Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank83

Die Kühle war geil, die restlichen Eigenschaften leider unterirdisch.

wernerscc

Ich kenne und benutze ab und zu gerne mal die Omega RS im schwarzen Tiegel.
Kann ich dann auf die "normale" Proraso verzichten, oder ist die doch noch so anders, daß die definitiv in den Fundus gehört?
Was lange währt wird endlich gut!

Celli

ich pers. würde weder auf die eine noch auf die andere verzichten.
brauer ist zwar nicht meiner meinung aber ich empfinde bei der proraso ein MEHR an eukalyptus und menthol ergo nehme ich sie lieber an heißeren tagen.
um dich noch vollständig zu verwirren: auch sehr zu empfehlen ist die proraso ALOE VERA & GREEN TEA.
kühlt, IMHO, wie die proraso grün ist im duft aber herrlich fruchtig frisch !!  eine tolle alternative, nicht nur zwischendurch.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

beiderbecke

Zitat von: Celli am 29. Januar 2010, 17:35:31ich pers. würde weder auf die eine noch auf die andere verzichten.
... ich empfinde bei der proraso ein MEHR an eukalyptus und menthol

Ich habe vor kürzlich beide benutzt und bin ganz deiner Meinung. Der Unterschied ist doch recht deutlich.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

wernerscc

Celli und beiderbecke,
danke für eure Einschätzung. Ich hab's doch geahnt, daß es wieder nichts mit dem Abbau der Seifen wird  ;D
Was lange währt wird endlich gut!

Brauer

Zitat von: Frank83 am 29. Januar 2010, 13:10:45
Die Kühle war geil, die restlichen Eigenschaften leider unterirdisch.
Welche Eigenschaften der Proraso sind unterirdisch ???, Einwandfreie Barterweichung, gute Gleiteigenschaften ??? Ich bin ehrlich gesagt verwirrt Frank 83, aber muss ja nicht jedem gefallen.
@Celli, so nach 5 mal hin und her testen, gebe ich Dir Recht dh: Bei der Tigelseife ist die Proraso (subjektiv) etwas
"Mentholiger", bei der Creme werde ich das als nächstes austesten, aber erst wenn es wärmer wird :o ICH WILL SOMMER 8)

wernerscc

Zitat von: Brauer am 29. Januar 2010, 18:32:15
........als nächstes austesten, aber erst wenn es wärmer wird :o ICH WILL SOMMER 8)
Brauer,
du hast vollkommen recht: Die Proraso(s) wird (werden) bei mir definitiv was für den Sommer.
Was lange währt wird endlich gut!

Brauer

Jau wernerscc, nach dem Celli was von unterschiedlich sagte mußte ich dass austesten >D bei der Tiegelseife hat er Recht, war mir vorher nie aufgefallen. Nur nach ner Woche am Streifen brauch ich bei den Temp. mal wieder eine "warme" Seife. Was ist an Proraso unterirdisch ???

Frank83

Gleit- und Einweichwirkung wie Dosenschaum. Proraso funktioniert einfach nicht bei mir. Hatte zuerst die die Creme und dachte dass ich vll. eine schlechte Charge erwischt habe. Also auch noch die Seife probiert und selbes Ergebnis. Leider, denn wie gesagt, die Kühlwirkung war sehr angenehm im Sommer. So bin ich halt weiterhin auf der Suche nach einem passenden Mentholkick für den Sommer.

Brauer

Hast Du stark kalkhaltiges Wasser in Deiner Region ??? Ichfrage weil ich als ich keinen Wasserfilter hatte die Proraso
mit Kranwasser nutzte (Härtegrad 7 DH) da ließ die sich gar nicht erst aufschäumen :o, mir scheint die da sehr mimosenhaft drauf zu reagieren, mit gefiltertem Wasser (verwende ich für RS nur noch) absolut problemlos. Einweich
und Gleitwirkung empfinde ich als  dh: Gruß Carsten

Frank83

Ja, hier herrscht Härtegrad 19 (sehr lecker btw.), aber Schaum bekomme ich exzellenten hin. Schön schlotzig, wie ich ihn mag. Wie gesagt, schade. Aber nachdem ich mich einige Male quasi verstümmelt habe, landete das Zeug im Abfall und will ihm auch keine Chance mehr geben. Dafür gibt es zuviel anderes Zeug, was es zu testen und erforschen gilt.

Brauer

Gut,wenn es so ist :( hast Du die (Achtung OT) Kent RC schon  mal ausprobiert, die Kühlwirkunt ist (meiner Meinung
nach) noch stärker als die der Proraso, ich halte die Kent für sehr gut, heißt aber nix ich mag auch Proraso. Wenn Du die noch nicht kennst ist ein Versuch wert.

Frank83

Ja, steht auf der Liste zum testen, neben connaught "cooling" und TSD "Sub Zero". Das wird ein frostiger Sommer. Wollen hoffen, dass die Temperaturen entsprechend sind. :D

Sapone da Barba

Ein Bekannter hat mir Prosaro RC vor einiger Zeit aus Italien mitgebracht. Die Gewinnspanne der Verkäufer hierzulande ist beachtlich, denn laut seiner Aussage kostet eine Tube EUR 1,60 in Italien.

Celli


da hast du absolut recht, sapone !

vorgestern in italien zugeschlagen: proraso pre & dopo crema: 2,60 euro (grün)
                                        proraso pre mit aloe & te verde: 3,50 euro (weiß)
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter