Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

ich persönlich finde es schon sehr mutig, sich hier mit einer missglückten Rasur zu outen.

Warum eine Rasur missglückt ist, ist dem Betreffenden manchmal bestimmt selbst ein Rätsel. Von daher ist der eine oder andere wohlgemeinte Rastschlag vielleicht sogar willkommen.

Hohn und  Spott sind aber sicher nicht angebracht, weil es nur dazu führt, daß keiner mehr auf die Idee kommt, hier Beiträge womöglich mit Bildern zu zeigen, um sich dann gepflegt in die Pfanne hauen zu lassen.

Zumindest ich fände das bedauerlich, weil dann der Thread hier einschlafen würde.


Kirk

Sehe ich genauso! Ich glaube es ist nur so eskaliert, weil quickie es als an sich sehr gute Rasur tituliert hat.

Honka

sowas lese ich seit der Existenz des Forums:

"Super Rasur - zwar ein paar kleine Blutpunkte - aber sonst eine excellente Rasur"

Ist halt alles Geschmackssache. Ich mag z.B. den Progress nicht  :P ;)

Razorback

Zitat von: Honka am 26. November 2010, 14:07:09
sowas lese ich seit der Existenz des Forums:

"Super Rasur - zwar ein paar kleine Blutpunkte - aber sonst eine excellente Rasur"

Ist halt alles Geschmackssache. Ich mag z.B. den Progress nicht  :P ;)

Habe die Bilder soeben bewundert. ;D Mein Beileid. Wenn das "ein paar Blutpunkte" sind hatte ich bisher nur exzellente Rasuren.

Ilves

Nu hab ich mich auch gesenst, bei meiner 2. Rasur.
Zwar nur 2 rote Punkte in meiner linken Achselhöhle, trotzdem brannte das AS und es zieht, wenn ich den Arm hebe...

Honka

Zitat von: Ilves am 26. November 2010, 14:43:28
Nu hab ich mich auch gesenst, bei meiner 2. Rasur.
Zwar nur 2 rote Punkte in meiner linken Achselhöhle, trotzdem brannte das AS und es zieht, wenn ich den Arm hebe...

kann leicht vorkommen - beim ansetzen, oder in der Hautfalte. Ist mir auch schon passiert, mit der "faslchen" Hand brauchts eben etwas Übung...

herzi

Naja, solang die Sehnen noch ganz sind ;D
Gute Besserung
Gruß,
Stefan

Honka

#247
da müßte Mann mit dem Hobel schon seeehr feste aufdrücken - aber mit einem Messer sollte das kein Problem sein  :o

wer lesen kann ist klar im Vorteil - hatte den ganzen "Weiber-Hype" schon wieder völlig verdrängt  o) ;) ;) ;)

herzi

Eben, Ilves benutzt ein Messer.
Gruß,
Stefan

Rigeback

Ist aber auch meist so ein  kleiner Hautpickel den man mit ab rasiert und dann blutet es eben ein bisschen.Die Klinge hüpft da nicht rüber, sondern mäht den gepflegt mit ab.Habe ich im Halsbereich auch schon mehrmals gehabt,liegt nicht an falscher Führung der Klingen oder so . Wildes Fleisch !

henning

#250
Sowas ist ein typischer Ansetz-Cut durch Unaufmersamkeit in Verbindung mit einem frisch geschärften Messer:



Sehr oberflächlich und nach der Dusche kaum noch zu sehen, aber eben unnötig und ärgerlich.

Ciao

heikok

Aaargh, ich hasse es: Ansetz-Cuts  >:(

Mann führt das Messer zum Gesicht und hört nur dieses "Pling!" und weiß sofort, man hat kacke angesetzt.

..und 5 Sekunden später wirds rot. Ist mir auch schon 2-3 Mal passiert.

Von meinem letzten Ansetz-Cut hatte ich 5 Tage was.

medler

Einfach schön dieses Forum. Man ist nie allein.
Zum Glück sind die Messer scharf, gibt einen sauberen Schnitt der gut heilt. ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

ron

Zitat von: medler am 04. Dezember 2010, 21:33:22
Zum Glück sind die Messer scharf, gibt einen sauberen Schnitt der gut heilt. ;D

Ha, ha, warum hab ich dann 2 Narben am Kinn? ;D ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Rigeback

Meine Cuts sieht man auch noch alle,meist beim ansetzen des Messers passiert. Abheilen dauert auch immer seine Zeit,bei mir auch länger ,weil Autoimmunkrankheit und die das Immunsystem schwächenden Medikamente die ich leider einnehmen muss.