Golddachs Seife

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urza

HEHe :D
Alu bildet soweit ich weis ne stumpf ausschauende schutzschicht damit das nicht weiter Korridiert. Denke die Beschichtung ist nur Optisch. Aber wenn die Schwarz anlaeuft, ist das was anderes. Zumal der schutzschild i.d.r. gegen luft haelt, wer weis ob er gegen basische Seife haelt. Wie waers wenn du die Seife in den Deckel tust, falls da noch beschichtung ist. bzw FALLS das thema ueberhaupt noch akktuell sein sollte, jetz erst aufs Datum geschaut.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Bartagame

Hallo zusammen,
ich überlege ob ich mir dieses Seife zulege.
Wie beurteilt ihr denn die Wirkung der Golddachs zu einem anderen weit verbreitetem Produkt? Es ist hier oft zu lesen, sie ist mein Referenzprodukt, aber wer es nicht kennt, weiß dann nicht wie dieses denn ist.
Wie richt sie denn? bisher hatten wir hier frisch und sauber? muss ich mir das so ähnlich künstlich vorstellen wie bei einer Arko?
Wie ist denn die Einweichwirkung im Vergleich zum Palmolive Stick, oder zur Arko RS?
Wer sie hier hatte und nicht so gut veträgt, welches andere Produkt vertragt ihr nicht? z.b.  vetrage ich die Tabac RS nicht gut, liegt es dann nahe dass ich die GD auch nicht vetrage?
Kann wer die Inhaltsstoffe posten?
Danke allen. :)

So-ein-Bart

Hallo,

hier erstmal die Inhaltsstoffe:

Potassium Palmate, Sodium Palmate, Potassium Stearate, Potassium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Glycerin, Elaeis Guineensis (Palm Kernel Acid), Sesamum Indicum Oel, Parfum, Sodium Chloride, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate

Ich habe die Seife erst einmal benutzt, aber etwas negatives ist mir nicht aufgefallen. Die Schaumbildung ist großartig, Rasur verlief ohne Probleme. Die Einweichwirkung fand ich nicht stärker als bei anderen Seifen, aber ich lasse auch nicht großartig Einwirken, sondern lege nach dem Einschäumen gleich los.

Der Duft ist auf jeden Fall Zitronig-frisch, ich bin fast geneigt ihn als "altmodisch" zu bezeichnen, da er mich an irgendetwas aus meiner Kindheit erinnert. Was genau weiß ich aber nicht mehr  ???
Schöne Grüße,
Stefan

herzi

Klosteine? Zumindest hatte ich die Assoziation. Deswegen habe ich sie ungetestet weitertgegeben.
Gruß,
Stefan

samonis

Ich würde den Geruch auch als Mischung zwischen sauber (Arko) und zitronig einordnen. Mir gefällt der Duft gut, aber meine Haut hat gejuckt bei Golddachs. Tabac vertrage ich sehr gut, sogesehen muss das nix heißen :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

So-ein-Bart

Nee, Klosteine garantiert nicht. Sowas riecht doch viel schärfer, nicht so schön seifig.
Schöne Grüße,
Stefan

herzi

Keine Ahnung ich lutsch die immer ;)
Gruß,
Stefan

Pepe

Zitat von: herzi am 23. Juli 2008, 15:43:09
Keine Ahnung ich lutsch die immer ;)

die grünen mit Waldmeistergeschmack sind meine Favoriten :P

So-ein-Bart

Gibts noch diese Fisherman's Friend mit Zitrone/Menthol? Bei denen musste ich immer an Klosteine denken  8)
Schöne Grüße,
Stefan

Bartagame

Alles klar. Danke für die fixe Antwort. da ich eine Arko zuhause ungetestet liegen habe und mir scheint die GD damit wohl vergleichbar...
muss die GD noch warten bis die übernächste Seife aufgebraucht wird...

Honka

Resümee: Wer sonst im Leben auch keine besonderen Empfindlichkeiten hat, kann problemlos auch die Golddachs verweden.

kw

Durch einen "portobestimmten Umstand" kam ich zu einer Doppelpackung Golddachs. Erster Test für den Moment: der Duft. Ich mag die "Taylor of Old Bond Street" und von daher liegt die GD voll auf einer Wellenlänge. Morgen früh wird am lebenden Objekt getestet und dann mehr.

tbdbg

Zitat von: kw am 11. September 2008, 17:38:07
Durch einen "portobestimmten Umstand" kam ich zu einer Doppelpackung Golddachs. Erster Test für den Moment: der Duft. Ich mag die "Taylor of Old Bond Street" und von daher liegt die GD voll auf einer Wellenlänge. Morgen früh wird am lebenden Objekt getestet und dann mehr.

Welche ToOBS ?
Thomas
Gruß Thomas

kw

#43
Die in der "klassisch dunkelblauen Packung". Da stand außer ToOBS nichts drauf, z.B. Sandlewood (...die wäre ja auch beige ;D).

Kommando zurück, jetzt wo ich das Bild gefunden habe: es war die Mr. Taylors Soap Serie


kw

So, dann will ich auch mal ein kurzes Statement abgeben, dass (vermutlich) wieder die Gemüter der Rasurnation spalten wird. ;D

Nein, mal im Ernst, die "Geschmäcker" sind verschieden und ich war mir daraufhin uneins, ob ich die Seife zum Testen bestellen soll. Es war nicht mein ursprüngliches Vorhaben, aber um eine DHL-Paket lohnenswert zu machen, habe ich besagtes Päckchen einfach mit auf die Liste gesetzt.

Beim ersten Schnuppern haben schon viele die Nase gerümpft. Scheinbar kommt mit dem Alter auch ein anderes Empfinden. Mit solch einem Duft hättet ihr mich noch vor Jahren jagen können, aber heute finde ich ihn sehr angenehm. Im erste Moment glaubte ich, an der Taylor of Old Bond Street "Mr. Taylor" zu riechen. Geruchlich eine Sorte.

Part Zwei: Schaumschlagen. Easy goin'. Ein paar Umdrehungen auf der Seife und im Mug tat sich was. Beim Thäter 4125 muss ich mich noch daran gewöhnen, dass die "Schaummassen" im Pinsel stecken. Schöner dichter Schaum.

Part Drei: Hautverträglichkeit. Ein oft erwähntes Brennen konnte ich zu keinem Zeitpunkt feststellen.

Part Vier: Rasureigenschaften. Die Seife bot eine hervorragende Gleiteigenschaft und der Hobel flutschte problemlos.


Wem der dieser typisch englische Duft liegt, bekommt wirklich eine tolle Seife. Was die Verträglichkeit angeht, kann ich das nicht unbedingt nur an der Empfindlichkeit der Haut festmachen. Ich bin dahin vorbelastet und bin dennoch der Meinung, dass man das im Einzelfall anhand der Inhaltsstoffe testen muss.