Rasiercreme von Speick

Begonnen von Bartagame, 13. Oktober 2007, 16:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Ist seit Jahren meine Urlaubs-RC.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

tintin1

Zitat von: maranatha21 am 07. März 2017, 16:40:22
.. Ich ziehe sie als Seifenfan auch der RS von Speick vor. ...

Geht mir genau so. Liegt am Duft und vor allem an der Art des Schaums, der entsteht.

Hobel Stef

So gestern gekauft und heute erstmalig probiert.

Eine wirklich gute RC mit schlotzigem Schaum auf hohem Niveau, die könnte bei mir wie bei titanius die Urlaubs RC werden. Meine Favoriten kann Sie jetzt nicht vom Thron stossen, aber die Speick ist definitiv was Feines das Ich immer wieder mal gerne benutzen werde.


Drill Instructor

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobel Stef

Danke drill instructor - war ein guter Tipp!

War jetzt schon eine Zeit lang auf der Suche nach MEINER RC und das könnte Sie sein. Bin zwar wie du der RS Typ, aber Abwechslung ist was Schönes!  ;D

CaptainGreybeard

Zitat von: Drill Instructor am 07. März 2017, 15:56:57
Aber für eine vegetarische Rasiercreme aus dem Drogeriemarkt kann sie wirklich herrlich schlotzigen Schaum.

Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Zusammenhang hier nicht so recht: Da es bei Rasiercremes m. W. nicht ungewöhnlich ist, dass sie kein verseiftes Talg enthalten, frage ich mich, inwieweit die Qualität des Rasierschaums zwangsläufig davon abhängt, ob eine Rasiercreme tierische Inhaltsstoffe aufweist. Noch weniger verstehe ich, welchen Einfluss es auf die Schaumqualität haben soll, ob eine Rasiercreme in Drogeriemärkten verkauft wird?  ???
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Holzmann

Soll heissen:
- kein Talg (bekannt als beste Basis für "fetten" Schaum)
- aus der Drogerie (Synonym für günstig, da hochpreisig als Indikator für gute Qualität gilt)

Vulgo: gesund, ökologisch, günstig und trotzdem ein Spitzenprodukt!

;)

LG Peter


Drill Instructor

Als Speick-RC-Fanboy freue ich mich sehr, dass die gefällt! Und ich freue mich, dass es in manchen Drogeriemärkten qualitativ gute (Speick RC) und sehr gute (Tabac Original RS) gibt.

Wenn es einen Drogeriemarkt gibt, in dem es Tiki Bar, Gingers Garden, Stirling oder PannaCrema gibt: Sagt bitte Bescheid! Nein, die Sachen werden garantiert nicht schlechter weil sie dort verkauft werden - nur werden sie eben nicht dort verkauft.

Gesund? Worauf gründet sich das jetzt konkret? Da fallen mir aber eine ganze Menge RSen ein, die schon immer deutlich sauberer waren. Huch, die gibts leider nicht in der Drogerie...
Ökologisch? Jetzt wird aber richtig lustig! Da würde mich doch mal sehr interessieren, wie das zustandekommt. Danach können wir darüber diskutieren, ob man deshalb bei der Qualität Abstriche macht.
Günstig? Nimm mal einen Taschenrechner, rechne aus was eine Rasur kostet und dann wiederhol das bitte. Ohne rot zu werden und/oder zu lachen.
Spitzenprodukt? Sie ist gut, aber ob sie ein Spitzenprodukt ist, das kommt darauf an welche Präferenzen hat und vor allem, welche Vergleichsmöglichkeiten man bisher hatte.

Wie gesagt, ich empfehle sie nicht ohne Grund und kaufe sie auch immer mal wieder nach. Aber ein bisschen Bodenhaftung darf bleiben.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

monty_burns_89

Inwiefern soll ein Naturkosmetikprodukt wie Speick RC nicht "sauber" sein?

Weil da mal ein Farbstoff drin war, der längst rausgenommen wurde?

Und 2,95 für 75ml ist jetzt auch wahrlich nicht teuer, nur weil Palmolive, Florena und Nivea nochmal günstiger sind.

Holzmann

Habe ich doch tatsächlich den Instructor aus der Reserve gelockt  >D,
Jetzt fehlt nur noch Graubart ;)

Getreu dem Motto, alles ist schon einmal gesagt worden, nur nicht zu jedem Thema: wir sind uns aber einig, dass die Speick RC eine wirklich gute RC zum kleinen Preis ist.
Alles andere ist wahrscheinlich nur Forum Rhetorik (und manchmal auch Polemik...).

LG Peter

titanus

Zitat von: titanus am 08. März 2017, 07:47:37
Ist seit Jahren meine Urlaubs-RC.

Ich muss das mal relativieren, weil es so aussieht, als sei das meine Top RC.
Das ist nicht der Fall.
Die Eigenschaften sind gut, aber der Duft ist jetzt nichts, was mich vom Hocker haut.
Ich nehme i. d. R. Seifen, weil die mir mehr Spass machen.
Sticks sind als Schalenschäumer nicht so der Hit für mich und fallen aus.
Deshalb habe ich in meiner Kultur gerne eine angefangen RC in Metall Tube.
Das deswegen, damit ich den Füllstand jederzeit vor Augen habe.
Die von mir präferierten RCs von T&H oder D. R. Harris haben leider Plaste Tuben und fallen für den Zweck leider aus.
Trumper ginge, aber die von mir ggf. gewünschten RC Rose oder Veilchen haben einen derartig hohen Farbstoffanteil,
dass ich das nicht noch unterstützen mag.
Wenn ich dann mal in Urlaub fahre, ist meist nur die Speick RC am Start und darf mit.

Nur zur Klarstellung....

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Elias

Hallo Titanus,
ich könnte dir da die Coloniali Rhabarber empfehlen (wahrscheinlich kennst du sie bereits). Die hat eine Metalltube. Für mich eine der besten Cremes.
Gruss
Elias

titanus

Ja. Die kenne ich und die ist gut,
aber der Duft für mich auch nicht herausragend.

Danke

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Elias

ok, dann letztes OT: Prep Rasiercreme? (auch Metalltube) :) :D
Gruss
Elias

Reinhold M.

Zitat von: Elias am 11. März 2017, 18:55:58
ok, dann letztes OT: Prep Rasiercreme? (auch Metalltube) :) :D

Ich denke die gibt es nicht mehr ?!