Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heikok

Zitat von: KäptnBlade am 21. März 2012, 13:57:21
heikok: Das implizierte meine Aussage!

Ich schrob ja auch nicht, er braucht nur eine!  ;)

Verdammt, ja du hast Recht. Hab ich glatt falsch gelesen  :)

KäptnBlade

Aber irgendwie glaub ich, wir gehen hier leer aus.
Die Schnorrerei wird wohl doch bestraft...  :-[
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Onkel Hannes

Ich hatte ja ehrlich gesagt insgeheim gehofft, im "Quellenland" eher dran zu kommen.

Mehrfache Suchen in Perugia, Florenz, Brescia und Verona: alles Fehlanzeige. Einzig die normale Proraso RC im neuen Umkarton habe ich gesehen. Eine sehr nette aber resolute Dame in einem kleinen Friseurbedarfsgeschäft in Verona hat dann in meinem Beisein sogar bei Proraso angerufen, aber keine hinreichende Auskunft erhalten...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

infabo

Wann wurde eigentlich aus der "Crema pre e dopo barba" eine "Crema pre barba"? Mein Glas (bald 2 Jahre alt) ist eine "pre e dopo". Zuerst dachte ich, dass das mit dem neuen Design geändert wurde. Aber bei der Google Bildersuche finde ich auch Verpackungen/Glastiegel im alten Design, die auch nur mehr "Crema pre barba" sein sollen.
Ich mochte die Creme sehr gerne statt einem AS nach der Rasur. Sie war besser als jedes ASB und gerade im Sommer angenehm kühlend. Wahrscheinlich kann man die neue Creme weiterhin nach der Rasur verwenden - aber das ist anscheinend nicht mehr im Sinne des Herstellers.

SFH

#244
Zitat von: Saarländer from Hell am 20. März 2012, 20:12:18
Laut einer Mail von rasierladen.de verkaufen sie schon die neue grüne RS.

ZitatDie neue grüne Rasierseife gibt es zur Zeit nur die Rasierseife 150 ml im Tiegel. Es ist leider noch das alte Bild im Shop, wird aber geändert.
der link dazu:
http://www.rasierladen.de/proraso-rasierseife-dose-p-15-2.html

Der Rasierladen hat jetzt offiziell die neue grüne RS.
http://www.rasierladen.de/proraso-rasierseife-tiegel-p-3323-2.html?sessID=0058had7dt1rrtebu92lh2hcfdp3bu78


NEU
Zitat
Aqua, Stearic Acid, Cocos nucifera, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Glycerin, Lactic Acid, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Menthol, Camphor, Eucalyptol, Eucalyptus Globulus, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tetrasodium EDTA, Hydroxyethylcellulose, Sodium Hydroxymethylglycinate, Geraniol, Parfum

ALT
Zitat
Aqua, Stearic Acid, Cocos nucifera, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Glycerin, Sodium Lauryl Sulfate, Eucalyptus Globulus, Propylene Glycol, Menthol, Parfum, Amyl Cinnamal, Eugenol, Geraniol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Eucalyptol, Boric Acid, Camphor, PEG-150 Distearate, Hydroxyethylcellulose, Sodium Borate, BHT  

Leider (auf mich bezogen) hat man z.B. die Borsäure herausgenommen, aber dafür Tetrasodium EDTA und Sodium Hydroxymethylglycinate hinzugefügt. Sonst sieht die Rezeptur aber etwas "sauberer" aus.



infabo

Sauberer ist die neue Rezeptur. Ich bin aber auch nicht ganz unglücklich, dass ich 2 große Tiegel der alten RS bekommen habe.

AKLS13

Zitat von: infabo am 23. März 2012, 08:43:18
Wann wurde eigentlich aus der "Crema pre e dopo barba" eine "Crema pre barba"? Mein Glas (bald 2 Jahre alt) ist eine "pre e dopo". Zuerst dachte ich, dass das mit dem neuen Design geändert wurde. Aber bei der Google Bildersuche finde ich auch Verpackungen/Glastiegel im alten Design, die auch nur mehr "Crema pre barba" sein sollen.
Ich mochte die Creme sehr gerne statt einem AS nach der Rasur. Sie war besser als jedes ASB und gerade im Sommer angenehm kühlend. Wahrscheinlich kann man die neue Creme weiterhin nach der Rasur verwenden - aber das ist anscheinend nicht mehr im Sinne des Herstellers.

Ich glaube es gibt beides. Nur pre und pre & dopo
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

SFH

Wenn die grüne Proraso-RC auch in der Rezeptur geändert wird, bedeutet das dann auch eine Änderung bei der Omega-RC?

infabo

Bevor ich es vergesse, ich habe 2 Tuben der neuen Sandelholz RC (rot). Wer möchte? :)

KäptnBlade

Hallo?
Hast Du seit Tagen diesbezüglich eine PM?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

infabo

Neue HP, noch nicht ganz fertig - aber es gibt einen neuen Werbespot.
http://www.proraso.com

Brauer

Irgendwie erinnert mich die neu Aufmachung stark an die Musgo Real, geht es nur mir so?

Il Barbiere AiA

Sogar in Italien ist die rote RC noch recht schwer erhältlich.
Laut italienischen Foren wird diese teilweise vergeblich gesucht.
Meine Eltern haben ebenfalls in Mailand nichts gefunden...
Ein Glück das mein Cousin mir zwei besorgen konnte. Mit gefällt diese nämlich sehr gut..
komplett kultur- und stillos

SFH

Und die Bilder auf der Webseite sprechen auch nicht dafür, dass es bald auch eine rote RS und ein rotes AS geben wird.

Il Barbiere AiA

Besonders schade um das AS. Ich mag den Duft wirklich sehr...
komplett kultur- und stillos