Gillette Mach3 / Mach3 Turbo / M3 Power

Begonnen von infabo, 27. April 2012, 14:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter123

Zitat von: AndreasTV am 22. Mai 2013, 19:12:51

Ich genieße die Rasuren mit dem Mach³ außerordentlich weil ich z. Bspl. meinen Kopf für wichtigere Dinge als die Rasur frei-halten kann


Das geht mir mit M3 genauso und den Systemen insgesamt. Und genau dafür wurden sie ja auch gemacht. Es gibt echt Wichtigeres als Rasur im Leben  dh:
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Beduine

Zitat von: Peter123 am 22. Mai 2013, 23:01:19
... Es gibt echt Wichtigeres als Rasur im Leben  dh:
Es gibt auch wichtigeres als SEX im Leben, trotzdem macht es SPASS!  ;D
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

AndreasTV

 ???
Das klingt ja fast So als wenn Jemand der Rasur einen höheren Stellenwert als Sex zukommen lässt  O0 ...
Um Dahin zu kommen müsste Mann wohl "Unbefriedigend Konditioniert" sein  :-X oder sonst-wie "Falsch verkabelt"  :laugh:.

Nichts desto Trotz war die Rasur mit dem Mach³ vorhin wieder eine Freude - sowohl für die Haut als auch Allgemein dh:; und Heute mal "Klassisch" = Schaum aus RC.

MfG

Andreas

FEATHER

Wie wäre es mit folgender Formulierung?

"Ich genieße die Rasur am Morgen, sie ist ein Teil des Tages"!





AndreasTV


RampeRampensen

Ich habe heute morgen meinen Mach³ mal wieder ausgeführt. Sehr gründliche Rasur, meine Haut scheint auch nicht gereizt. Das einzige was mich von der täglichen Nutzung abhalten würde ist dieses Gefühl als wenn man mit Schmirgelpapier durchs Gesicht fährt.
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

Adreju

Solange ich noch auf meinen Hobel warte werde ich mit den Systemies noch etwas herumexperimentieren und dem Mach3 heute eine neue Chance einräumen. Ich erwarte eigentlich nicht viel, wer weiß, vielleicht werde ich genau deshab dieses Mal nicht enttäuscht?
Immerhin müssen die Klingen ja auch irgendwann mal alle werden und der Excel & Fusion waren in letzter Zeit fleissig genug für ein Päuschen ;)

theratom

ich hab den Mach3 als ergänzung zum Messer - Hobel ist noch nicht - muss aber sagen, dass ich mit dem Systemi auch ganz zufrieden bin - wenns schnell gehen muss ^^

henning

Ich nehm ich auch wenn's nicht schnell gehen muß. Wir sind hier in der Systemabteilung, da muß sich keiner dafür entschuldigen. Neben meinen verschiedenen Dorco und den Wilkinson Quattro immer noch einer der besten Systemhobel. Nach der Messerrasur zum ausputzen oder als Alleinrasierer hervorragend geeignet. Vor allem mit einem schönen und schwereren Haltegriff.

Ciao

infabo

Mach3 nehm ich auch zur "Genussrasur".
Grund: Immer ausgezeichnetes Ergebnis ohne Hautreizungen oder anderen Überraschungen.* Gute Laune garantiert.

*Gute Software bzw. Pinsel und eine nicht-abgelutschte Klinge vorausgesetzt, aber bei einer Genußrasur greift man sowieso zu bewährten Produkten. Das ist zumindest meine Definition davon. Produktexperimente fallen unter Wundertütenrasur....

henning

Genußrasur ist bei mir mit gutem Messer und besten Zutaten, aber immer auch mit einem System hinterher. Die Problemstellen verlangen es. Ohne diese, wenn die Rasur mit dem Messer gänzlich zu bewältigen wäre, würde ich vielleicht nicht mal mehr Systeme verwenden. Es geht aber nicht, wenn ich auch am Hals ganz glatt sein will.

CViao

AndreasTV

Guten Morgen :).
Der Mach³ ist in den letzten Monaten trotz anderer ebenfalls guter Systemies anderer Hersteller und dem Futur - Hobel zu meinem Lieblings - Rasierer "aufgestiegen" ;).
Auch mit ihm rasiere ich mich in Ruhe ohne "Mach³ - Geschwindigkeit"  :laugh: und genieße Es dh:.
Das Klingenkonstrukt zusammen mit der leichten "Aufhängung" haben einfach Was für mich.

Die für mich einzige "Umstellung" liegt gegenüber einer Hobelrasur darin das ich den - wenn - Selbst-erstellten Schaum etwas Dünner bereite als sonst ;).

Bis zum - bei mir ;) - Zwei - Tage - Bart immer problemlose Rasuren dh:; bei Allem Was danach käme wäre er aber überfordert bzw. der Hobel eindeutig im Vorteil.

MfG

Andreas

Adreju

Auch wenn ich beinahe alleine mit meiner Meinung dazustehen scheine: Mach3 nie wieder.

Ich habe ihm noch eine Chance gegeben und er hat sie nicht einfach verspielt - er hat sie komplett versemmelt.
Selbst mit einer nagelneuen Klinge kommt er nicht mal an den Fusion (!) heran, zudem ist die Rasur ungründlich und man muss viel zu stark aufdrücken, damit die Haare nicht förmlich abgerissen werden. Dadurch natürlich deutliche Hautirretationen und Rasurpickelchen.
Also um es kurz zu machen: Der Mach3 ist bei mir entgültig durchgefallen.

Ich hab bloß gut nur noch 6 Klingen, also wer welche brauch... (den Mach3 Turbo Griff werfe ich kostenfrei hinterher ;-))

Drei

Zitat von: Adreju am 28. Mai 2013, 21:54:25
...Mach3 ...ihm noch eine Chance gegeben und ... er hat sie komplett versemmelt.
... und man muss viel zu stark aufdrücken, damit die Haare nicht förmlich abgerissen werden. ..
Wenn man etwas vermeiden sollte, ist es Aufdrücken. Durch zu starkes Aufdrücken kann man jede Rasur mit jedem Rasierer versemmeln ;)

AndreasTV

Zitat von: Adreju am 28. Mai 2013, 21:54:25
... Mach3 nie wieder.
...
Ich hab bloß gut nur noch 6 Klingen, also wer welche brauch ...

Guten Morgen :).
Mach´ mir via PN ein Angebot ;) - den Griff benötige / möchte ich nicht.

Zitat von: Drei am 29. Mai 2013, 04:39:07
...
Wenn man etwas vermeiden sollte, ist es Aufdrücken. Durch zu starkes Aufdrücken kann man jede Rasur mit jedem Rasierer versemmeln ;)

So sieht´s aus - auch ein Mach³ benötigt nicht wirklich auffälligen Druck bei / zu der Rasur  8).

MfG

Andreas