D >D >D  Pah ..

MfG

Andreas
Habs mir doch gedacht ;D war nicht persönlich Andreas ;) muss auch einschränkend gestehen, die Palmolive
Mentolo aus Italien, die mag ich schon ganz gerne mal zwischendurch

AndreasTV

"Mahlzeit"  ;D o) ...
@ "Brauer": Weiß ich doch, Carsten ;). Nezüglich der "Palmolive Metholo" hat mein Freund schon "Instruktionen" bekommen  :D 8) dh: ...

MfG

Andreas

Brauer

@uwe9, die Speick RC hat doch Lavendel drin, ich finde die Klasse dh: Bezüglich der Arko muss ich aber sagen, bei mir hat die Stellfläche ;D Einfach weil sie bombig funktioniert, mit dem Duft man sich dann arrangiert (ich mag den sogar)

uwe9

Zitat von: Brauer am 29. Mai 2011, 18:16:22
@uwe9, die Speick RC hat doch Lavendel drin, ich finde die Klasse dh:

... ajo, ich weiß, aber ich meinte halt die volle Lavendel-Dröhnung :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

KäptnBlade

Zitat von: uwe9 am 29. Mai 2011, 18:21:05
... ajo, ich weiß, aber ich meinte halt die volle Lavendel-Dröhnung :D

Aber der Markenname Speick kommt doch von der Speick-Pflanze.
Wäre dann doch komisch, wenn die plötzlich nicht mehr nach dem Speick, sondern nach Lavendel durften würde, oder?  ???

Aber wenn Du es testen willst nimm doch einfach ein bischen RC, drück sie aus der Tube in einen Tiegel und gib ein paar Tropfen Lavendelöl drauf. Umrühren, stehnlassen und am nächsten Tag aufschäumen.
Dann haste "Speickvendel" RC.  ;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!