Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

Matthias, tut mir Leid, dir sagen zu müssen, dass ich das vom Anblick her auch nicht für einen Chubby halte (auch wenn es kein Simpson ist. :P ;D). Und wenn es ein "Kugelkopf-Chubby" à la Thäter sein soll, muss die Bindung kürzer sein.

Ich würde nochmal anrufen/mailen.

harrykoeln

Zitat von: henning am 08. Februar 2009, 16:34:49
.... Es wird demnächst immer schwieriger, einen Pinsel zur Rasur auszuwählen, denn nimmt man den einen, kann man den anderen ja nicht verwenden.
...

Deshalb gibt es das geflügelte Wort:
Jede Entscheidung bedeutet gleichzeitig einen Verzicht!
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

medler

Zitat von: kw am 10. Februar 2009, 07:12:24
Matthias, tut mir Leid, dir sagen zu müssen, dass ich das vom Anblick her auch nicht für einen Chubby halte (auch wenn es kein Simpson ist. :P ;D). Und wenn es ein "Kugelkopf-Chubby" à la Thäter sein soll, muss die Bindung kürzer sein.

Ich würde nochmal anrufen/mailen.
Muss Dir nicht Leid tun. ;)
Dann muss ich mir halt noch einen Pinsel kaufen, wenn ich unbedingt einen Chubby haben will. ;D Den passenden habe ich ja schon mal irgendwo im Bild gesehen. War das bei Oliver (kw)? ;D o)

Ich habe gestern noch versucht ihm den Dachs etwas auszutreiben.  :o Ist der "aufgegangen" :o neue Vergleichsbilder gibt es heute Abend.

Zitat von: plautze am 09. Februar 2009, 21:54:43
Eher nicht Chubby.  :(
Den hat mir Fa. Bock auch geschickt, als ich nen Chubby geordert hate. Er ging zurück und danach kam der 70er im Sonderangebot. Nur den 60er Chubby wolten sie mir nicht schicken. Den ham se aufgehoben für Henning. >:(
Ja unser Henning. Immer wieder ein Glückskind. ;) :D
Zitat von: CCoolCB4 am 09. Februar 2009, 21:52:54
Wie lang war die Lieferzeit?
Der kam über ***, dieses Mal nicht direkt über Bock. Hat etwas länger gedauert, weil das Bestandssystem bei *** nicht funktioniert hat. ;) :( Dann gings aber innerhalb von 10(?) Tagen.
Meine Direktbestellungen bei Bock waren eigentlich auch immer schnell.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

henning

Also dann habe ich wirklich einen Chubby? Ich wußte es nicht, habe nicht wissentlich oder ausdrücklich einen bestellt. Ich dachte nur, wegen der Kugelform muß es wohl einer sein, oder?

Ciao

kw

@Henning: von der Optik her würde ich bei deinem Bock auch einen Vergleich mit einem 4125/2 anstreben.

henning

Aha, na ist mir letztlich euch egal. Ich wollte einen großen, dicht gesteckten Silberspitz und den habe ich bekommen. Wenn das kein Chubby ist, möchte ich auch eher keinen haben, den dieses Gefühl hier ist mir schon knubbelig genug. So konzentriert sich das Hauptgefühl ja in der Mitte und ich möchte das eher ausgewogen. Wie beim Emmerich, der von der Mitte bis zum Rand eher gleichmäßig ist. Der Bock ist aber ein sehr sehr guter und schäumt supergut auf. Wenn ich mal wieder mit dem Emmerich vergleichen kann, sind beides bestimmt meine Favoriten.

Ciao

medler

Ich hatte ja noch ein Foto versprochen, nachdem ich den Dachs etwas ausgetrieben habe.
Hier der Vergleich 50er? zum 20er:

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

henning

Oha, hast Du beide frisch aufgepilzt? Wenn ich das mache, ist der Unterschied nämlich nicht so krass wie bei Dir:





Ciao

medler

Der 50er war am Tag davor in Benutzung. Der 20er vor gut einer Woche. Das könnte den Unterschied erklären.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

wernerscc

Zitat von: medler am 13. Februar 2009, 12:37:30
Der 50er war am Tag davor in Benutzung. Der 20er vor gut einer Woche. Das könnte den Unterschied erklären.
Jupp, das erklärt's.
Was lange währt wird endlich gut!

CCoolCB4

Hab auch heute mein neuen Bock bekommen  :D
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

plautze

Ist das nen direkt-bestellter-70er?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

CCoolCB4

Zitat von: plautze am 13. Februar 2009, 14:24:47
Ist das nen direkt-bestellter-70er?

ne ist NUR der 25er  ;D
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

kw

@CCoolCB4: wenn der Pinsel jetzt noch die Festigkeit hält, die er rein optisch mit diesem imposanten Kopf verspricht, dann hast du ein richtig knackiges Kerlchen!  dh: Wäre nur schade, wenn er weich aufpilzt.

CCoolCB4

Ich hab den gleichen ja mit dem Olivenholzgriff, mit dem bin ich sehr zufrieden.
Ich hoffe  :D das er genauso ist.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.