Super + Platinum

Begonnen von Alfred, 12. Oktober 2007, 21:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alfred

Die Super+ Platinum gilt schon länger als Geheimtipp. 2 konnte ich probieren, war damit durchaus zufrieden.
Was sind denn so Eure Erfahrugen?
Wer kennt sie besser?
Wo bekommt man sie?

Captain Caveman

Hallo Alfred,

meinst du die Super + Platinum, Made in Israel?

henning

Ich denk schon, daß Alfred die meint. Hatte mal ein Päckchen und war sehr begeistert. Meine mal, die absolut mit den roten Personnas vergleichen zu können. Dann hatte ich in USA eine Lieferung davon bestellt und nie erhalten, was dann natürlich den üblichen Ärger über Ebay gab. Naja, dann hatte ich keine Lust mehr auf die. Was mir immer wieder auffällt, ist, daß es solche Klingen wie Personna, Super+ Platinum, Souplex, Derby, Rapira, nicht mal ganz einfach im Supermarkt zu kaufen gibt. Da wird immer der Mainstream angeboten. Immer der selbe Kack, mit teils anderen Namen oder getarnt als Hausmarke. Die sind allesamt so, daß man sie gerade benutzen kann. Die richtig guten Rasierklingen, bekommst Du nur über das Internet. Ich denke mal, Hobelklingen sind mittlerweile so ein Nischenprodukt, daß sich die Leute einfach gar nicht drum kümmern, was sie da überhaupt verkaufen. Die sind völlig uninteressant, weil die fette Kohle mit den Systemklingen gemacht wird. Ich bin es leid, immer hinter den guten Klingen hinterher zu hecheln und bestelle nur große Packungen mit min. 100 Stück, wie zuletzt die Astra. Nötig wären auch die aber nicht gewesen, weil ich noch Derby habe.
Ciao

Alfred

Danke - natürlich Super + Platinum - ist schon ausgebessert

Bengall Reynolds

Also laut Martin alias Rasorface ist die mit der roten Personna identisch.
Habe die Super + ebenfalls ausprobiert und finde sie sehr gut.
Wie rote Personnas eben.

Allerdings verlangt der einzige Verkäufer den ich für die Super + kenne, für jede Packung die vollen Portokosten von den USA nach Europa.
Egal wie viele Packungen man bestellt, man bezahlt für jede Packung das volle Porto nochmal oben drauf  >:(
Von daher bleibe ich lieber bei den hier erhältlichen Personna-Klingen oder tausche.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Captain Caveman

#5
vergangenes Jahr habe ich die Super+Platinum fast ausschließlich verwendet und war sehr begeistert. Die Schärfe würde ich knapp unterhalb der Feather einstufen. Im Progress gelingt mit den Klingen eine supersanfte und -gründliche Rasur. Mit der Standzeit bin ich auch mehr als zufrieden. Fünf bis sechs Rasuren bleibt die Schärfe fast konstant - und das bei meinem Drahtbart. Danach wechsele ich immer, aber mehr aus Gewohnheit. Ich glaub, dass die Super+ bestimmt noch einiges mehr könnte.

Für mich die wohl beste Klinge, die ich im Hobel hatte. Wobei ich sagen muß, dass ich die rote Personna nicht kenne. Mir liegt die Super+ mehr als Derby und Feather. Die Derby ist zwar ähnlich scharf aber nicht so sanft. Über die Feather brauche wir nicht weiter zu reden - mehr als drei Rasuren in Folge hält meine Haut nicht aus.

Ich bekomme die Super+ auch über ebay USA. Es gibt dort aber mindestens 3 verschiedene Verkäufer, die die Klingen anbieten. Alle mit unterschiedlichen Preisen und Versandkosten. Ums Vergleichen kommt man nicht herum. Meine bisherigen Lieferungen waren von txukman und innerhalb von vier Tagen ohne Probleme in meinem Briefkasten. Wegen des derzeitigen Dollarkurses denke ich gerade ernsthaft darüber nach, die Derbys aufzubrauchen und noch einen gewissen Bestand an Super+Platinum zu hamstern. ;D

P.S. Gibt es jemand, der mir ein paar rote Personnas zukommen lassen könnte? Ich möchte die mal mit den Super+ vergleichen. Zum Tausch könnte ich u. a. Derbys, Super+ und Gillette Platinum anbieten.


@ hennig
wo hast du die Astra bestellt?

Alfred


TomH

Die ist meine allererste Wahl, im FUTUR wie auch im 23c.
Eine Top Qualität, sehr sanft, gründlich und äußerst haltbar..., Daumen hoch dafür!!!!!!!!!!! ;) :D

henning

#8
Hallo
Ihr habt alle Recht. Die Derby gewinnt bei mir auch immer nur durch Preis und Verfügbarkeit, wodurch sie ein fast unschlagbares Gesamtbild bekommt, da sie ja auch sehr brauchbar ist. Ich bekomme nun aber Lust auf die gute Super+ Platinum und werde mich mal umsehen.

@CaptainCaveman
Guilmart hatte, noch vor Gründung des Forums hier, bei unseren zahlreichen Mails erwähnt, daß er eine italienische Internetseite für Friseurbedarf entdeckt hat und eine Sammelbestellung machen wolle. Nach Durchsicht der Seite (der Link ist mir aber abhanden gekommen) habe ich z. B. die P.160 Seife (1Kg) für sage und schreibe 4,41 Euro (+ 20% ital. Mehrwertsteuer + Versandk.) bestellt, die hier http://www.winkelplein.nu/barbershopsuply/default.asp?page=detail&Id=539014&sid=YV3bnYPwlpmjPDQPdeoooEKt4cBpF1 mehr als das vierfache kostet. Die Astra-Klingen kamen auf 9,60 Euro (+ die genannten Kosten) und das wunderbare Floid Genuine 400ml auf 10,16 Euro.
Ciao

henning

#9
So
Habe eben bei txukman für 18,49$ bestellt, wobei mir Paypal dafür 13,39€ Berechnet. Das macht die Klingen, nicht nur wegen den überragenden Eigenschaften, zu einem echten Schnäppchen. Txukman war übrigens eben der einzige Anbieter in der amerikanischen Bucht.
Ich werde berichten.
Ciao

budweiser

...konnte auch nicht widerstehen.... ;D


Gruß

Achim

STIFFupperLIP

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

henning


henning

Aber wohin noch damit ???:

budweiser

...schönes Bild, Henning. Hat mich gerade dazu inspiriert, auch noch hundert Supermax in der Bucht zu bestellen. Na ja, für 10,00 Euro kann man nichts falschmachen. Mein Klingenvorrat hat sich ja bislang ja auf einem "normalen" Level bewegt.
Jetzt allerdings nicht mehr....

Schönen Sonntag wünscht

Achim