Rasiercreme von Speick

Begonnen von Bartagame, 13. Oktober 2007, 16:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

947

Heute morgen meine Rasurwoche mit der Speick men Rasiercreme begonnen. Mit Abstand die beste Rasiercreme die ich kenne. Die Eigenschaften sind echt top und vor allem der Duft ist einmalig. Selbst jetzt, einige Stunden später, ist er noch wahrnehmbar. Habe deshalb extra kein Aftershave aufgetragen, um diesen herrlichen Duft zu genießen. Ich kann die Begeisterung vom Captain hierfür verstehen.

Diese RC ist auch in meinen Seifen-Olymp aufgestiegen  dh:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

947

Habe gestern eine Tube Speick Men RC nachgekauft und bemerkt das Rossmann 2,99 Euro hierfür haben will,
während dm und Müller inzwischen 3,45 Euro hierfür verlangen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Hobel Stef

Heute mal wieder die Speick RC benutzt und die ist echt was ganz Feines das man unbedingt probieren sollte.

Der feine Speick Lavendel Duft gepaart mit einem Hauch Menthol. Dazu noch ein herrlich schlotziger Schaum mit Top Gleiteigenschaften, gutem Schutz und auch einer nicht zu verachtenden Pflegewirkung.

Für mich die beste RC auf dem Markt. Sollte mir die mal ausgehen wird Sie nachgekauft  ;D!

Sparschäler reloaded

#258
Zitat von: Hobel Stef am 24. August 2017, 09:53:24
einem Hauch Menthol

Ist nicht drin. Nicht mal ein Hauch (sagt die Deklaration der Inhaltsstoffe). Schade, das hatte mich neugierig gemacht.

Hobel Stef

Zitat von: Sparschäler reloaded am 25. August 2017, 22:19:09
Zitat von: Hobel Stef am 24. August 2017, 09:53:24
einem Hauch Menthol

Ist nicht drin. Nicht mal ein Hauch (sagt die Deklaration der Inhaltsstoffe). Schade, das hatte mich neugierig gemacht.

Oh stimmt  :o - mein Fehler! Aber irgendwie hat sie was erfrischendes

LeoMinor

Zitat von: matjes am 17. Oktober 2007, 12:05:32
Das ASB kann ich duftmäßig nicht einordnen, meine Nase kann keine drei Zutaten auseinanderhalten...

Gruß
Matjes


Hahahaha, das kenne ich. Duft beschreiben...klar, das kann ich :D
Riecht gut, oder mag ich nicht.
Geht es genauer?
Jo geht, süß, herb, fruchtig, holzig, würzig

Ich werde beim nächsten Einkauf bei Rossmann und DM Ausschau halten und der Creme und dem Stick eine Chance geben.
Die normalen Badseifen sind schon lange fester Bestandteil in Sachen Körperpflege und seit rund 2 Monaten auch das Körperspray aus der Pumpflasche

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

Rasierwasser

Ich mag beide RC von Speick, die Original (blau) und die "Active" (grau), und zwar sowohl die Rasurleistung als auch den Duft. Die blaue mit etwas frischem Lavendelduft im Vordergrund eher im Sommer, und die graue, würziger betonte, eher im Herbst. (Im Winter mag ich lieber balsamisch-orientalische Düfte.)

Ich glaube Speick ist die RC, die ich am längsten von allen in mehr oder weniger regelmässigem Gebrauch habe.

nudelnrasieren

Zitat von: 947 am 15. August 2017, 07:42:05
Habe gestern eine Tube Speick Men RC nachgekauft und bemerkt das Rossmann 2,99 Euro hierfür haben will,
während dm und Müller inzwischen 3,45 Euro hierfür verlangen.

So wie es aussieht hat auch der Pferdehändler den Preis hoch gesetzt.
Hab es gestern geschafft, noch eine für 2,99 zu ergattern. Der
Pferdehändler im Oberhausener HBF hat noch drei Tuben.

O0

Hobel Stef

Sowas: Da ist ja ausnahmsweise mal der Preis in AT unter dem in DE. Bei uns im dm verlangen sie (noch?) 2,95.

947

Online kann man die bei Rossmann noch für 2,99 Euro bekommen...und einfach in die Wunschfiliale liefern lassen  ;)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Perikles

Woran bemisst sich aus meiner Sicht die Qualität einer guten Rasiercreme oder -seife? Dass man danach kein After Shave oder Balm braucht! Die Speick Rasiercreme, die ganz normale, ist so eine, die das kann. Der Duft ist ziemlich genau identisch mit dem Speick Dosenschaum, leichter Lavendel und etwas Krautiges.

947

Und hier sehr günstig (neben anderen Speick-Produkten) zu bekommen:

http://t1p.de/bj2o

An 10,00 Euro portofrei.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Tim Buktu

Ich hatte heute seit langer Zeit mal wieder die Speich MEN (blau) RC im Einsatz. Eine suuper RC. Toller Schaum, klasse Duft und Preis ok. Ich mag den leicht holzig-zurückhalten blumigen Lavendelduft. Für mich unaufdringlich sauber-seifig angenehm klasse!

Ich muss mir dringend mal die graue "active" besorgen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Perikles

Zitat von: Tim Buktu am 30. Dezember 2018, 20:57:43
Ich hatte heute seit langer Zeit mal wieder die Speich MEN (blau) RC im Einsatz. Eine suuper RC. Toller Schaum, klasse Duft und Preis ok. Ich mag den leicht holzig-zurückhalten blumigen Lavendelduft. Für mich unaufdringlich sauber-seifig angenehm klasse!


Kann ich nur vollauf zustimmen  dh: dh: dh: Eine der besten Cremes am Markt!

Onkel Hannes

#269
Lavendel? So hab ich die gar nicht in Erinnerung?

Hätte ich einfach mal eine Tube Speick holen sollen anstatt mir nach der Arko sensitive einen abzusuchen? Ich fand sie, soweit ich mich erinnere, damals nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend. Meine Tube hatte ich dann glaub ich meinem Vater geschenkt.

* in der Tat:
Zitat von: Onkel Hannes am 27. April 2011, 17:19:54
Ich finde die RS auch um Klassen besser als die RC.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.