Welche Seifenstücke mögt ihr gerne?

Begonnen von herzi, 21. Juli 2008, 17:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobeler

Schaut echt schick aus. Bekommt man die überall zu kaufen, oder gibt es da eine bestimmte Quelle? :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shavior

Zitat von: Hobeler am 18. Januar 2015, 13:00:10
Schaut echt schick aus. Bekommt man die überall zu kaufen, oder gibt es da eine bestimmte Quelle? :)
Rossmann hat sie.. ;)
Müller & DM nicht.

kawireios

Duft der Gewürzseife finde ich auch super. Danach fühlt sich aber meine Haut etwas trocken an.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!

herzi

Gruß,
Stefan

Observer

Bei Rewe (Center) und Marktkauf hab ich sie auch schon gesehen und dran gschnuppert. Riecht echt nicht schlecht. ^_^

shavior

Zitat von: kawireios am 18. Januar 2015, 14:33:40
Duft der Gewürzseife finde ich auch super.
Der Duft ist absolut einzigartig!  dh: :)

saafespatz

Neben den zahlreichen OVIS-Seifen immer wieder mal gerne die Hausmarke vom DM: Balea Cremeseife.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Blutwurscht

Seit kurzem die Dudu Osun. Schäumt abartig, riecht gut und hat soweit bedenkenlose Zutaten.
Alles flüssige hab ich aussortiert soweit es geht.
Und von Calani möcht ich auch alle Seifen mal durchprobieren.

Daia

Die Dudu Osun hatte ich auch mal, eine super Seife. Seit vielen Monaten habe ich ein Stück Aleppo-Seife in der Dusche, auch zum Haare waschen. Weil sie bei mir als Rasierseife nicht taugt, benutze ich jetzt auch die Osma Rasierseife als Seife zum Duschen.

maranatha21

Zum Duschen ist es seit Neuestem die Klar Herren Duschseife (was sonst!  ;) )

shavior

#430
Die kleine Tabac "Reise"-Seife. Nicht dass sie anders duftet als die große, aber auf Reisen oder im Schwimmbad ist sie echt super da die Dose nahezu wasserdicht ist.  dh: dh:

Der Haken ist aber: Die Dose stammt aus so einem Geschenkset und hat nur 50g. Soweit ich das sehe gibt es dafür keinen Refill. Ob die 100g reinpasst weiß ich nicht, würde ich aber nicht vermuten (Edit: Passt nicht). WTF Tabac????
Für was ne Dose wenn ich sie eh wegschmeißen muss oder eine Seife zerschneiden muss damit ich sie nutzen kann? :(  dr:
Das finde ich wirklich sehr enttäuschend. Dann wegen mir die 50g Seife und die 100g Box, dann kann ich wenigstens einen Refill kaufen.

Die normale Seife in der Dose hat btw. 100g! Die ganz große ohne Dose 150g.

titanus

Svon du Midi div. Duftrichtungen mit Shea-Butter, gerne Verveine und Garrigue
Klar Herrenseife, Damenseife (na und?), Orangenseife

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

maranatha21

Die "normale" Klar Herrenseife werde ich dann auch noch mal irgendwann versuchen

uwe9

Zitat von: shavior am 01. Februar 2015, 21:38:43
Die kleine Tabac "Reise"-Seife. Nicht dass sie anders duftet als die große, aber auf Reisen oder im Schwimmbad ist sie echt super da die Dose nahezu wasserdicht ist.  dh: dh:

Der Haken ist aber: Die Dose stammt aus so einem Geschenkset und hat nur 50g. Soweit ich das sehe gibt es dafür keinen Refill. Ob die 100g reinpasst weiß ich nicht, würde ich aber nicht vermuten (Edit: Passt nicht). WTF Tabac????
Für was ne Dose wenn ich sie eh wegschmeißen muss oder eine Seife zerschneiden muss damit ich sie nutzen kann? :(  dr:
Das finde ich wirklich sehr enttäuschend. Dann wegen mir die 50g Seife und die 100g Box, dann kann ich wenigstens einen Refill kaufen.

Die normale Seife in der Dose hat btw. 100g! Die ganz große ohne Dose 150g.

Jo, Geschenkpackungen scheinen halt für den Müll produziert worden zu sein, was die Umverpackungen anbelangt >:(
Ich verstehe auch nicht, warum extra für die Geschenkpackungen 50 Gramm-Stücke an Seife produziert werden, statt der 100 Gramm wie im sonst auch in der "Dose" ???

Die Preisgestaltung im Werksverkauf ist mir noch viel mehr unverständlich, damit muss man wohl halt leben, das nennt sich halt Marktwirtschaft :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

shavior

#434
Nicht mal die veränderte Seifengröße, das würde mich gar nicht stören (so ala Tintendrucker mit halbvollen Patronen), sondern dass extra eine kleinere Seifenplastikbox produziert wird, die eigentlich überhaupt keine Verwendung mehr hat nachdem die Seife aufgebraucht ist.

Selbst aus Marktwirtschaftlichen Gründen kaum nachvollziehbar: Für eine kleiner Seifenplastikbox brauche ich neue Formen, es treten Umrüstkosten auf, usw. Effektiv wird das nur zur Weihnachtszeit verkauft, dafür in großen Mengen (was natürlich Auswirkungen von Form+Umrüstkosten wieder abschwächt). Mich würde mal ernsthaft interessieren, was die große Box + 50g Seife (man hätte die ja einfach breiter und flacher machen können) mehr gekostet hätte in der Produktion.