Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heikok

Zitat von: tailland am 26. Januar 2011, 21:07:51
Heute hab ich meinen persoenlichen Rekord aufgestellt : 6 Schnitte, 3 davon ueber der Lippe, 1 am Halsansatz 6cm lang ^^ ... Erste Messerrasur ^^

Gute Besserung..

kraxl

kein rasurbild aber hat was mit rasur zu tun.

"geschärft wird auf dem 1000er"
keine ahnung wie oft das hier schon gepredigt wurde, aber ab heute weiss ich, was GENAU damit gemeint ist ;D :-\



war da gerade gemütlich am ausbrüche rausschleifen,schau nochmal unter der lupe wie weit ich schon bin, halte das werkstück mit beiden händen,lass links los ,nehm die klinge mit rechts weg .... aber irgendwie war der kleine finger noch im weg :-[

das ganze war weder mit schwung noch sonst irgendwie hastig , aber hat gereicht dass die rote suppe gut am fliessen war .

jetzt ist erst mal ein paar tage schluss mit basteln, muss jetzt erst ma warten bis das wieder verheilt ist .

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Kirk


wassermonster

Gab mich neulich mit meiner Shavette mächtig in die Backe gesäbelt. Hat geblutet wie nix gutes. Mit dem Hobel hab ich da weniger Probleme. Naja, bin da ja auch noch recht ungeübt und ich denke einen gewissen " Blutzoll" muss jeder zahlen.

Besitze übrigens nur eine Jaguar R1. Das Ding ist günstig und sehr leicht, was es für mich sehr angenehm macht. Hat auch nur eine schmale Klinge. Ist noch mehr von Vorteil. Ich hab mich damals immer mit einem " normalen" Rasiermesser rasiert und hatte damit mehr Verletzungen als jetzt. Werde mir aber auf lange Sicht auch wieder ein vernünftiges Messer zulegen.

kraxl

hab mal wieder nicht aufgepasst  ;D



schöne schwere 7/8 klinge und beim zweiten durchgang irgendwie den richtigen anflugwinkel verpennt  >D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Onkel Hannes

Vorgestern rasiert, Tür zum Flur offen. Telefon im Flur klingelt. Kopf unwillkürlich Richtung Telefon gedreht, ohne vorher den Rasierer vom Kinn abzuheben.

Schälverletzung wie aus dem Bilderbuch, hat erst nach ca. 20 Sekunden geblutet, dann aber richtig.

Kein Bild, zum einen war ich mit Erstversorgung, zum anderen mit Beschimpfen mehrerer Gottheiten und des unbekannten Anrufers beschäftigt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Kirk

Zitat von: kraxl am 02. April 2011, 14:04:07
hab mal wieder nicht aufgepasst  ;D



schöne schwere 7/8 klinge und beim zweiten durchgang irgendwie den richtigen anflugwinkel verpennt  >D

Jetzt weißt du wenigstens, dass die Klinge gut geschärft war! ;D

Jos

Hallo,

hier präsentiere ich den Grund, warum man sich nicht mit dem Messer rasieren sollte, wenn man
1. schlecht geschlafen hat, und
2. nur mit größtem Wohlwollen als "wach" zu bezeichnen ist:



Linke Backe, 4 cm lang, hier bereits getrocknet.

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

tailland

Hab vorhin das Unmoegliche vollbracht .. mich mit meinem Hilfshobel, dem WC richtig fett in die Lippe geschnitten.

Passiert ist das, als ich seitlich die Lippe gegen den Strich nach oben rasieren wollte, was mit anderen Hobel sehr gut klappt. Leider hat sich der Uebergang von Gesichtshaut zu Lippen/Schleimhaut irgendwie zwischen Kante und Klinge verfangen und wurde dann lecker durchtrennt... das gibt ne nette Narbe -.-
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

kraxl

hi
hier wieder ich .....leider  :'(

jungs! passt mir mit dem bandschleifer auf!
ja das hat jetzt nur indirekt mit rasur zu tun (mehr mit heftlebauen), aber ich wollt grad etwas kunststoff für nen neuen keil runterschleifen,
bin ma ganz elegant mit der hand abgerutscht und ham mir die hand zwischen band und kante gequetscht




DON´T TRY THIS @ HOME !!!
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Rokediet


Was jetzt?! Kein Blut??  :(

WeichEi...   >:(  :P

Gute Besserung Micha.  dh:

Gruss Rolf

ron

Ach, das ist halb so wild, da hat ich in der Tischlerei auf dem großen Bandschleifer ein bischen heftigere Fingerverkürzungen.  8)
Das eitert und näßt dann so schön gelblich!  Gute Besserung! O0


Küsschen von der Liebsten drauf und gut ist. Bis zum heiraten ist´s wieder gut. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

AKLS13





Meine Freundin hatte heute Hobelpremiere. Ihr Setup:

# Mühle R89 mit Merkur Klinge
# Omega Synthetik
# I Coloniali in SWK Scuttle
# Alaun
# Nivea Cool Kick

Meine Freundin war begeistert, aber so wie sie rasiert wusste ich es dauert nicht lange bis Blut fließt. Sie hat es erst gar nicht gemerkt. Man muss dazu sagen meine Freundin rasiert sich sonst völlig schmerzfrei und in einem Affenzahn und auch schon mal trocken (sogar ohne Wasser) die Achseln. Alaun hat natürlich gebrannt wie Hölle (hab ich kommen sehen, hihi), aber sie will auf jeden Fall beim Hobeln bleiben!
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Shavy

Zitat von: Celli am 31. Januar 2009, 22:01:06
bist du in einer burschenschaft ? ( nach einer mensur)    schaut echt schlimm aus!   gute besserung!!

Wir alle hier sind in einer Burschenschaft, ihr Name ist "gut-rasiert.de"!

Wir sind eine sogenannte "schlagende" Verbindung, unsere Waffen sind Hobel und Messer, die Mensur findet täglich statt, Paukboden ist das Badezimmer und unser Gegner ist das eigene Spiegelbild.

Eisblut

@AKLS13: Ich gucke mir gerade die Fotos an und denke mir: "Das ist doch kein Gesicht. Oder doch? Das sieht von der Haut vielleicht aus wie ein Bein und dann auch noch ein weibliches. Aber sage ich da jetzt was dazu und wenn wie ohne gelyncht zu werden?" Und dann darunter kam ja Dein Text und ich war echt erleichtert!! ;D ;D  ;D