Musgo Real

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter123

Habe mir die Lavendel besorgt. Sie duftet nicht sehr stark danach, aber sehr angenehm dezent, duftig. Sie schäumt sehr gut auf und weicht - im Gegensatz zu anderen Cremes - fast seifenähnlich auf und bietet beste Gleitwirkung. Die Haut fühlt sich hinterher frisch und gepflegt an, allerdings habe ich auch ein ganz leises Brennen bemerkt, als ich die Creme mal länger im Gesicht stehen hatte. Der Schaum trocknet übrigens nicht schnell an und bleibt lange saftig.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Alfred

Dass es da kein Update gibt? also ich hab mir jetzt endlich die Orange-Amber bestellt - bin schon gespannt.

Alfred

Orange-Amber ist gut bis sehr gut - ich würde meinen die Rasureigenschaften sind nicht merkbar schlechter als von der "normalen" MR - oder minimal.

Der Geruch ist für mich angenehmer als vom Original, riecht vielleicht ein wenig extrem nach Earl Grey Tee - Bergamotte halt. Ist aber nicht unangenehm.

KäptnBlade

Orange Amber +1  dh:

Von den neuen Varianten die mit dem stärksten wahrzunehmenden Duft.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

egmac

Ich finde nach wie vor, dass die Original MR irgendwie bessere Rasureigenschaften hat, als die neuen Sorten (habe 3 davon). Leider kann ich es nicht wirklich in Worte fassen, aber etwas ist anders.... ;)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Alfred

Anders ist sie schon - also die Lavanda kommt mir zur alten MR ähnlich vor.

spion

Zitat von: egmac am 14. Juni 2013, 23:02:05
Ich finde nach wie vor, dass die Original MR irgendwie bessere Rasureigenschaften hat, als die neuen Sorten (habe 3 davon). Leider kann ich es nicht wirklich in Worte fassen, aber etwas ist anders.... ;)

Das geht mir genauso, habe fast alle neuen Sorten getestet, bleibe jetzt ausschließlich bei der Original Musgo.

KäptnBlade

Ich glaube, das ist ein psychologischer Effekt.
Ich hatte alle neuen Sorten und das Einzige, was in meinen Augen zur Classic gleich ist, sind die Rasureigenschaften.
Was Euer Empfinden verstärken oder untermauern könnte ist die Tatsache, dass die Classic einen nicht definierbaren Duft besitzt und damit schon immer etwas ganz Besonderes war und ist.
Bei den neuen Sorten ist schnell klar wonach sie duften (sollen), steht zur Not sogar drauf.
Das nimmt den Faktor des Einzigartigen.

Trotzdem ist auch mir ist die Classic die liebste, dicht gefolgt von der Orange Amber.

PS: Bevor sich jetzt wieder irgend jemand beleidigt oder nicht genug wertgeschätzt sieht; es ist nur der Versuch einer Erklärung. Denn die gleiche Beobachtung hatte ich zuerst auch, bis der Hersteller preis gab, dass die Rezeptur bis auf die Duftstoffe identisch bei allen gleich ist.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

spion

Zitat von: KäptnBlade am 29. Juni 2013, 07:15:53

Bei den neuen Sorten ist schnell klar wonach sie duften (sollen)....


Sollen ist der richtige Ausdruck!! Meine Nase findet da nicht immer den beschriebenen Duft.

Ansonsten könntest Du recht haben.

KO_BE

Also ich kenne nun (besitze bzw. besaß) die Lime Basil und die Spiced Citrus. Von den "Eigenschaften" als RC kann ich keinen Unterschied zur klassischen Musgo Real feststellen (am Anfang dachte ich das; scheint aber Einbildung). Ich kann auch direkt vergleichen, da ich eine "normale" MR hier habe.
Mir sind die beiden neuen Varianten allerdings (viel) zu schwach beduftet. Bin nicht so begeistert.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Burlador

Zitat von: KäptnBlade am 14. Juni 2013, 20:29:42
Orange Amber +1  dh:

Von den neuen Varianten die mit dem stärksten wahrzunehmenden Duft.


Ist dieser Duft mit der orangefarbenen Amber von Col. Conk vergleichbar?
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Sure Valla

Ich habe heute die klassische Musgo Real RC zum ersten Mal getest und bin einfach nur begeistert! Ich finde den Geruch der RC einfach super toll. Einfach zu schlagender, schöner Schaum. Die Rasur mit einer Wilkinson-Klinge, die ich schon bei der letzten Rasur auswechseln wollte, war immernoch sehr gut und die Haut fühlt sich nach der Rasur auch sehr gepflegt an.
Also von den Rasureigenschaften her schonmal top, aber dann noch der Geruch dazu  :angel:

Alle anderen RCs wandern erstmal in den Schrank!

Nightdiver

Zitat von: Burlador am 30. Juni 2013, 12:39:35
Zitat von: KäptnBlade am 14. Juni 2013, 20:29:42
Orange Amber +1  dh:

Von den neuen Varianten die mit dem stärksten wahrzunehmenden Duft.


Ist dieser Duft mit der orangefarbenen Amber von Col. Conk vergleichbar?

Ich sage nein. Die Col. Conk riecht sehr süßlich, für mich schon unangenehm. So sehr, das die Conks, neben einigen anderen Seifen, bei mir rausgeflogen ist. Die MR hat einen frischeren, spritzigeren Duft, der weit entfernt ist, penetrant süß zu sein.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

TiBr

Servus Leute,
Da ich mir online, aufgrund fehlender alternativbeschaffungsmöglichkeiten das Bulldog ASB bestellen möchte, habe ich mich entschieden mir auch gleich noch die musgo Real Rasiercreme zu bestellen. Da ich bislang größtenteils eher menthollastige Rasiercremes besitze suche ich nun etwas anderes was
Tendenziell auch gut in die kälte Jahreszeit passt. Welche duftrichtung würdet ihr mit in diesem fall empfehlen? Die Pflege- in rasureigenschaften scheinen ja wie hier im Thread stand bei allen ähnlich gut oder ?

KO_BE

Bestell ertsmal die "ganz normale"; damit du wirklich mitreden kannst  ;)
Da soll zwar auch Menthol drin sein; ich kann aber nix davon erkennen. Duftet so wie....hmmm...Rasierseife..
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)