Ralf Aust, Solingen

Begonnen von kimeter, 12. November 2011, 23:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecky messer

das waren fälle außerhalb der rasur foren.

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

ishadow

Hallo zusammen ,



ich kann die Messer von Ralf Aust nur Empfehlen , die Verarbeitung und die Qualität sind aus meiner Sicht hervorragend.

madd

Zitat von: ishadow am 14. Januar 2014, 15:59:34
Hallo zusammen ,

ich kann die Messer von Ralf Aust nur Empfehlen , die Verarbeitung und die Qualität sind aus meiner Sicht hervorragend.

Das kann ich seit gestern auch so bestätigen, Top Verarbeitet, excellenter Kundeservice, bei Bestellung wird sofort ausgeliefert und das Rasiermesser kommt rattenscharf an. Mein Sonderwunsch ohne Klingengravur war auch kein Thema, das RM wurde nachträglich noch geplißtet, was einen noch extremeren Hohlschliff zu Folge hat  ;D gemessene 0,14mm  :o. Alle mir bekannten Messer lagen immer zwischen 0,3 und 0,4mm, gigantisch.
Aber das schönste ist, das das RM traumhaft rasiert, einfach geil dh:





Tim Buktu

Es hat mich schon bei manchem Messer erstaunt, wie stabil die Klingen trotz ihrer extremen Ausformung noch sind.
Du hast doch sicher auch noch Bilder vom Messer komplett, oder?  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

ChrisK

Nach nettem Kontakt, und obwohl es das Holz im Shop nicht mehr gibt, wurde heute mein neuster Schatz zugestellt.  ;D

7/8" mit spanischem Kopf und Palisanderholzschalen






Lu-Ku

Schöne Klinge! dh:
Viel Spaß damit!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Mecky messer

Schönes Messer,viel Spaß damit. Wann hast du es bestellt?

ChrisK

Da die Schalen im Webshop nicht verfügbar waren gab es keine "klassische Bestellung". Das erste Mal angefragt hatte ich in KW04, dann gingen über einige Tage ein paar Mails hin und her wegen der Details und so weiter. Am 31.01. erhielt ich dann die Info, dass das Messer fertig sei und bei Zahlungseingang verschickt würde. Das konnte ich leider erst diesen Montag erledigen, dennoch kam das gute Stück 3 Tage später an.

TL;DR: In KW04/05 also etwa 1,5-2 Wochen Produktions- & Lieferzeit.

Mecky messer

1,5-2 Wochen für eine Sonderanfertigung ist schon eine sehr gute Zeit , 3 Tage nach dem Geldeingang das Messer in Empfang zu nehmen ist fast Amazon Niveau,und das für einen 1 Mann Betrieb dh:

ChrisK

Dem kann ich nur zustimmen.  dh:

Zocker2104

Sehr schönes Messer, ohne ätzung fast noch schöner! das Holz 1a!!!! sehr schön mit der Verwachsung!!!

da könnte man fast überlegen das Studium hinzuwerfen um sich wiedermal soetwas gönnen zu können ;-)

Lu-Ku

Zitat von: Mecky messer am 07. Februar 2014, 11:27:02
1,5-2 Wochen für eine Sonderanfertigung ist schon eine sehr gute Zeit , 3 Tage nach dem Geldeingang das Messer in Empfang zu nehmen ist fast Amazon Niveau,und das für einen 1 Mann Betrieb dh:

Zitat von: ChrisK am 07. Februar 2014, 13:25:54
Dem kann ich nur zustimmen.  dh:

ich glaub wir haben jetzt alle den Wink verstanden, der Zaunpfahl war ja auch dick genug ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

ChrisK

@Zocker2104
Es ist mit Ätzung (keine Goldätzung!), man sieht sie nur bei der Belichtung fast nicht. Wenn man genau hinschaut kann man den rechten Teil aber erahnen.

@Lu-Ku
Ich hänge mich eigentlich ungern in so etwas rein, aber ich musste diese Vorlage annehmen, da ich selbst eine unschöne Erfahrung mit einem anderen Hersteller gemacht habe und mir dachte "Ehre wem Ehre gebührt".

ChrisK

Hier mein Feedback nach der ersten Rasur.  :)