Rasur des Tages vom 29.06. bis 05.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 29. Juni 2008, 06:35:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ROSO

Zitat von: herzi am 03. Juli 2008, 13:57:35
Heute morgen
***s Crema Tomato Leaf

Herzi was ist das für eine fruchtige Sorte. Tomato Leaf ???
Finde ich bei *** nicht.
Haste beim rasieren ne Tomate gegessen, oder ist viel Blut geflossen beim rasieren?   ;D o)
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

rainer

NTS Butterfly Hobel
Zaza (3)
Rilanja RC
Cerrus Dachshaarpinsel

Mir kam es so vor, als ob die Zaza - nachdem die ersten beiden Rasuren absolut ok waren - jetzt schon nachlässt...es hat leicht gerupft und 2 rote Pünktchen gab es auch dazu. Aber evtl. auch nur Tagesform...Oder die Ängstlichkeit, gewittert ja gerade ;)

JoeHonil

Duschen
Kompressen
Thäter 4411 / C&E sandalwood
Mulculto mit GEM single edge (6)
mit / quer
Eiswasser
4711 Eau de Portugal

wieder 1 kleinfingernagelgroßes Stück RC mit dem kleinen Thäter zu einer riesigen Menge Schaum aufgeschlagen. Unglaublich.
Feine Rasur, die Klinge noch immer scharf wie Oskar (sorry, Oskar).
Komme vor lauter hobeln nicht mehr dazu, mich mit dem Messer zu rasieren.

SnoopDR76

Guten Morgen,

- 5:15 Uhr
- Merkur 34g
- Personna rot (5)
- C&E RS Nomad
- Cerrus Dachshaarpinsel
- Musgo Real AS

Wieder mal ein spitzenmäßige Rasur  :).

Wünsche allen einen schönen Freitag.

ROSO

Heute 6:00

- Merkur Reiserasierer
- Derby (6) + Blademaster
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & After Shave
- Alterra Hautöl Limone Aloe-Vera
- RC Arco Citrus
- AS 4711
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT David Beckham "Instinct"

Heute mal eine ganz zitronige Rasur versucht. Die Rasur mit dieser Zusammenstellung war sehr sehr gut!  :D :D :D
Mal sehen wie lange ich heute am Freitag frisch bleibe. Wird ein hartes Wochenende. Letzter Tag vorm Sommerurlaub. Ist immer für Überraschungen gut.  o)
Montag + Dienstag noch eine Tagung in Leipzig, dann 14 Tage URLAUB !!!!  :D
Allen einen sonnigen Start ins Wochenende !  8)
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

TomH

Moin!!

5.50Uhr:

- 23c / SuperMax
- Shavemac Silberspitz
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- ***'s Rolling Stone RS - mod.
- FLOID AS (ital.Version)
- Bruno Banani "Pure Man" EdT (das liegt in den letzten Zügen o) , Nachschub muss her... ;D ;) )

Die modifizierte Rolling Stone von *** ist besser als die vorangegengenen Versionen, seit sie ein Schaumgarantiemittel mit beigemischt hat, schäumt sie besser, allerdings muss ich mich noch etwas an das Seife-Wasser-Verhältnis herantasten, hatte heute morgen etwas zuuu viel Wasser, sodaß der Schaum etwas dünne war, was der Funktion allerdings keinen Abbruch tat.

Ich messe eine RS und auch eine RC an den Eigenschaften wie Gleitfähigkeit und Hautgefühl bzw. Pflegewirkung.
Wer ***'s Seifen kennt, der weiß, daß darüber keine Worte verloren werden müssen.

Gleitfähigkeit/Hautschutz >> hervorragend, Hautgefühl und Hautpflege hinterher >> hervorragend !!


Schönen Tag wünsch ich!!

ROSO

Zitat von: TomH am 04. Juli 2008, 07:14:44

Ich messe eine RS und auch eine RC an den Eigenschaften wie Gleitfähigkeit und Hautgefühl bzw. Pflegewirkung.
Wer ***'s Seifen kennt, der weiß, daß darüber keine Worte verloren werden müssen.

