Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tartuffe

Seit kurzem verwende ich die weiße Proraso in Kombination (Pre + RS) und bin sehr angetan. Die weiße RS allein fand ich etwas nichtssagend, aber in Verbindung mit dem Pre kommt sie gut. Die Rasureigenschaften sind prorasotypisch tadellos und auch die Kühlwirkung empfinde ich (als Nicht-Menthol-Junkie) als ganz ordentlich. Gegenüber der grünen Proraso-Kombi fehlt nur der heftige Eukalyptusduft. Den Duft der weißen Serie könnte ich kaum beschreiben, so dezent ist er. "Noten von Limone und Apfel", wie auf der Proraso-HP beschrieben, rieche ich jedenfall nicht.

Wenn's jetzt noch Pre in Rot und Blau gäbe, würde ich diese RSen/RCs vermutlich auch noch lieber benutzen.  :)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Manitu03

Ich bneutze auch die grüne Proraso und bin begeistert. Die Pre Shave Creme benutze ich allerdings erst nach der Rasur als reine After Shave Creme und bis vor kurzem wurde sie ja sogar als solche vermarktet (Pre und AfterShave)  ;D.
Die Kühlwirkung der Creme vor allem nach einer Rasur gegen den Strich ist enorm, aber genau das liebe ich und sie pflegt zudem die Haut. Bei der Seife ist diese Wirkung im Vergleich fast schon dezent.



ron

Geht der Duft der weißen Creme in Richtung des ASB?
Meine Tochter liebt diesen Duft!
Ihre Duftbeschreibung, Papa du riechst so gut nach Seifenblasen. :D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Daia

Zitat von: ron am 16. Oktober 2014, 10:15:22
Geht der Duft der weißen Creme in Richtung des ASB?
Meine Tochter liebt diesen Duft!
Ihre Duftbeschreibung, Papa du riechst so gut nach Seifenblasen. :D

Für mich riechen Creme und ASB (weiß) sehr ähnlich. Meine Kinder lieben den Duft auch. :)

Hobelhaber

Seifenblasen? Für mich hat das ja eher was von Zitroneneis! :D

Cadewer

Zitat von: Hobelhaber am 16. Oktober 2014, 11:19:28
Seifenblasen? Für mich hat das ja eher was von Zitroneneis! :D

Wir reden hier von der Seife oder dem AS?

Gruß

Andy

Hobelhaber

Zitat von: Cadewer am 16. Oktober 2014, 20:24:49
Zitat von: Hobelhaber am 16. Oktober 2014, 11:19:28
Seifenblasen? Für mich hat das ja eher was von Zitroneneis! :D

Wir reden hier von der Seife oder dem AS?

Gruß

Andy
ASB - aber angeblich ja wie die Seife?

Wer aber eine Zitronenseife sucht, der wird bei TFS fündig, mit der "per l'uomo perfetto" - nur mal so am Rande ;-)

Cadewer

Die Seife nutze ich selber aber wenn die nach Zitrone riechen sollte muss ich glaube ich mal zum Arzt. ;D
Eine wunderbar Zitrische Seife ist für mich die Speick Active im Tiegel.


Gruß

Andy

Hellas

Zitat von: Cadewer am 17. Oktober 2014, 14:36:47
Die Seife nutze ich selber aber wenn die nach Zitrone riechen sollte muss ich glaube ich mal zum Arzt. ;D

Dann mal schnell zum HNOler. Die TFS "per l'uomo perfetto" ist definitiv zytrisch und riecht daher schon "nach Zitrone" ;D

Cadewer

Zitat von: Hellas am 17. Oktober 2014, 18:23:02
Zitat von: Cadewer am 17. Oktober 2014, 14:36:47
Die Seife nutze ich selber aber wenn die nach Zitrone riechen sollte muss ich glaube ich mal zum Arzt. ;D

Dann mal schnell zum HNOler. Die TFS "per l'uomo perfetto" ist definitiv zytrisch und riecht daher schon "nach Zitrone" ;D

Streite ich ja nicht ab, aber ich rede hier von der Proraso. ;D

Gruß

Andy

Hobeler

Weiß eigentlich jemand, ob die Blaue Proraso irgendwann in Tiegelform kommt und / oder ob es mal ein Aftershave geben soll?!

Von der Roten Proraso wäre ein Aftershave schon toll...;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Samweis

Kann man eigentlich die Proraso RC (wie die Musgo Real) wie eine "brushless" Rasiercreme verwenden? Ich frage, weil ich überlege ein Proraso-Set zu verschenken, aber der Empfänger ist ein "Pinselverweigerer".

Stewart

Solche Freunde möchte ich auch mal haben! Coole Sache.

Nimmt er den Pinsel aus Prinzip nicht oder nur
weil er keinen hatund es (noch) nicht besser weiß?
Sonst könnte man einen günstigen Dachs mit dazugeben.

Zu deiner Frage damit ich nicht nur an deiner Frage vorbei
schreibe: ich weiß es nicht. Wissende schreiben bestimmt.

Herne

Zitat von: Samweis am 30. November 2014, 13:31:09
Ich frage, weil ich überlege ein Proraso-Set zu verschenken, aber der Empfänger ist ein "Pinselverweigerer".
Laß es! ;)
Ich halte sowas mittlerweile schlicht für verlorene Liebesmüh und Perlen vor die ...
Nachdem bei einem Kumpel gar die von mir geschenkte Taylor-RC nach 2 Jahren noch gänzlich unbenutzt
im Schrank stand (wie mir die Gattin später verraten hat). >:( Aber weiterhin täglich das Dosenzeug draufgepappt ... o)

Samweis

Er hatte mal einen Pinsel, aber sus Zeitgründen hat er sich von RC mit Pinsel verabschiedet. Lieber die schnelle Dose :-)