Golddachs Seife

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chopchop

Ich kann mich an dieser Stelle nur kw anschließen. Die Seife riecht für
mein Befinden prima und auch ihre restlichen Eigenschaften (Schaum, Gleit-
wirkung und Aufweichwirkung) sind prima. Habe ebenfalls keine Probleme
mit brennen oder etwas dergleichen gehabt auch bei längeren Einweich-
zeiten von 6min. Was ich jedoch nicht so ganz nachvollziehen kann ist die
oft angepriesene Aufweichwirkung, die Ihresgleichen suchen soll. Kann
ich beim besten willen nicht nachvollziehen. Die Aufweichwirkung ist nicht
schlecht, wird jedoch z.B. von der Palmolive RS (Stick) locker getoppt. Ich
sehe die GD ziemlich gleich auf mit der Arko RS, die aber das bei weitem
bessere PLV hat.

Alles in Allem ist und bleibt sie eine top RS, die ich immer wieder gerne ver-
wende / verwenden werde.




MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

Gesichtsschnitzer

Habe die Seife probiert und finde sie eigentlich sehr gut. Ich spüre zwar nach dem 2. und dritten Durchgang ein Brennen, aber es ist auszuhalten. Den Schaum der Golddachs finde ich fantastisch, er wird richtig cremig. Man kann einen relativ feuchten Schaum bilden, ohne dass es zu einer Plörre wird! Die Pflege ist nicht überragend, aber auch nicht schlecht, also absoluter Durchschnitt. Den Duft, der ja sehr dezent ist (zumindest bei meinem Stück), finde ich sehr, sehr gut! Gefällt mir wirklich! Die AUfweichwirkung würde ich als gut bezeichnen, sie ist aber auch nicht übertrieben.
Nach der Rasur ist meine Haut erst einmal sehr rot, es fühlt sich aber nicht schlecht an! Hängt wohl mit dem Brennen zusammen. Dies verliert sich aber recht schnell und danach sieht meine Haut (die eh zu Rötungen neigt) sehr, sehr gut aus. Ich denke sogar besser, als bei den meisten anderen Seifen/Cremes.
Fazit: Ich mag die Seife!

uwe9

#47
.. obwohl die Haut brennt und  sich rötet?  o) ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Wenns Ergebnis stimmt warum nicht?
Gruß,
Stefan

Gesichtsschnitzer

Hehe. Ja! Da es keine Langzeitfolgen hat! Danach wird mein Hals wieder schön weiß, da braucht er bei anderen Sachen oft länger. Es fühlt sich auch nicht gereizt oder so an. Und das Rasurgefühl mit der Seife ist sonst sehr gut! Weiß hört sich bißchen komisch an, aber ich bin soweit zufrieden...  ;D

crackstar

Ah, Ich mag diese Seife so viel, habe ich es gestern erhielt! ;) :D :D

Gruesse,
JEFF

Honka

na dann viel Spaß mit der Seife - ich habe sie auch und mag sie auch.

Mannche sagen, sie würde brennen. Bei mir tut sie das nicht.

crackstar

Naja, ich finde es so beruhigend und sanft zu meiner Haut, die sehr empfindlich ist. Ich habe 3 Seifen-eine, die ich jezt verwende, und 2 Refills.

Gruesse,
JEFF

Honka

Zitat von: crackstar am 31. Mai 2009, 17:38:12
Naja, ich finde es so beruhigend und sanft zu meiner Haut, die sehr empfindlich ist. Ich habe 3 Seifen-eine, die ich jezt verwende, und 2 Refills.

Gruesse,

Immerwieder interessant, wie unterschielich Einschätzungen sein können:

Bei der Golddachs reichen sie nun von pflegend und beruhigend bis brennen und jucken.

Aber das ist ja gerade das schöne hier bei uns, daß es keine ultimativen Wahrheiten gibt.

crackstar

Einer meiner Kunden in Frankfurt verwendet NUR Golddachs-Seife, nichts anderes. Er war derjenige, wer es zu mir vorschlug.

Gruesse,
JEFF

Frank83

Heute war es so weit und ich konnte diese Seife testen und dabei wird es auch bleiben, wie man an meinen folgenden Bewertungskriterien sehen wird:

Schaumfähigkeit: Hatte meine arge Mühe Schaum zu schlagen und den ich zusammenbekommen habe, zerfiel sehr schnell wieder. Dickes Minus
Einweichwirkung: Hab nichts besonderes festgestellt. Durchschnitt
Gleitwirkung: Nichts auffälliges. Durchschnitt
Geruch: Quasi nicht vorhanden.

Fazit: Für mich eine unterdurchschnittliche Seife, die maßlos überteuert ist.

Micki

finde die Golddachs Seife sehr gut, hatte mit dem aufschäumen noch nie Probleme, mit meinen Shavemac aufgeschäumt ergibt einen sahnigen und stabilen Schaum der auch nach längerer Zeit nicht zusammenfällt, die gleitwirkung ist auch sehr gut. Mit der Golddachs erreiche ich immer eine sehr glatte und nachhaltige Rasur egal ob ich Hobel oder Messer benutze. Das mit dem Duft ist eben eine sehr individuelle Sache, bei mir muß eine RS nicht immer stark beduftet sein, denn den endgültigen Duft erreiche ich mit einem AS.  Meiner Meinung nach ist die Golddachs eine sehr gute RS die ich immer wieder gerne benutze.
Gruß Micki

Guilty

Für mich ist die Golddachs eine meiner ersten und liebsten Rasierseifen .Finde sie erfüllt alles was eine Rasierseife können muss.Den cleanen Duft dieser Seife mag ich sehr.

kw

Kann mich nur wiederholen, anschließen, bestätigen, whatever...erst kürzlich mal wieder die IKEA-Dose rausgekramt und die Seife "passt" (schäumt, wie Sau, flutscht und riecht gut...und brennen tut nix).

Pepe

Zitat von: kw am 18. September 2009, 07:08:37
Kann mich nur wiederholen, anschließen, bestätigen, whatever...erst kürzlich mal wieder die IKEA-Dose rausgekramt und die Seife "passt" (schäumt, wie Sau, flutscht und riecht gut...und brennen tut nix).

ich hab' sie zwar in der Alu-Schraubdose o) aber auch bei mir passt alles mit dieser Seife...
(schäumt, wie Sau, flutscht und riecht gut...und brennen tut nix).  dh: