Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Damit, kann man bestimmt auch die IC aufpimpen :-X :-X :-X

astra

Zitat von: herzi am 02. September 2010, 21:33:23
Jede, und zwar damit  O0

Probiert habe ich es nicht, aber es soll klappen.

Das ist natürlich optimal. Ein paar Tropfen von dem Zeug in z.B. die Tabac RS beim morgendlichen aufschäumen eröffnet völlig neue Horizonte.
Gibts irgendwo ne Inhaltsliste der M-Bomb? Würd ich gerne nachbauen ... :)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

plautze

Wundert mich, dass da kein Alkohol drin ist.
Bau dir doch eins mit Alk, wär doch simpel.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Daffyd Thomas

Zitat von: astra am 02. September 2010, 21:22:42
Zitat von: Daffyd Thomas am 02. September 2010, 20:32:13
Im Vergleich zu der Proraso... wie schneidet die Menthol von Valobra da ab was Duft, Rasureigenschaften, Kühlung und Schaumstabilität angehen?

Die Valobra duftet so gut wie gar nicht und kühlt auch nicht so stark wie die Proraso. Von ihren sonstigen Eigenschaften her (Einweich-/Gleitwirkung, Schaum) ist die Valobra aber eine erstklassige Seife, die ich noch einen Tacken lieber mag als die Proraso.

Danke für die Einschätzung, Astra.  :)

franz

kann ich nur unterstreichen. Die Kühlwirkung ist nicht so ausgeprägt wie bei Proraso aber der Schaum samt Rasur sind echt nicht ohne!  dh:
Die Konsistenz empfinde ich als "sehr interessant"  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

herzi

Zitat von: astra am 02. September 2010, 21:58:05
Gibts irgendwo ne Inhaltsliste der M-Bomb? Würd ich gerne nachbauen ... :)

Ich hab keine. Tippen würde ich auf Glyzerinbasis.
Gruß,
Stefan

Albert

Zitat von: Brauer am 02. September 2010, 20:50:20
e Prep hat kaum bis gar kein Menthol-zumindest keine Kühlwirkung-Campher ist drin-und Hautpflege hat sie
sehr gut, ist insgesamt eine prima RS die Prep.

Laut Inhaltstoffliste hat sie Menthol und etwas kühlen tut sie schon etwas ;) aber insgesamt die mildere und vielleicht auch pflegendere Alternative zur Proraso, die ich nicht für jeden Tag nehmen wollte.

Gruß
Arndt

Lord Vader

Zitat von: Brauer am 02. September 2010, 20:50:20
Kent-ist aber etwas weicher meine ich-ist ne Weile her-ansonsten wirds bei RS glaube ich schon eng mit Menthol

die kent-rasierseife ist identisch mit der mitchells woolfat-seife und enthält kein menthol. die RC von kent enhält hingegen eine gehörige portion menthol. sie liegt für mein dafürhalten sogar noch über der proraso. die valobra kommt nicht ganz an die proraso ran, kühlt aber auch schon ganz ordentlich.

Siegfried Sodbrenner

Ich hatte mir eine kleine Dose RS bei shaving.ie in Irland mitbestellt, war dort gerade im Angebot und habe sie heute angetestet.
Donnerwetter!
Da bekommt man ja fast Gefrierbrand im Gesicht.
Eine RS oder RC mit Menthol (und dann noch soviel davon) hatte ich noch nie, ist mal ganz was anderes und gefällt mir gut.
Danach gab es gleich noch Nachschlag mit Mennen Skin Bracer, die beiden passen gut zusammen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

AndreasTV

Guten Morgen zusammen :).
Mal eine bescheidene Frage an die Experten:
Habe gerade zum dritten Mal die Proraso RS (Grüner Plastiktiegel) benutzt - und wirklich keinerlei Kühlwirkung auf der Haut während / nach der Rasur feststellen können  ???.
Ist in der RS derart wenig von dem Menthol enthalten das Es bei Der nicht derart "Auffällig" ist wie bei der RC?

Das Eukalypthus rieche ich sehr wohl raus - auf die "Kühlung warte ich noch ...

Ansonsten eine wahre Schaumbombe - mit der kleinen Jaguar - Sauborste relativ wenig Seife aufgenommen und im fast nassem Gesicht aufgeschlagen entwickelte sich sehr schnell ein hervorragender, cremiger Schaum  dh: welcher den Hobel / die Klinge sehr Gut gleiten ließ = Barthaare weg und Haut sehr samtig :).

MfG

Andreas

Terzian

Zitat von: AndreasTV am 03. Februar 2011, 04:44:55
Habe gerade zum dritten Mal die Proraso RS (Grüner Plastiktiegel) benutzt - und wirklich keinerlei Kühlwirkung auf der Haut während / nach der Rasur feststellen können  ???.
Ist in der RS derart wenig von dem Menthol enthalten das Es bei Der nicht derart "Auffällig" ist wie bei der RC?

Die RC hat mM schon einen stärkeren Kühleffekt, aber auch bei der RS ist der sehr deutlich wahrzunehmen.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Bull

Vielleicht verflüchtigt sich die Kühlwirkung mit zunehmendem Alter der Seife?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Eisblut

Also die RS kühlt schon ordentlich. Entweder hat sich wirklich was bei Dir verflüchtigt oder Du hast jetzt das erste Mal einen Nachteil von Deiner Elefantenhaut kennengelernt.  :P

Kirk

Meine Dose RS ist jetzt auch schon gute 2 Jahre alt. Kühlt schon relativ stark.

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Mhh - die Dose RS hatte mir mein Kollege aus seinem Urlaub mitgebracht - da er knapp 5 Monate in Italien war und ich nicht weiß Ob er die RS nun zu Anfang des Urlaubs oder erst am Schluss ...

Ehrlich gesagt war ich schon die ersten beiden Male bei / nach der Nutzung dieser RS verwundert da ich schon förmlich auf den "Freeze - Effekt" gelauert hatte nach dem kaltem Abspülen - und Nichts Derartiges geschah  ???.

Riechen tut die Seife sehr kräftig nach Eukalyptus, lediglich das "Packeis - Feeling" ...

Ob´s vielleicht wirklich an meiner relativ unempfindlichen Haut liegen mag?
Wäre ja doch schade da ich mir im warmen Sommer so einen Wachmacher Gut hätte vorstellen können ;).

Nun Gut - die Rasureigenschaften sind ja tadellos  dh:, ein Trost.

MfG

Andreas