Alte Systeme.

Begonnen von henning, 24. Juli 2008, 01:08:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

#30
Hallo

Gestern kam ich im Kaufland an diesem schönen Rasierer nicht vorbei:











Knapp 3,- Euro mit zwei Klingen waren dann ja auch nicht die Welt. Die Rasur war eher angenehm, schneller als mit einem Hobel, aber nicht ganz so gründlich, wobei ich anmerken muß, nach vortäglicher Messerrasur eher feinste Stoppeln gehabt zu haben:



Klingen nachkaufen kostet nun aber 6 - 7,- Euro für 10 Stück. Außerdem nervt der Lubrastreifen. Gibt es gleichwertige aber günstigere streifenfreie Alternativen im Supermarkt, oder sollte ich mir originale Contact - Klingen ohne Streifen ergoogeln? Als Alternative würde ich diese Art der Rasur nämlich gelten lassen wollen, wenn sich die relativ guten Ergebnisse bestätigen sollten.

Ciao

So-ein-Bart

Leider keine Ahnung bezüglich der Klingen, aber eine Frage:
Ist das ein Rasierer aus aktueller Produktion? Er sieht wirklich schick aus!
Schöne Grüße,
Stefan

quickiekuchen

Also bei Kaufland gibt es noch Contact-Klingen mit UND ohne Gleitstreifen. Genauso Duplo II mit und ohne! Habe ich definitiv im Kaufland Weimar gesehen. Vielleicht habe die große Restbestände eingekauft?

Lord Vader

auf den photos sieht mir das dingen auf jedenfall zu sehr nach plastik aus (besonders die unterseite). für mich wäre der nix. da finde ich den schwarzen mach3 mit chrom oder den chrom sensor sehr viel schöner.

henning

Zitat von: So-ein-Bart am 30. Juni 2010, 12:57:24
Leider keine Ahnung bezüglich der Klingen, aber eine Frage:
Ist das ein Rasierer aus aktueller Produktion? Er sieht wirklich schick aus!

Hallo

Das weiß ich leider nicht, es gab noch mehrere davon und keine anderen Modelle. Gegenüber dem Nike Turnschuh/Star Wars - Design vieler anderer, wirkte er auf mich eher seriös und zeitlos elegant, ähnlich dem ollen G-II.

Zitat von: quickiekuchen am 30. Juni 2010, 13:08:35
Also bei Kaufland gibt es noch Contact-Klingen mit UND ohne Gleitstreifen. Genauso Duplo II mit und ohne! Habe ich definitiv im Kaufland Weimar gesehen. Vielleicht habe die große Restbestände eingekauft?

Mal sehen, ich fand gestern nur + Klingen. Mal sehen was Schlecker und Co haben.

Zitat von: Lord Vader am 30. Juni 2010, 13:24:48
auf den photos sieht mir das dingen auf jedenfall zu sehr nach plastik aus (besonders die unterseite). für mich wäre der nix. da finde ich den schwarzen mach3 mit chrom oder den chrom sensor sehr viel schöner.

Er ist leicht, aber nicht zu leicht. Design ist Geschmackssache und Geschmack kann sich ändern. Ich sehe ihn im Moment aber in einer Liga mit dem alten G-II in Schwarz/Chrom. Die Unterseite ist übrigens kein Plastik, sondern eine angenehm griffige und gummiartige Oberfläche und das breite Ende liegt sehr gut im Handteller.
Ciao


kriklkrakl

Zitat von: henning am 30. Juni 2010, 13:32:18
seriös und zeitlos elegant, ähnlich dem ollen G-II.

Für das Geld bekommt man keinen "schöneren",
neuere Systemies sehen fast alle gleich aus (langweilig..)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

ach unten ist gummi. sah auf dem bild eher nach ganz einfachem plastik aus. damit liegt der griff bestimmt recht gut in der hand.


henning

Ja, eine angenehme Gummierung. Oben ist Plastik in mattschwarz, liegt aber wirklich sehr ergonomisch in der Hand. Die Chromteile werden wohl auch aus Kunststoff bestehen.

Ciao

quickiekuchen

Logisch, dass unten dicke Gummierung ist. Ist schließlich beim Protector genauso.

http://www.mybeautycase.de/prev/256x256/images/products_cinderella/Rasur/Wilkinson-Protector-3-.jpg

Liegt sehr hochwertig in der Hand.

Onkel Hannes

Das ist wohl nach dem alten Gillette Metall-Contour, den ich erst kürzlich mal wieder ausgegraben habe, der schönste Systemie, den ich bisher gesehen habe.

Für das Geld wäre ich da wohl auch nicht dran vorbeigekommen. Da will ich doch glatt auch einen haben.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

henning

Entweder habe ich mich im Preis vertan, oder es war eine Aktion unseres Kaufland, aber ich finde ihn nirgends so günstig. Ich schau nochmal. Passen da eigentlich auch Contour Klingen?

Ciao

Markusdergraf

Zitat von: henning am 01. Juli 2010, 08:13:38
Passen da eigentlich auch Contour Klingen?
Selbstverständlich passen die Contour Klingen da auch Henning.

metus

Zitat von: henning am 01. Juli 2010, 08:13:38
Entweder habe ich mich im Preis vertan, oder es war eine Aktion unseres Kaufland, aber ich finde ihn nirgends so günstig. Ich schau nochmal. Passen da eigentlich auch Contour Klingen?

Ciao

Hallo,

ich habe mal in meinen "Systemrasierer-Archiv" geschaut und ja... ich habe Ihn auch. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich Ihn vor einigen Jahren auch für kleines Geld als Alternative zu den damals von mir genutzten No-name Systemrasierern gekauft habe. Wo weiss ich aber nicht mehr.

Gestern abend habe ich in einem "real,-" die 10er Packung "Contact Plus"-Klingen für reguläre 5,99 Euro gesichtet, aber den Rasierer schon länger nicht mehr.

Laut Wilkinson Webseite ist das (noch) ein aktuelles Modell:
http://www.wilkinson.de/Mann/start_mann_frame_l1.php?dat=ac3bbb54&jump=start_mann_uebersicht&ll=10&l=0&lll=5a0g384g20g5a0g366g0g0g5a0g2f3&PHPSESSID=6e86704beb0f5087a8d8928ffefb0318

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

henning

Zitat von: Markusdergraf am 01. Juli 2010, 08:49:02
Zitat von: henning am 01. Juli 2010, 08:13:38
Passen da eigentlich auch Contour Klingen?
Selbstverständlich passen die Contour Klingen da auch Henning.

Na dann hat man ja eine Alternative. Mal sehen was ich günstiger bekomme. Heute mit längeren Stoppeln und Arko Stick war die Klinge schon am schwächeln und ich mußte gefühlt doppelt so oft drüber. Vor allem brauch ich mal was ohne Strip, der irritiert ja nur. Welche Supermarktklingen sind denn dann gute Alternative zur Contour??

Ciao


Eugen Neter

Menschenskind, Henning, Du wirst doch Deinen Hobeln nicht etwa abtrünnig werden...? ;)