Hello Kitty Heft für meine Frau

Begonnen von JohnHang, 15. November 2011, 21:52:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohnHang

Hallo,

ich bin grad mit meinem ersten Selbstbau - Heft beschäftigt.

Sollte ursprünglich an das 6/8" Messer meiner Frau dran, müssen ihr aber jetzt ein 3/8" besorgen damit es passt.

Die kleine Gravur hinten soll Hello Kitty darstellen.

Ich bitte hierbeu um entschuldigung. Das ist in dem Rahmen meine erste Holzarbeit seit 15 Jahren oder so.
Und das mit so nem Gravurgerät, was ich vorher noch nie in der Hand hatte.

Es ist noch nicht fertig, wird aber zunächst auf Eis gelegt und durch ein neues ersetzt, damit es auf das 6/8" paßt.

Viel Spaß beim schauen.







Viele Grüße

Gerhard


Barth

Nichts gegen deine Holzarbeit , aber das Motiv ist schon weng seltsam , wie alt seid ihr eigentlich ???
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

JohnHang

Ich bin 11 und meine Frau wird 43.   8)

srge01

Der Post ist nicht dein ernst?
Werden demnächst noch Toilettengänge bebildert wiedergegeben?
Qualitativ würde das dem hier gleich kommen!

Zocker2104

Seit nicht immer so ernst!

Übung macht den Meister und kleine Schritte führen auch zum Ziel

Lieben Gruß

Daniel


mecky messer

cool!lass mal sehen wenn du es fertig hast dh:
weißte was mach mal ich niete dir dat ding und gucke mal drüber
cool ;D

JohnHang

Hallo,

vielen Dank für die netten Worte. Mir ist allerdings auch klar, dass es noch kein Bellini ist.
Ich muss trotzdem sagen, dass ich das drüber her fallen in der Form nicht gut heißen kann.
Auch wenn es bei dem Ein oder Anderen Augenkrebs verursacht, kann es nicht sein so ausfallend zu werden.
Einen jungen Menschen kann man auf diese Art von zukünftigen Fähigkeiten abhalten.
Und das ist ein NoGo.
Oder einfach ausgedrückt, die Scheiße die ich werkel kann nicht mehr stinken, wie srge01 sein Vokabular.

Zocker2104

Ich will niemandem auf die Füße treten aber ich Sage mir meckern kann jeder aber wer kann es besser? Und wieso wenn er es besser kann macht er meine Bemühungen schlecht anstatt mir zu helfen?

Ich kann dir auch anhielten es mal anzuschauen wenn du fertig bist! Das Messer wolltest du mir ja eh zum Schleifen senden ;-)

Lieber Gruß

Daniel

Ps. Meine ersten 10-30 Hefte waren auch Schrott! Die Übung macht es also bleib dran

Moccahead

JohnHang was erwartest du eigentlich für eine Reaktion wenn du dein Alter mit 11 angibst und das deiner Frau mit 43?

lotse

ZitatEs ist noch nicht fertig, wird aber zunächst auf Eis gelegt und durch ein neues ersetzt, damit es auf das 6/8" paßt.

Das finde ich, ist der richtige Weg. Dann ist da auch mehr Holz und Platz für eine noch größere Kitty. Da wird sich deine Frau aber freuen. Wenn du es rosa streichst, dann ist die Freude bestimmt noch größer.

Gruß: Lotse.


JohnHang

Zitat von: Barth am 15. November 2011, 22:12:13
Nichts gegen deine Holzarbeit , aber das Motiv ist schon weng seltsam , wie alt seid ihr eigentlich ???

@ Moccahead. Was erwartest du bei solch einer Frage?
Fügen wir das mal zusammen. Ich rasiere mich, also bin ich mindestens in der Pubertät.
Ich habe eine Frau, also bin ich mindestens 18.
Seid ca. 15 Jahren habe ich schon nicht mehr gewerkelt. In der 10ten Klasse mußte ich noch.
Da kommt bei mir 31 raus. Tatsächlich bin ich 33 und habe dann 17 Jahre nicht gewerkelt.
Über Frauenjahre redet man bekantlich nicht.  ;)

In Japan gibt es übrigens eine Hello Kitty Entbindungsstation. Das Zeug ist modern. Auch für erwachsene.

@ Lotse.

Meine Frau ist sich da so unschlüssig. Meißtens möchte sie es in Natur belassen. Ich persönlich bin für einen weißen Grund mit rosa Streifen.
Kann aber demnächst wieder anders sein.


henning

Mal ganz ab vom Motiv, ist das Heft sehr grob gefertigt und sieht überaus bescheiden aus. Warum zeigst Du denn überhaupt etwas, was so verunglückt ist und für das Du Dich entschuldigst?

Ciao

JohnHang

Das ist recht simpel. Als Vorlage.
Nur weil dir das Handwerkliche nicht zusagt, heißt es nicht,
dass die Form, oder meinetwegen das Design auch untauglich ist.
Irgendjemand wird vermutlich denken, so ähnlich, nur besser.
Und er wird es dann so Ähnlich, nur besser, machen.

Aber im Grunde solltest du das wissen.

henning

Nein, nach Deinem Eingangspost eher nicht. Und so neu ist die Form dann ja auch nicht.

Ciao

Drei

ZitatHello Kitty ist so zu einer Marke für so genannte ,,Kidults" geworden. Dies sind Erwachsene, die kindliche Verhaltensweisen und Vorlieben bewusst beibehalten.
(Wikipedia)
Bizarr, denn Rasiermesser halte ich für "ernste" Produkte, die nichts mit kindlichem Verhalten zu tun haben. Aber solange hier keiner einen Hello-Kitty-Revolver vorstellt, von mir aus.
Das Ergebnis der handwerklichen Arbeit zeigt die Klasse derer, die hier sonst ihre Sachen vorstellen.