Rasiercreme von Speick

Begonnen von Bartagame, 13. Oktober 2007, 16:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baummoerder

Naja, so riesig sind die Umstände ned, dauert nur Sekunden. Die Speick ist einfach ne gute RC mit sehr sauberen INCI's und da nehm ich das gerne auf mich.
Aber die Nivea ist auch ne gute RC.
Du musst dich einfach durchtesten.
Tip: Die beste Einweichwirkung hat bei mir die Kappus Nautik
Gebt acht in der Nacht wenn der Baummoerder erwacht :-)

quickiekuchen

Die Speick ist auf jeden Fall tadellos. Sie ist in ihrer Art halt nur Geschmackssache.

Ich mag den starken Frischekick des Speick-Extrakts einfach nicht. Der Geruch an sich ging mir ebenfalls ganz schnell auf die Nerven.

Die Gleiteigenschaften sind aber vom Feinsten. An die Einweichwirkung kann ich mich komischerweise nicht mehr erinnern.

AndreasTV

Zitat von: hajoe am 13. Februar 2010, 10:32:01
aus manchem Bonsai wurde schon ein Mamutbaum... ;D

Hallo :).
Ja - wenn ich hier zuviel von guten RCs etc. lese wird über Kurz oder Lang zumindest eine neue Ablage für die Rasurutensilien fällig  :o :-X.

MfG

Andreas

BIKOMAFU

Ich finde die Speick super! Kostet im Kaufland 2 Euro und, macht prima Schaum und duftet herrlich (was haben manche nur gegen diesen typischen Geruch?) und ist außerdem noch gut verträglich zu meiner empfindlichen Haut.

quickiekuchen

Weil der Geruch bei sehr Vielen schon nach ein paar Verwendungen eine enorme Penetranz darstellt (Duft & Frischekick). Ist leider so. Aber Dennoch an Sich eine RC der Oberklasse.

infabo

Eigenartig, über ein Jahr kein Beitrag hier. Dabei ist die Speick Rasiercreme wohl einer der besten ihrer Art!
Aber klar, ein Produkt an dem es nichts auszusetzen gibt wird nicht so oft thematisiert (im Gegensatz zur Palmolive RC >D).

Zitat von: quickiekuchen am 29. März 2010, 17:23:44
Weil der Geruch bei sehr Vielen schon nach ein paar Verwendungen eine enorme Penetranz darstellt (Duft & Frischekick). Ist leider so. Aber Dennoch an Sich eine RC der Oberklasse.

Bin ich wohl einer der wenigen, die den Geruch einfach mögen. Von Penetranz keine Spur - ich empfinde den Duft als mild/angenehm/dezent/unaufdringlich und typisch der Speick Men Produktlinie parfümiert. Habe auch noch nie gehört, dass der Speick RS-Stick penetrant riechen würde... o)
Man muss seinen Zinken ja nicht direkt an die Tubenöffnung halten  :P

Wie gesagt, RC der Oberklasse. Sehr ergiebig. Der Schaum ist unglaublich sahnig, erstklassige Gleiteigenschaften und protektive Wirkung.
Uneingeschränkte Empfehlung dh:

feldgeist

Da stimme ich dir zu!
Eine der wenigen Rasiercremes die es bei mir in die "Rotation" geschafft hat.
Ich mag den Duft, auch wenn diese Eigenschaft bei mir nicht an erster Stelle steht. Alle anderen Eigenschaften, wie bereits erwähnt, erstklassig, auch die INCIs.
Also: ein Top-Performer!

trk

ich bin kein Speick RC Fan, kann über den Duft aber nur insowie "schlechtes" sagen, das es für mich eben ein 0815 Duft ist. Nix dolles. Nix aufregendes.

Ansonsten ist der Schaum, sind die Pflege und Einweicheigenschaften der RC top.

Ob ich nach der aktuellen Tube jemals wieder eine Speick RC kaufe ?
Eher nicht. Aber wer weiss schon was die Zukunft bringt.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Honka

ich mag sie auch - vor allem nehme ich sie dann, wenn ich danach Lust auf das AS habe. Eine klasse Kombi - nicht nur im Sommer  dh:

SFH

Gibt es einen deutlichen Unterschied zur Speick RS was Schaumstablität, Sahnigkeit, Gleitverhalten, Geruch, "Wasserverbrauch" usw angeht?
Oder anders gefragt: Braucht man die RC, wenn man schon die RS hat oder ist der fertige Schaum ein und dasselbe?

plautze

IMHO braucht man die RC nicht, die RS ist besser.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Onkel Hannes

Ich finde die RS auch um Klassen besser als die RC.

Trotzdem erwäge ich gerade, die RC entgegen meinen ursprünglichen Plänen mal wieder zu kaufen, da ohnehin mal ein Speick AS ansteht. Nach dem Fehlgriff mit der Weleda brauche ich eine neue Reise-RC. Und immer Palmolive und Kappus wird langweilig...

Außerdem finde ich die auch bei nassen Händen rutschfeste Beschichtung der Tube klasse.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Brauer

Ich mag die RC, die RS ebenfalls, der Duft sagt mir zu, könnte jetzt nicht sagen dass die Seife bessere Rasuren ermöglicht, bei mir o)

infabo

Zitat von: Brauer am 27. April 2011, 17:25:18
Ich mag die RC, die RS ebenfalls, der Duft sagt mir zu, könnte jetzt nicht sagen dass die Seife bessere Rasuren ermöglicht, bei mir o)

Absolut, Carsten. dh: Habe die RC lange Zeit verschmäht, eben wegen der landläufigen Meinung wie z.B. von hpstr und plautze, dass die RS um "Welten" bzw. "Klassen" besser ist. Das mag für euch zutreffen, ich kann das so nicht bestätigen.
Die RC ist klarerweise schneller aufzuschäumen als die RS, der Schaum kommt mir marginal fetter vor. Ansonst kann ich keinen großen Unterschied ausmachen.
Wenn ich keine Lust auf den Stick habe bzw. es unkompliziert möchte - dann greife ich zur RC.

Generell zum Speick-Duft. Ich finde ihn nicht 0815 - eher im Gegenteil - ich war "entzückt" als ich das erste mal an einem Stück Speick Handseife gerochen habe! Seither bin ich "süchtig" nach Speick-Produkten.
0815 riecht Nivea, LUX, Palmolive, und wie das gängige Supermarkt/Drogeriemarkt-Zeug alles heißt. Aber jeder wie er es gerne mag ;)

Brauer

also 0815 ist der Speick Duft mit Sicherheit nicht, finde Ihn eher aussergewöhnlich, sehr schön auf jeden Fall, und die
Eigenschaften sowohl der RS als auch der RC sind ganz weit vorne dh: