Klar-Seifen Rasierpinsel

Begonnen von Digitalwurst, 19. September 2018, 11:30:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Digitalwurst

Bei meiner Schwester wird vor Ort (in Luxemburg) von einem Friseur dieser Pinsel für 30,00 € angeboten (im Online-Handel ab 55 €).
Er hat einen Alufuß, die Haare sind Silberspitz und das Ringmaß liegt bei 21 mm. Hergestellt wird er laut "der gepflegte Mann" bei Mühle, es gibt aber Pinsel von Hans Baier mit Alufuß, die sehr ähnlich aussehen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Pinsel, kann davon berichten und in etwa einschätzen, ob er das Geld wert ist? Sie kommt mich am Wochenende besuchen und könnte mir einen/welche mitbringen.

kretzsche

Über die Qualität kann ich aus der Ferne nichts beitragen, aber 21mm reißen mich nicht vom Spiegel weg. Auch weiß ich nicht, ob ein Alu-Griff langfristig im Bad überlebt. Mein Fall ist Alu nicht mehr, musste früher oft mit ALU-Besteck essen, hab davon genug...

Digitalwurst

Bei Borstenpinseln stört mich ein so Maß eher selten, aber für 'nen Dachs sind mir 21 mm normalerweise auch zu klein.
Alugriffe hatte ich bislang noch nicht. In dem Fall ist es mattiertes Alu, vielleicht ist da die Haptik angenehmer mit nassen Fingern.

Bei 30 € klingelt halt mein Schnäppchen-Alert.

Tim Buktu

Ich hab den Pinsel in der Herrenkiste von Klar zum ersten Mal gesehen. Macht zumindest auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. 21mm sind halt schon etwas mager. Aber wenn er nicht zu labberig besteckt ist, muss das kein Grund für nen Schnäppchennichtkauf sein. Habe aber bisher noch nirgends was zu dem Pinsel gelesen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Digitalwurst

Habe soeben einen Schnapper (inkl. Versandkosten) gemacht.
Leider war es die letzte Kiste.

Selbst wenn der Pinsel Mist ist, lohnt es sich allein für die RS und das AS.


Tim Buktu

War bei dem Angebot vorne auf dem Bild auch eine 100ml-Flasche vom Rasierwasser?
Die 39,90 Angebote gibt's gelegentlich. Im Vergleich zum Einzelverkauf ist das mit 50ml AS trotzdem mehr als ok!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Digitalwurst

Nee, die 50ml-Flasche.
Die Angebote für um die 40 € kenne ich nur mit RS, AS und Herrenseife unter dem Namen "Herrenkiste". Mit dem Pinsel statt der Herrenseife und als "Rasierkiste" bezeichnet habe ich das nie so günstig gesehen.

Onkel Hannes

Wenn Du sie bekommst, wäre ein Foto der Herrenkiste nett.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Digitalwurst

Wird gemacht.

Ist aber die "Rasierkiste", die "Herrenkiste" hat statt Pinsel die Sandelholzseife.

Onkel Hannes

Noch besser!

Denn wenn ich mich recht erinnere, haben wir irgendwo ein Bild dieser Herrenkiste. Gefunden habe ich es aber zumindest bei meiner nur kurzen, oberflächlichen Suche nicht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sparschäler reloaded

Die "Herrenkiste" gabs 2011 mal im Adventskalender (24 Angebotstage vor Weihnachten auf der Klar-Seite) für 22,50 Euro. Damals habe ich sie gekauft. Nur so als Tipp - es ist ja nicht mehr lange bis Weihnachten. ;)

Digitalwurst

Zitat von: Sparschäler reloaded am 20. September 2018, 10:26:40
Die "Herrenkiste" gabs 2011 mal im Adventskalender (24 Angebotstage vor Weihnachten auf der Klar-Seite) für 22,50 Euro. Damals habe ich sie gekauft. Nur so als Tipp - es ist ja nicht mehr lange bis Weihnachten. ;)

Danke für den Tipp!

Digitalwurst

Die Kiste kam an.



Zum Vergleich ein älteres Modell.



Geöffnet.



Leider wurde die falsche Rasierseife geliefert (Händler ist informiert).



Pinsel.



Pinsel ausgepackt.



Pinselgröße.



Pinselgewicht.



Für mich ist der Pinsel zu klein, aber ich werde ihn schon los. Auf jeden Fall liegt er gut in der Hand.

Onkel Hannes

Danke für die ausführliche Doku!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.