Musgo Real

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crackstar

Anscheinend ist Musgo Creme teilweise handgefertigt. Ich wusste nie das.

Grüße,
JEFF

oldtimer70


Heute habe ich erstmalig diese RC verwendet und vermute, dass es die neueste Version ist. Meine Musgo Real hat eine grau-grüne Farbe und ergab im Scuttle mit einem Vulfix Best Badger trotz einer geringen Menge RC einen üppigen Rasierschaum.

Den Duft empfand ich eher als zurückhaltend, aber die Hobelrasur mit 3 Durchgängen war erstklassig. Offensichtlich eine sehr gute Einweichwirkung und tadelloses Gleitverhalten bei einer beeindruckender Hautverträglichkeit.

Das anschließend aufgetragene Pitralon Swiss habe ich fast nicht gespürt.

oldtimer70

SLB04

Die Musgo ist schon was feines, auch wenn ich ebenfalls nur die neueste Version kenne. Ist nicht gerade billig, aber auch nicht so teuer.

Die Eigenschaften sind jedenfalls über alle Zweifel erhaben, wenn man sie verträgt. Und den Duft der Musgo verbinde ich mit Barbershop, wie keine andere Rasiercreme mehr.

Benutze ich leider viel zu selten aufgrund meiner derzeitigen Probiersucht. Aber die wird auf jeden Fall im Badezimmer nicht mehr fehlen.
Lieben Gruß
Alex

trk

Zitat von: SLB04 am 01. September 2010, 10:05:04
Die Eigenschaften sind jedenfalls über alle Zweifel erhaben, wenn man sie verträgt.

letzteres scheint bei mir leider nicht der Fall zu sein.

1. Anwendung: tadellos, alles perfekt.
2. Anwendung: gerötetes Gesicht, leichter Juckreiz inzwischen seit ca. 3h.

Werde natürlich weiter testen, denn die sonstigen Eigenschaften sind super.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

feldgeist

Bin ein großer Fan der Musgo Real.

Der Duft ist traumhaft, so stelle ich mir den typischen Barbershop-Duft vor. Da stimme ich Alex 100%ig zu! Auch die Aufmachung gefällt mir.
Leider vertrage ich sie auch nicht so recht. Und dennoch verwende ich sie ab und an. Mit einem ordentlichen Preshave geht es ja. Vlt. gewöhnt sich meine Haut ja dran.  :-\

Cordy

Zitat von: feldgeist am 19. März 2011, 19:46:56
Bin ein großer Fan der Musgo Real.

Der Duft ist traumhaft, so stelle ich mir den typischen Barbershop-Duft vor. Da stimme ich Alex 100%ig zu! Auch die Aufmachung gefällt mir.
Leider vertrage ich sie auch nicht so recht. Und dennoch verwende ich sie ab und an.

+1 

Weil ich sie so mag, geb ich mir den Thrill gelegentlich mal... :'(

Proier mal die La Toja RC, Christian. Der Duft geht in eine ähnliche Richtung wie der der Musgo,
aber ich zumindest vertrage sie besser.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Der Duft der Arko Commando ist der Musgo auch ziemlich nahe, wenn Du die noch bekommen kannst schlag zu, die
Eigenschaften der Arko sind auch sehr gut-OT Ende

trk

Zitat von: feldgeist am 19. März 2011, 19:46:56

Leider vertrage ich sie auch nicht so recht.

Wie äussert sich das bei Dir ?

Bei mir: während der Rasur keinerlei Probleme.

Nach ca. 15-20 Minuten werden die rasierten Partien rot und fangen an zu jucken.
Der Juckreiz legt sich nach ca. 3-4h, die Rötung erst nach ca. 5-6h.

So sehr mir die RC ansonsten gefällt, geht das leider gar nicht :(
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

feldgeist

Bei mir brennt es ab dem zweiten Durchgang. Mit einem Preshave hält es sich in Grenzen. Aber bei mir ist es nicht so, dass das es erst nach der Rasur auftritt. Denn nach Anwendung eines After-Shave Balsams ist es wieder ok.
Das mit der Rötung werde ich bei der nächsten Rasur mal genauer beobachten.
Die Rezeptur wurde ja mehrmals verändert, vlt. entwickelt sie sich ja in eine für uns positive Richtung.

crackstar

Die Formulierung ist so viele Male geändert worden. Die erste Formel gab mir einen schlechten Ausschlag.

Grüße,
JEFF

Drei

12 EUR kostet sie mittlerweile. Vor 12 Jahren gabs die noch für 5 DM.
Eine grobe Vervierfachung des Preises für ein identisches Produkt (wenn man die zurückgenommene Verschlimmbesserung außer Acht lässt). Früher war die RC ein echter Geheimtipp, heute leider nicht mehr.

nessuno

Früher war alles besser...billiger......

redmatze

ich hole mir im in GB bei
http://connaughtshaving.com/musgoshavecream.html

die Musgo, ist dort doch um einiges billiger, vor allem im 2er Pack.
Und andere nette Dinge  kann man dort auch bestellen.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Drei

Zitat von: redmatze am 28. Juni 2011, 17:40:45
...http://connaughtshaving.com/musgoshavecream.html
...
Höflichst bedankt! Da geht einem ja das Herz auf!  ;D
Als hätte ein Irrer aus dem Forum einen Shop eröffnet...

infabo

Lange wegen des Preises ignoriert, vor kurzem bin ich aber günstig an eine Tube gelangt. ;)


Preis: dr: dr:geschmalzen - ~9€ - es gibt aber noch teurere RCs
Duft:dh: / dr:kaum zu beschreiben, "mentholig grün" - man liebt ihn, oder eben nicht
Schaum:dh: dh:  dh: 1A, da gibt's nix zu meckern
Ergiebigkeit:dh: dh: dh:kleine Menge RC -> viel Schaum
Pflege:dh: dh: ½dürfte ganz gut sein (Lanolin, Hamamelis Virginiana und Jojobaöl)
Inhaltsstoffe:dh: dh: ½keine bedenklichen Inhaltsstoffe (wenn man von einem Farbstoff mal absieht), viele pflegende Komponenten

Fazit:
Gute Rasiercreme, stolzer Preis. Mir gefällt der Duft nicht besonders, deshalb werde ich die RC auch nicht nachkaufen. Es scheint aber doch sehr viele Leute zu geben, die den Musgo-Duft am liebsten inhalieren möchten - ein B&B-Member schrieb sogar: "Falls ich eines Tages nach Portugal kommen sollte, hoffe ich, dass es im ganzen Land nach Musgo Real duftet. Wenn ja, dann bleib ich vermutlich gleich dort."
Der Schaum und die Gleiteigenschaften sind sehr gut. Mir ist nichts Negatives aufgefallen.
Meine klare Empfehlung für alle Musgo-Fans. Unbedingt haben muss man diese RC aber nicht.