Gillette Mach3 / Mach3 Turbo / M3 Power

Begonnen von infabo, 27. April 2012, 14:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adreju

Vielleicht bin ich dann einfach nur zu doof mit einem Mach3 richtig umzugehen, kann ja sein ;D
Aber ohne Aufdrücken könnte ich den Bart auch gleich stehen lassen.
Mit dem Excel, Sensor 3 und sogar dem Fusion komme ich allerdings klar, mit dem einem mehr (Excel) mit dem anderen weniger (Fusion).
Wie auch immer, der Mach3 ist für mich entgültig Geschichte.

AndreasTV

Hallöle :).
Wie schon in der PN geschrieben kann nicht Alles bei Jedem Funzen  8). Ist ja auch nicht wirklich Tragisch.
Deine Restklingen werden Hier bei mir ihrem wohlverdientem "Ende" zugeführt und liegen dann nicht unnütz herum ;); natürlich vorausgesetzt das die Klingen keine Duplikate sind.

MfG

Andreas

Adreju

Ich bin dir sehr dankbar dh:
(Und falls es doch Duplikate sind, dann einfach melden...)

AndreasTV

Guten Tag :).
Ich habe zu Danken  8). Die Klingenköpfe werden sich bestimmt Freuen ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt zu werden ;).
Mittlerweile stelle ich fest das ich den Mach³ - als mir quasi liebsten von den Systemies - überwiegend die Woche Über einsetze zur Rasur und den Hobel fast nur noch am Wochenende  O0; So wie Es Vormals mit dem Hobel (Unter der Woche) und dem Rasiermesser (Am Wochenende) war  :angel:.

Ich werde Alt ....  o) :laugh:.

MfG

Andreas

RampeRampensen

Was hat das denn mit dem Alter zu tun?  ;)
Ich nutze den Mach³ auch meistens unter der Woche. Meistens wenn ich verschlafen habe, ich rasiere mich mit dem Ding immer noch schneller als mit einem Hobel  >:(
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

AndreasTV

Hallo, "Rampe" :).
Aus Verlegenheit - weil ich Es mir Selbst nicht plausibel nicht in der Lage bin - habe ich halt mein Alter vorgeschoben ;)  :angel:.

Die systemies habe ich eigentlich erst wieder "entdeckt" als ich anfing mich in den hiesigen Rasurforen herum zu treiben ;).
In den späten 70er & frühen 80ern waren meine wenigen Versuchen nicht wirklich vom Erfolg gekrönt - trotz Selbst erstelltem Schaum ...

Heute aber erfreue ich mich über die große Palette an Auswahlmöglichkeiten welche mir Allesamt gute Ergebnisse bescheren dh:; wenn man bedenkt das ich über dreißig Jahre nur einen Hobel genutzt hatte  :-X.

MfG

Andreas

AndreasTV

... und Heute hat die verwandte Mach³ - Klinge Exakt ihre drei Wochen "Rum" und macht nicht wirklich Anstalten sich zu "verabschieden" ... :).
So Gesehen wäre mir ein solcher Systemie nicht wirklich zu Teuer in der Unterhaltung ;) und meine Haut verträgt - nicht nur Diesen - Rasierer sehr Gut bei sehr entspannten Rasuren und einwandfreien Rasurergebnissen welche der so oft gepriesenen "exorbitanten" (:D) Nachhaltigkeit von Hobelrasuren in Nichts nachstehen  :angel: ...

Wer solche "Dinger" natürlich Partout nicht verträgt ist natürlich "Außen vor".

MfG

Andreas

RampeRampensen

Die Klingen halten schon recht lange, das liegt meiner Meinung aber auch daran, dass man inzwischen weiß wie man eine Rasur vorbereitet.
Früher war das Dosenschaum ins Gesicht und los. Wenn man diesen Dosenschaum aber 1-2 Minuten einwirken lässt, dann gelingt auch damit eine hervorragende Rasur. Wenn ich Rasierseife oder -creme benutze halten die Klingen bei mir trotzdem (gefühlt) noch länger.
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

