Themenwoche(n) I: Urlaubsrasur

Begonnen von Honka, 26. Juli 2008, 15:29:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monty

Ich war jetzt 2 Wochen in Italien und hatte nicht zu viel mitgenommen - Gillette Tech, ASP und Voschod, China Dachs und Route 66-AS. Ursprünglich hatte ich auch noch Speick-RC mit - aber beim Grundlageneinkauf im Supermarkt fiel mir eine Dose "Figaro Crema da barba" (150 ml/1,49 €) in die Finger - die musste mit, wurde probiert und für sehr gut befunden.
Waren 2 Wochen voller schöner Rasuren  dh: 8) 8)

Onkel Hannes

Ein schöner Urlaub auf Fuerteventura, dringend notwendig, leider nur eine Woche.

Perfekt verlaufen, nicht einmal Kleinigkeiten hätte ich bemängeln können, und das will bei einem notorischen Nörgler was heißen.

Drei Rasuren gab's, jeweils mit dem Mühle Reise-STF, Merkur 933/Personna, Gillette Mach 3, der IC Rhabarber RC, aufgeschäumt in einem Futternapf für Sittiche, und dem Tüff sensitiv AS. Ebenfalls bestens verlaufen, bis auf einen kleinen Schnitt am Kehlkopf bei der etwas eilig durchgeführten letzten Rasur.

Diese Ausstattung habe ich im Hotelzimmer vorgefunden



und selbstverständlich zu Studienzwecken "konserviert". Eine Rasur damit steht noch aus.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sparschäler reloaded

#62
Willkommen zurück. Die LEA RC ist wirklich gut. dh:
Edit: Ich sehe gerade "Sin Brocha". Ich nehme alles zurück. Ich kenn' nur die normale für mit Pinsel "Con Brocha"

alvaro

Da der Urlaub vor der Tür steht habe ich schon mal das Wichtigste gepackt. ;)



Nur bei den Messern wird noch was getauscht.

Herne

Was für Pinseletuis sind das?

alvaro

Antwort als PN da ich keine Werbung machen will.

Heresy

Respekt!
Ich glaube, dass es zweierlei Lager bei den Urlaubs-Rasur gibt.
Denn minimalistischen oder erst gar nicht Rasierenden oder den Genuss-Rasierer mit amtlichen Equipment.
Bei Dir ist klar, wo die Reise hingeht. Muss ich auch mal probieren. Allerdings sind die Waschbecken und Ablagen in den Ferienwohnungen und Hotels eher so knapp, dass einem das Zelebrieren schwer fällt.
Gruss, Rainer

blexa

Zitat von: alvaro am 11. Juli 2017, 18:44:45
Da der Urlaub vor der Tür steht habe ich schon mal das Wichtigste gepackt. ;)



Nur bei den Messern wird noch was getauscht.

Hammer Equipment,das wird ja bestimmt ein langer Urlaub :o  Soviel Rasursachen hatte ich nicht mal für 6 Monate in Down Under mit 8) :angel:

alvaro

Zitat von: blexa am 21. Juli 2017, 21:01:26
....

Hammer Equipment,das wird ja bestimmt ein langer Urlaub :o  Soviel Rasursachen hatte ich nicht mal für 6 Monate in Down Under mit 8) :angel:

Pah 6 Monate Down Under gar kein Vergleich!
Ich fahre immerhin 3 Wochen in den Thüringer Wald!!!  ;D ;D ;D
Im Land von Triton, Brillant und Escher und Co ist das alles nicht so einfach  ;D ;D ;D

Kraxel

@alvaro: Viel Spaß in der Wildniss :-)
Ich werde mich am Wochenende kulturell betätigend in DD aufhalten.
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

alvaro

Na dann viel Spaß in Deutschlands wildem Osten  dh:

Auf ins Abenteuer!

(Bevor es falsch verstanden wird: Ich liebe Thüringen und verbringe seit etwa 15 Jahren den größten Teil meines Urlaubs dort.)

MudShark

Für meinen Urlaub ab Montag gibt's wieder ein im Vergleich spartanisches setup:

Figaro Gold RS und La Toja-Stick, Gardette Reisehobel, Frank's Reisesynthie und Alcolado Glacial oder etwas Gin als AS. Ein paar Klingen kommen natürlich auch mit...

Übrigens geht's erstmal auf's Herzberg-Festival (mit Wohnwagen) und dann ohne Wohnwagen für 2 Wochen auf die Ile d'Oléron (Charente-Maritime), der Schwiegerpapa hat da ein Haus...sehr praktisch!
2 Wochen lang Austern, Fisch, und Muscadet...den ein oder anderen Gin-Tonic natürlich auch! ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

titanus

Hört sich gut an!

Viel Spass dabei...
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Herne

Zitat von: MudShark am 22. Juli 2017, 11:21:32
Übrigens geht's erstmal auf's Herzberg-Festival (mit Wohnwagen) und dann ohne Wohnwagen für 2 Wochen auf die Ile d'Oléron (Charente-Maritime), der Schwiegerpapa hat da ein Haus...sehr praktisch!
Guuut eingeheiratet! ;D

Viel Spaß und Erholung. dh:

Faithinme

Ab Samstag in Hurghada gibt's folgende Urlaubskombi

Unbekannter Reisedachs
Speick Men RC
Personna Red
Merkur 38c
Speick AS

Allen eine gute Woche.

Gruß Frank