Alte Systeme.

Begonnen von henning, 24. Juli 2008, 01:08:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Bei den zwei jetzt absolvierten Rasuren war er sehr handlich, auch kompatible Lidl Klingen gehen und so ist er wohl langfristig verwendbar.

Ciao

henning

Die Klingen passen natürlich auch an diesen Griff hier, den es für etwa 17,- Euro inkl. Versand in der Bucht gibt:













Er ist sehr hübsch, angenehm schwer und sehr gut verarbeitet. Im Bereich der Fingerspitzen ist er zusätzlich quer geriffelt.

Ciao

henning

Nachdem ich eine Seite weiter vor schon den normalen Wilkinson Kompakt in graumetallic vorstellte, den ich für einen Euro geschossen hatte, kann ich heute die vergoldete Version samt Acryl-Ständer und 36 Duplo II - Klingen vorzeigen. Diesmal bekam ich ihn für ünter 6,- Euro. Der Pinsel war nicht dabei. Das Original hatte evtl. einen vergoldeten Griff? Aber der normale schwarze Wilkinson - Dachs paßt auch gut hinein, denn das Loch ist für die nicht runden typischen Wilkinson - Griffe vorgesehen. Das Set finde ich wunderschön. Der Kompakt zählt sowieso zu den idealen Reiserasierern, denn selbst wenn ich kein Klingenpäckchen mitnehme habe im Griff und am Rasierer insgesamt 4 Klingen dabei, was für 2 - 3 Wochen reichen sollte.

















Ciao

herzi

Die Feintechnik Dreierklingen passen auch ganz gut auf den Wilkinson.
Gruß,
Stefan

henning

Beim grauen Kompakt haben sich Fremdklingen manchmal ausgehakt, auch die genannten Dreier. Muß das mal beim güldenen beobachten. Viel Freude an Deinem grauen Rasierer.

Ciao

herzi

Bei mir hakt sich nichts aus.
Gruß,
Stefan

henning

Reicht ja auch, daß Du manchmal aushakst ;D ;D ;D...........

Ciao

herzi

Also Cathy würde Dich Frechdachs ja auspeitschen  :P Ich laß das von mir abprallen ;:D
Gruß,
Stefan

heikok

#68
shit, falsches Thema.. bitte löschen!

henning

Aber ich bin hier richtig :D. Habe in der Bucht ein Lot aus vier Wilkinson Kompakt bezogen. Vier Blisterpacks bestehend aus jeweils einem Rasierer mit Magazin im Bauch und zusätzlichem Magazin. Und dazu noch einmal drei gefüllte einzelne Magazine.
Ich dachte es sind die normalen Kompakt, wie der weiter vor gezeigte graue oder der vergoldete. Es sind aber deutlich andere Modelle mit aufschiebbarer Klinge. Die Rasierer sind aus nicht allzu dickem Kunststoff und daher sehr leicht. Die Magazine sind mit den anderen Kompakt nicht kompatibel, weil dicker. Sie passen nicht in den Bauch des vergoldeten.



















Ciao

Brauer

Also ich glaube Dir ja, dass man sich damit rasieren kann henning, diese roten Dinger haben aber (zumindest auf den Fotos) die Ausstrahlung eines Ceranfeldschabers aus dem TEDI-Markt :o :o

Siegfried Sodbrenner

Ich sammle ja auch Systemies, aber den müßte ich nicht haben...
Der vergoldete mit den Gumminoppen im Bild gefällt mir dagegen ausgesprochen gut!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

henning

Solche Doppelklingenrasierer funktionieren gut und die Klingen lassen sich am vergoldeten auch verwenden. Somit habe ich Nachschub an Originalklingen. Wie weiter vor bei der Vorstellung des vergoldeten erwähnt, gibt es kaum einen besseren Reiserasierer, weil man alleine am Rasierer schon vier Klingen mitführt (3 im Magazin und eine am Rasierkopf). Das reicht für 2 - 3 Wochen. In Schwarz z. B. hätte mir dieser einfache Kompakt auch besser gefallen, aber es gibt schlimmere. Alle Kompakt sind zudem sehr selten geworden und ich bin immer froh wenn ich nochmal was davon bekommen kann.

Ciao

MacBlade

Wozu brauchst Du so viele Klingen? Mit einem Wilkinson QT komm ich locker auf ~15 Rasuren ...
Gruß, Tom

henning

Was man bei dem Klingenpreis dann auch verlangen sollte, oder? Doppelklingen bekomme ich allerbilligst in den Drogerieketten, oder als Ebayschnäppchen noch ohne Gleitstreifen.

Ciao