Rasur des Tages vom 29.06. bis 05.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 29. Juni 2008, 06:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Zitat von: Harvey am 05. Juli 2008, 14:59:21


Simpsons X2L (Bericht Der Pinsel)/Truefitt Hill RS
Wacker Old Sheffield, Futur mit Feather (4) für Feinschliff
AS Rance 1795 Francois Charles


Harvey, das ist ein Equipment vom Feinsten. Tolle Zusammenstellung
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

samonis

Crown&sword von buddel
mit ARKO RS
adjustable mit Astra
Pitralon AS
*** ASB

Mist ich habe mich bei der Arko verschätzt und zu wenig genommen. Sie scheint auch nicht so fettig zu sein wie viele andere RS /RCs die ich hab. Den dritten Durchgang hab ich mit der Muso Real beendet dadurch ists auch eine gute Rasur geworden.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

henning

@Günni
Wie duften denn alte Disco Zeiten? Habe das Champaca nie gehabt.
Ciao

ROSO

Zitat von: samonis am 05. Juli 2008, 15:19:33
Mist ich habe mich bei der Arko verschätzt und zu wenig genommen. Sie scheint auch nicht so fettig zu sein wie viele andere RS /RCs die ich hab. Den dritten Durchgang hab ich mit der Muso Real beendet dadurch ists auch eine gute Rasur geworden.

Was für eine Sorte Arko RS hast du. Ich habe letztens die Citrus genommen. Kam mir auch nicht so fettig vor.
Vorher habe ich die Moist. Die ist mE sehr gut. Auch die Schaumbildung bei der Moist ist besser als bei der Citrus.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

samonis

Öhh ich dachte es gibt nur einen Stick? Naja sicher Anwenderfehler. Ich kann bald richtige Schaumorgien veranstalten ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

soapopera

Hallo zusammen!

Samstagsrasur:

Plisson Silberspitz
Tabac Original RC
Dovo 5/8
Pinaud Virgin Island Bay Rum AS
Nivea Sensitiv ASB
Davidoff Silver Shadow EdT

Euch allen noch einen schönen Samstagnachmittag und -abend!

ROSO

#126
Zitat von: samonis am 05. Juli 2008, 15:34:13
Öhh ich dachte es gibt nur einen Stick? Naja sicher Anwenderfehler. Ich kann bald richtige Schaumorgien veranstalten ;)

Es gibt Sticks und 4 Sorten RC in Tuben.
Ich mag den Stick, da er einen wundervollen Duft hat. Musst einfach etwas mehr nehmen, dann ist er auch cremig.
Kann mich über den Stick nicht beklagen. Funktioniert sehr gut.
Hast ja bald genug Sticks  ;D ;D ;D ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

NegatroN

- Thäter Silberspitz
- Tabac RC
- Dovo Waffenschmied
- Tabac AS

günni

Zitat von: henning am 05. Juli 2008, 15:22:27
@Günni
Wie duften denn alte Disco Zeiten? Habe das Champaca nie gehabt.
Ciao

Hallo Henning,

da ist ein dominierender Duft drin. Habe leider keinen Vergleich. Sobald mir ein passender einfällt / unter die Nase kommt kläre ich Dich auf.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo


Michl

eben hab ich erstmal gefroren...
nach dem duschen --> latschen kiefer auf die beine (nach der radtour)
und dann mit limette menthol rasiert :o wurde nicht nur an den beinen, nein auch im gesicht kalt :D

zur rasur

merkur 15c mit derby
baier silberspitz
***s limette menthol rc
biotherm homme aquapower asb

nach einem durchgang wegen des kühleffekts abgebrochen, dennoch sehr gründlich

schönes we noch
michl
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

JoeHonil

Dusche
Kompressen
50er Bock / Derby limon
W&B 5/8
Eiswasser
L'Occitane Cade AS

Die Derby RC ist ein bißchen gar zu zitronig. Da gefällt mir zum Vergleich die ARKO deutlich besser. Auch vom Schaumverhalten her.
Trotzdem keine schlechte RC. Mit dem Messer sehr vorsichtig nach längerer Zeit nur mit dem Strich rasiert (da morgen Lieferung aus Bulgarien ansteht. Mit jeder Menge RC's und AS's - da braucht man noch ein paar Stoppeln um gleich alles auszuprobieren). Angenehme Rasur.

rainer

NTS Butterfly Hobel
Cerrus Klinge (1)
Cerrus Dachshaarpinsel
Balea RC

Nach dem Niederschmetternden Ergebnis von gestern wars heute wieder ganz ok. Mein "Mainstream-Klingentest" ist jetzt auch abgeschlossen und meine Nummer 1 ist die Derby, sollte mal keine in der Nähe sein dann die rote Personna.

Denke das Ergebnis wundert niemanden, aber wenn ich nicht ~6 andere Klingen getestet hätte, hätte ich mir das immer Vorgeworfen, dass mir eine vielleicht doch besser gefällt :)