Gleitfähigkeit/Hautschutz >> hervorragend, Hautgefühl und Hautpflege hinterher >> hervorragend !![/b][/color]


Kann ich dir ungeteilt zustimmen !!!   So ist es !!
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Eugen Neter

Guten Morgen!
Freitagsrasur:



Graudachs & Floid Lanoline RC
Liese Torsionshobel & KAI-Klinge
Floid Genuine AS

Zur KAI im betreffenden Thread mehr. Morgen darf sie nochmal ran. Eine mehr als überzeugende Klinge!
Die Floid RC bedarf im Tiegel einiger energischer Pinselarbeit; aber dann entwickelt sie einen sehr sahnigen, stabilen Schaum.
Ersprießlichen Freitag euch allen!

soapopera

Guten Morgen allerseits,

heute:

Kent BK4
De Verguldé Hand RC
Friodur 8/8
Pitralon ch AS
Nivea Sensitiv ASB
Davidoff Silver Shadow EdT

Heute ein wenig unkonzentriert gewesen und dabei 4 Cuts eingefangen - so was ist mir noch nie passiert! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein 8/8  schon lange nicht mehr benutzt habe, sondern nur noch 7/8 und 5/8!

herzi

ROSO, Du willst keine Antwort, oder? Alter Frotzler ;)

Tomato Leaf war eine Sonderedition. Du kannst bei *** soweit mir bekannt jeden Ihrer Seifendüfte als RC haben, Vorher nachfragen schadet aber bestimmt nicht.
Gruß,
Stefan

ROSO

Zitat von: herzi am 04. Juli 2008, 10:15:19
Tomato Leaf war eine Sonderedition. Du kannst bei *** soweit mir bekannt jeden Ihrer Seifendüfte als RC haben, Vorher nachfragen schadet aber bestimmt nicht.

Danke Herzi. Ich weiß, das *** jeden Duft in alles macht. Nur Tomato Leaf habe ich nirgends gefunden.
Ich dachte erst, du nimmst uns auf die Schippe  ;)  Aber, Sonderedition lass ich gelten. ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Jambo

#101
Zitat von: TomH am 04. Juli 2008, 07:14:44
Moin!!

5.50Uhr:

- 23c / SuperMax
- Shavemac Silberspitz
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- ***'s Rolling Stone RS - mod.
- FLOID AS (ital.Version)
- Bruno Banani "Pure Man" EdT (das liegt in den letzten Zügen o) , Nachschub muss her... ;D ;) )

Die modifizierte Rolling Stone von *** ist besser als die vorangegengenen Versionen, seit sie ein Schaumgarantiemittel mit beigemischt hat, schäumt sie besser, allerdings muss ich mich noch etwas an das Seife-Wasser-Verhältnis herantasten, hatte heute morgen etwas zuuu viel Wasser, sodaß der Schaum etwas dünne war, was der Funktion allerdings keinen Abbruch tat.

Ich messe eine RS und auch eine RC an den Eigenschaften wie Gleitfähigkeit und Hautgefühl bzw. Pflegewirkung.
Wer ***'s Seifen kennt, der weiß, daß darüber keine Worte verloren werden müssen.

Gleitfähigkeit/Hautschutz >> hervorragend, Hautgefühl und Hautpflege hinterher >> hervorragend !!


Schönen Tag wünsch ich!!
Leider kann ich über ***'s RS nichts erzählen, bzw gutes berichten, weil ich noch keine von Ihr hab. Aber *** mischte mir ein ASB mit Menthol das ist traumhaft gut, wirklich (und ich krieg keine Provision!)! Das einzige, aber das liegt an MIR ist, das ich es unheimlich gern mag, wenn es diesen schönen Kühleffekt hat. Was ich damit sagen will  ist, es könnte noch ein ganzer Schwung mehr Menthol drin sein ! :D ;D
*** Du musst Dir ungefähr vorstellen frisch rasiert bei Schneetreiben im offenen Jeep u. ohne Türen unterwegs zu sein ! So sollte es sich anfühlen ;D................... :D
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Jambo

Heut, gerade eben:
- VP
- heisse Tasse mit gewärmten Thäter
- Wilkinson RC, sehr angenehmer Duft, hat sich heut trotz Thäter etwas betteln lassen, ich hatte evtl zu viel Wasser mit einfliessen lassen :-\
- Rocket HD mit frischer Cerrus-Klinge - ist nicht schlecht, jedoch finde ich, das ich sie wahrscheinlich nicht mehr nachkaufen werde
- tja 2-3 rote püncktchen, deswegen Bloc d´Alaun
- ähm AS vom Aldi........ich mag es ;)
@ Buzzer >> mittig siehst Du mein Arbeitsgerät :P , schönen Gruß an Deinen Sohn ;D :D
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Sideburns

- Thäter rein Dachs
- Cade RS
- Adjustable 62
- Cade AS

sehr gute Rasur
Hamburg, 8° Regen

matjes


- kleine Thäter
- Valobra
- Gillette Reisehobel
- Cerrusklinge (2)
- 4711 AS

Eher durchschnittliche Rasur ohne Besonderheiten. Mußte mich ein wenig beeilen, kaum Zeit zur Muße.

Gruß
Matjes