Diskussion: Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Begonnen von Onkel Hannes, 24. Januar 2012, 20:46:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Hier geht es um Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen zum neuen Abkürzungsverzeichnis und Glossar. Bei Vorschlägen wollen wir bitte sachlich bleiben.

Vielen Dank an Cordy für das ausführliche Verzeichnis, von mir persönlich, und auch im Namen des Moderatoren-Teams, für das ich mir zu sprechen erlaube. Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, welcher Aufwand sich hinter so einem Verzeichnis versteckt.

Vielen Dank auch an Guilmart und herzi, deren jeweilige Beiträge das neue Glossar zusammenfaßt.

Hannes, MOD-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AMU


kretzsche

Alter 378-Dealer!

Vielen Dank an Cordy, super gemacht! dh:

Cordy

Zitat von: AMU am 24. Januar 2012, 22:06:03
Ich finde das 378 unbedingt erklärt werden muss und die bucht  ;D

http://alpa.cz/de/koelnisch-waesser-after-shaves/after-shaves

Die Bucht ist drin. ;) 378 fehlt natürlich, da hast du recht. Wird bei der nächsten Ergänzung aufgenommen.

Zitat von: kretzsche am 24. Januar 2012, 22:08:22
Vielen Dank an Cordy, super gemacht! dh:

Bitte, gern geschehen.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rockabillyhelge

Da muss ich mich auch mal einklinken, finde das Abkürzungverzeichnis und Glossar toll!! 
Das war sicher ein ganzes Stück Arbeit, Vielen Dank Basti!!  dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Standlinie

Guten Abend an alle Mitarbeiter dieses Themas,

wollte nur kurz mitteilen, dass ich dieses Abkürzungsverzeichnis für ein gelungenes Thema finde, was wohl nicht nur Einsteigern hilft, sich mit Kürzeln besser zurechtzufinden.

Habe deshalb noch einen Verbesserungsvorschlag zum Begriff Bucht:
Bucht:     ebay.de

Hinter dem Begriff Bucht sollte nicht ebay.de sondern nur ebay stehen, da viele unserer Forenmitglieder in vielen Buchten fischen (z.B. deutsche, französische, polnische, spanische oder anglo-amerikanische Bucht). Der Begriff Bucht sollte aber - so wie ich es verstanden zu haben meine - alle Ebay-Märkte abdecken und nicht als Synonym nur für deutsche Online-Auktionen stehen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Onkel Hannes

Zitat von: Standlinie am 24. Januar 2012, 23:24:00Hinter dem Begriff Bucht sollte nicht ebay.de sondern nur ebay stehen

An sich dürfte für jeden klar sein, was gemeint ist. Trotzdem finde ich`s nicht schlecht, es sagt ja auch jeder nur "ebay".
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Peter

Ganz tolle Arbeit, riesiges Kompliment für die gelungene Umsetzung und vielen Dank!  :)

Vorschläge zur Erweiterung:

"3T" -- Gruppenbegriff für Produkte der Hersteller Geo F. Trumper, Taylor of Old Bond Street, Truefitt & Hill
"MWF" -- Mitchell's Wool Fat Soap
Bei den Rasurrichtungen findet man manchmal m-q-g-a, mit "a" für Ausbessern. "j" für "J-Hook(ing)" habe ich auch schon gesehen. Das englischsprachige Pendant w/x/atg (with, across, against the grain) ist hier sicher verzichtbar?

Ach so...
"J-Hook(ing)" -- J-förmige Zugbewegung zur Ausbesserung beim Hobeln nach => mantic59
"Blade buffing" ---  schnelle Folge von kurzen Zügen zur Ausbesserung beim Hobeln nach => mantic59

feldgeist

#8
Gut gemacht #######, Bravo! Das dürfte vielen Neulingen helfen.
Und Deine Ernennung in diese Position stimmt mich positiv.

harrykoeln

#9
Wer bitte ist #######?

Es wäre wirklich schön, wenn Ihr Euch angewöhnen könntet, bei den Nicks zu bleiben.

Es ist ja begrüßenswert, wenn sich Forumsmitglieder persönlich kennen, aber im Forum sind die Kollegen nicht über ihre bürgerlichen, sondern (auch für Dritte) nur über ihre Forumsnamen eindeutig zuzuordnen.

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

feldgeist

Gut gemacht Cordy, Bravo! Das dürfte vielen Neulingen helfen.
Und Deine Ernennung in diese Position stimmt mich positiv.

PS: Leider hat sich sonst nicht viel geändert.

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

harrykoeln

Zitat von: feldgeist am 25. Januar 2012, 08:57:55
Gut gemacht Cordy, Bravo! Das dürfte vielen Neulingen helfen.
Und Deine Ernennung in diese Position stimmt mich positiv.

...
Na bitte, es geht doch!
Vielen Dank.

Zitat von: feldgeist am 25. Januar 2012, 08:57:55...PS: Leider hat sich sonst nicht viel geändert.

... hast Du schon mal drüber nachgedacht, dem FAQ-Team beizutreten und Deine Energie dort einzubringen?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

krähe

#13
Super Cordy!

Eine Bitte hätte ich noch, kann man die Englischen Abkürzungen auch aufnehmen?
Ich stehe da nämlich als nichtuser von Badger & Blade, meistens auf dem Schlauch.  :-\
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

kretzsche

Bitte gebt die Abkürzungen kurz mit an, die in das Glossar rein sollen, Danke!

cu Uwe