Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerscc

Eine grüne Seife von Haci Sakir mit Olivenölanteilen; aber auch Talg und Stearin wurden verseift. Kommt im Viererpack,  also ist hier ein Viertel abgebildet:


Wenn  jemand auf den blumigen Duft der Palmolive classic RC steht, diese Seife ist duftmäßig die exakte Ergänzung dazu. Gefällt mir gut und pfleglich zu Haut und Haar scheint sie auch zu sein.
Was lange währt wird endlich gut!

Brauer

Die ist super wernerscc, und zur Haarwäsche sehr gut geeignet, hab ich immer was von im Bad dh: und 1,89€(hier)
ist doch ein Spottpreis dh:

Bull

Erst letzte Woche hab ich dieselbe Haci Sakir gekauft, für 1,79 . dh:
Neben der Saf Sabun meine Handwasch/Duschseife nr. 1.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

derPetto

Wo gibts diese feine Seife denn? Nur online?

SFH

Hätte jemand die INCI dieser Seife. Würde mich mal interessieren.
Danke!  :D

Bull

#215
Zitat von: derPetto am 06. Juni 2011, 23:11:10
Wo gibts diese feine Seife denn? Nur online?

In ganz vielen türkischen Supermärkten für 1,79- 2€ für ein Packen, also 4x 200gr. Seife.
Es gibt auch einzeln verpackte Seifenstücke, welche dann allerdings teuerer sind.

Inhaltsstoffe
Haci Sakir, Saf Sabun, Nemlendirici Bakim ->  Olive (Bild oben)
Sodium Tallowate, Soidum Palmate, Aqua, Sodium Ofeata, Sodium Chloride, Stearic Acid, Parfum, Glycerin, Pentaerithrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Pentasodium Pentetate, Benzyl Salicate, Butylphenyl Methylpropianal, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CL47005, CL61570, CL 77891

Haci Sakir, Saf Sabun, Klassik Bakim-> weiße Kernseife (?)
Sodium Tallowate, Soidum Palmate, Aqua, Sodium Ofeata, Stearic Acid, Sodium Chloride, Glycerin, Citronella Oil, Pentaerithrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnam, Pentasodium Pentetate, Petetic Acid, Disodium Distyrylbiphenyl Disulfonate, Citronellol, Geraniol, Limonene CL 77891
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

SFH

Danke!
Codecheck meckert [bei der oberen Seife] nur wegen des Pentasodium Pentetate.
Scheint aber unproblematisch zu sein.
http://www.seifenshop.de/lexikon/pentasodium-pentetate

Die Seife werde ich bei lokalen Türken zu erwerben versuchen. Im Wechsel mit der Speick sicherlich interessant  dh:

wernerscc

Ich hab auch die Speick in Gebrauch. Die Türkische hinterläßt bei mir ein besseres Hautgefühl. Die Speick kann meine Haut schon mal eher austrocknen.

Vom Duft her würd ich sagen müßte die grüne Haci Sakir die Seife für unseren AndreasTV sein  ;D.
Was lange währt wird endlich gut!

AndreasTV

Zitat von: wernerscc am 07. Juni 2011, 11:05:39
...
Vom Duft her würd ich sagen müßte die grüne Haci Sakir die Seife für unseren AndreasTV sein  ;D.

:D  dh:
Guten Tag :).
Ja - hatte ich Gestern schon gelesen von-wegen der Duftbeschreibung dieser Hamam - Seife  8).
Da werde ich mal meine Fühler wirklich ausstrecken müssen da mir schon die normale Haci Sakir sehr gefällt von den Eigenschaften her und seit deren Erwerb meine "Standard" - Seife zur täglichen Reinigung / Waschung inkl. Rasurvorbereitung ist dh:.

Danke für den Tipp :).

MfG

Andreas

SFH

Zitat von: wernerscc am 06. Juni 2011, 01:49:44
Wenn  jemand auf den blumigen Duft der Palmolive classic RC steht, diese Seife ist duftmäßig die exakte Ergänzung dazu. Gefällt mir gut und pfleglich zu Haut und Haar scheint sie auch zu sein.

Ist der Duft der Palmolive RC ein anderer als der der Palmolive RS?
Letzteren kenne ich und finde den wenig blumig und angenehm.  dr:

wernerscc

Zitat von: Saarländer from Hell am 07. Juni 2011, 13:13:20

......
Ist der Duft der Palmolive RC ein anderer als der der Palmolive RS?
Letzteren kenne ich und finde den wenig blumig und angenehm.  dr:
Ist anders. Ich kann mit beiden gut leben.
Was lange währt wird endlich gut!

AndreasTV

Die treffende Antwort wurde ja schon gegeben ;) bezüglich der Duftnoten - die RS duftet etwas Herber u. "klarer".

MfG

Andreas

octav

#222
Ich habe heute nochmal einige Stücke türkische Seife gekauft, erwähnenswert ist IMHO diese:

Saf Dogal Sabun (=> rein natürliche Seife) von Mehmet Aydin  für  2,99 / 500g (3 Stücke), spannend, die Kiste sieht aus, als wären 4 Stücke drin, eigentlich würde ich da Mogelpackung denken, will aber mal nicht so sein  8)

Riecht sehr 'naturbelassen',
Inhaltstoffe: Lorbeer Oel, Oliven Oel, Palmate, Wasser, Sodium Oleate, Pentetate, Nerolin, Bromelia, Disodium, Distyryibipheny Disulfonate, Musk

- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

jens89

Zur Zeit benutze ich zur Körper und Haarwäsche die Calani Earl Grey.

Wirklich Super Duft. Und jetzt weiß ich was viele hier mit dem Perleffekt meinen. Meine Haut/Haare fühlt/fühlen sich nach der Dusche wunderbar an.
Wirklich zu empfehlen.

metus

Hallo,

da ich Probleme mit zu trockener Haut habe, hatte ich lange Zeit nur Duschöl zur Körperreinigung benutzt.

Vor ein paar Wochen habe ich mir die Liflory Fleur de Lavande von Kappus zugelegt und benutze diese seit ca. 2 Wochen ausschliesslich beim Duschen. Erstes Fazit: leckerer Duft und klasse Schaumentwicklung und (bis jetzt) habe ich auch noch keine Probleme mit zu trockener Haut. dh:

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -