Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirk

War gar nicht schwer, ehrlich! ;D

Anständige Erkältung, frische Astra, Progress falsch zusammengeschraubt, sodass er bei 2,5 eigentlich auf 7 od. 8 stand und schon sah ich nach dem Abwaschen einen feinen roten Strich! ;D

Honka

Zitat von: Kirk am 07. Dezember 2010, 09:27:24
War gar nicht schwer, ehrlich! ;D

, Progress falsch zusammengeschraubt, sodass er bei 2,5 eigentlich auf 7 od. 8 stand

willkommen im Club. Ich habe das ja beim Futur geschafft.

Schön zu lesen , daß das auch beim Progress geht  :D ;)

enton

habe mich bis jetzt 2 mal (messer greenhorn) mit frisch von bartisto geschärften messern rasiert. die cuts bemerkt man erst, wenns rot wird :)
gott sei dank verschwinden die cuts nach ca. 2 tagen, aber die stoppeln wollen noch nicht so recht dem messer weichen..


gruß

ron

Heute hab ich auch mal das Messer richtig angesetzt.


Beim Einsatz des Alaunsteins hab ich gedacht ich müsste in den Himmel fahren. Aber das kennt ihr bestimmt. ;D
Mittlerweile ist fast nix mehr zu sehen.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Tennessee

Respekt vorm Dampfschiff, DAS is wirklich ordentlich !

Wünsche gute Genesung. ;) dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Pepe

@ron : alter Schwede...das hätte aber auch schlimmer ausgehen können. Wenn sich die Schneide in der Haut verhakelt und Du dann den gewohnten Rasurzug machst... aua aua...
So wie es bei Dir aussieht, hast Du wohl gottseidank sofort gestoppt. In ein paar Tagen sieht man davon nix mehr.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Pepe am 08. Dezember 2010, 11:52:14
In ein paar Tagen sieht man davon nix mehr.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe mir auch schon ein paar Mal so einen Schnitt versetzt. Meist war es nach ein paar Tagen wieder ok, aber in zwei Fällen hatte ich etwa ein halbes Jahr was davon. Zwischenzeitlich war ich mir nicht mal sicher, ob die Narben wieder verschwinden. Am Ende war aber absolut nix mehr davon zu sehen.
Mein Eindruck ist, daß der Einsatz von Alaun in diesen Fällen zwar kurzfristig eine Verbesserung bringt, aber die Heilung verzögert und zu stärkerer Vernarbung führt. Ich benutze daher den Alaun nur noch bei kleineren Blessuren.

Stoppelfeld

Zitat von: Sparschäler reloaded am 08. Dezember 2010, 11:59:37
Mein Eindruck ist, daß der Einsatz von Alaun in diesen Fällen zwar kurzfristig eine Verbesserung bringt, aber die Heilung verzögert und zu stärkerer Vernarbung führt. Ich benutze daher den Alaun nur noch bei kleineren Blessuren.

Das ist so, bei tieferen Schnitten ist der Alaun nicht ratsam, da dieser den Blutfluss und darauf hin eine Grindbildung unterdrückt. Darauf hin entsteht eine tiefere Nabenbildung. Die Blutung ist schnell gestoppt aber das Verheilen der Wunde ist nicht optimal. Wenn man immer den Grind abpult ist es ähnlich.

ron

Danke tennessee.  :)
Jetzt redet mir keinen Blödsinn ein, von wegen Alaun und tiefere Vernarbung. :'(
Mittlerweile hat sich eine schöne Kruste drüber gebildet und ich hab auch schon einige blöde Bemerkungen wegstecken müssen. ;D
Ich bin also zuversichtlich, dass da nix bleibt. :-\ und sonst,
machts auch nix, wir sind ja richtige Männer hier. O0
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Tennessee

Zitat von: ron am 08. Dezember 2010, 19:31:57

machts auch nix, wir sind ja richtige Männer hier. O0


Wer keine Narben hat, hat nicht gelebt. ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

StCyrien

Zitat von: ron am 08. Dezember 2010, 11:22:52
Heute hab ich auch mal das Messer richtig angesetzt.

Alsoooooo, da war mein Daumenschnitt aber viiiiiiiel tiefer!  >D Das ist ja nur fest aufgedrückt.  ;)

Sockenbart

Zitat von: Tennessee am 08. Dezember 2010, 19:41:49
Zitat von: ron am 08. Dezember 2010, 19:31:57

machts auch nix, wir sind ja richtige Männer hier. O0


Wer keine Narben hat, hat nicht gelebt. ;)

HAARGENAU !"  dh: dh: dh:

  LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

So-ein-Bart

Schöne Grüße,
Stefan

Balm

Zitat von: ron am 08. Dezember 2010, 19:31:57
Mittlerweile hat sich eine schöne Kruste drüber gebildet und ich hab auch schon einige blöde Bemerkungen wegstecken müssen.

Wenn Ihr auf den Schorf eine Heilsalbe packt, z.B. Bepanthen oder Weleda Calendula, dann löst sich der Schorf irgendwann sachte ab und reißt nicht wieder alles auf.
Ansonsten.... Pferdehaare durchziehen und den Schmiss imitieren.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Rokediet


Heute meine beste Rasur! na ja... werde noch etwas üben.



Auf dieses Ergebnis bin so was von stolz.
Ist meine zweite voll Messer Rasur. Gestern war die Hölle. Billigmesser und nur kurz über die Steine.
Heute ein Top Messer und ich hab mir gestern Abend richtig Zeit genommen um dieses zu schärfen:



Und Siehe da. Schärfer als erwartet...
Werde die Narben mit Stolz tragen!
Wenn überhaubt werlche zurückbleiben?

Gruss Rolf