Peter123

Das ist ein guter Punkt! So schlecht, wie hier oft getan wird, sind die Systeme nämlich nicht. Wichtig ist die Rasurvorbereitung mit Creme oder Seife. Dann kann zB der M3 mit einem Hobel mithalten und die Klingen halten sehr lange, zwischen 10 und 20 Rasuren. Mag sein, dass die Rasur mit System nicht ganz so nachhaltig wird. Im Allgemeinen geht sie aber etwas schneller, gefahrloser und zum Teil auch reizfreier. Ich halte den M3 auch für einen hervorragenden Rasierer. Leider sind die Klingen für M3 doppelt so teuer wie die für den Dorco-4-Klingen-Rasierer, der locker mithalten kann (den Tipp verdanke ich übrigens Henning, nochmals besten Dank!).
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Bruder Tom

Hab derzeit zweierlei Mach3 in meinem Besitz.
Auf der Feinwaage bringt der rote 34,4 gr. (ohne Klingenkopf) und ist somit schwerer wie die Wackelausgabe inkl. Batterie. Der wiegt nur 31,4 gr.

Kann vielleicht mal noch jemand die anderen Mach3 wiegen.
Ist zwar nicht so dermaßen wichtig, aber mich interessiert so was einfach.

Gruß,
Thomas




AndreasTV

Guten Morgen :).
@ "Bruder Tom": Hatte ich doch Was vergessen = Mein normaler, "Grauer" Hier wiegt ohne Klingenblock 34,6 Gramm - aber Ob meine Waage dabei in der Waage stand ...
Angabe somit ohne Gewähr ;).

MfG

Andreas

kuckkuck

Ich benutze ab und zu den M3 Power bei Kurzreisen, Urlaub, Krankenhaus und wenn es mal schnell u. trotzdem gründlich sein muss, aber ich keine Blutungen im Gesicht gebrauchen kann. 

Zu Hause immer mit pre-shave-öl u. RS, woanders mit Gillette Fusion ProGlide Rasiergel. Den Vibrator habe ich aber immer vergessen einzuschalten. ;D Die Klingen halten bis zu 15 Rasuren und liefern ein sehr gutes Ergebnis.

November wurde dann der Mühle Kosmo Mach3 Rasierer No. R 870 M3 geliefert.

Ein sehr feines Stück Olivenholz mit einer honigfarbenen Maserung. Liegt gut in der Hand und fühlt sich warm an. Lt. Mühle soll das verwendete Olivenholz von bis zu 3000 Jahrem alten Bäumen stammen. Ein Stück Geschichte in meiner Hand.
Durch die Versiegelung mit Öl von Haus aus nimmt das Olivenholz keine weiteren Öle, Wasser oder Seifenspuren an.

Passend zum Kosmo-Serie Hobel und Pinsel. Nunmehr alle bei mir. ;D

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Herne

Zitat von: kuckkuck am 19. Januar 2014, 22:58:28
Ein sehr feines Stück Olivenholz mit einer honigfarbenen Maserung. Liegt gut in der Hand und fühlt sich warm an. Lt. Mühle soll das verwendete Olivenholz von bis zu 3000 Jahrem alten Bäumen stammen. Ein Stück Geschichte in meiner Hand.
Durch die Versiegelung mit Öl von Haus aus nimmt das Olivenholz keine weiteren Öle, Wasser oder Seifenspuren an.
Schön, daß in einem System-Thread auch mal ein wenig Pathos mitschwingt! dh:
Wobei das aber auch mit etwas jüngerem Holz oder Metall möglich sein sollte. ;D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Herne am 19. Januar 2014, 23:46:25
Schön, daß in einem System-Thread auch mal ein wenig Pathos mitschwingt! dh:

Jau!
dh:
Andererseits ist das Erdöl, aus dem die Plastikgriffe des Mach3 gefertigt sind, sogar Jahrmillionen alt!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

kuckkuck

Hat hier jemand den Ständer für den Mach3 Rasierer von Mühle glanzverchromt (Art.Nr. No. S 7981 CHROM bei Mühle) und wie zufrieden bist Du damit?

Gibt es da noch andere/bessere dieser Art?

Link zur Mühleseite: https://www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/halter/1/staender_fuer_rasierer/6/25/S_7981_CHROM
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...