Ralf Aust, Solingen

Begonnen von kimeter, 12. November 2011, 23:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manyx

Aah, ich hatte schon im Messer FAQ und Google geschaut, aber nichts schlüssiges gefunden...
Vielen Dank dh:

mikri

Das Introflash der Aust Website zeigt ein Messer mit diesem amerikanischen Kopf. Sehr schön.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Mecky messer

wird bestimmt als 7/8 kommen

Beduine

Hallo Forum, ich finde dass die Messer von Ralf Aust, aus welchen Gründen auch immer, viel zuwenig gewürdigt werden.
Die Qualität seiner Messer ist wirklich hervorragend! Und wenn man seine Preise der von ihm gelieferten Qualität gegenüberstellt gehört er sicherlich nicht nur für mich zu den absoluten top Brands!

Sein 5/8 mit Kunststoffheft ist meiner bescheidenen Meinung nach eigentlich das ideale Messer für Einsteiger, da es zu einem für diese hervorragende Qualität sehr günstigen Preis (99€) auch noch rasurscharf ausgeliefert wird!

Oder wie seht ihr das?
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Paul II.

... das ist wie bei allen Dingen Geschmackssache. Die Rohlinge kommen eh aus immer derselben Schmiede.
Ralf Aust bearbeitet seine Messer sicherlich sehr gut und professionell.
Mir gefallen eben die Hefte überhaupt nicht, deswegen habe ich auch kein Messer von ihm.
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Hobler70

... und etwa 3 Wochen später...
;D ;D ;D
Da klingelt bei mir der unfreundlicher Hermesbote und steckt mir die Sendung in die Hand.
Unglaublich!
Mein Rasiermesser ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herrlich.. Leider funktioniert es hier mit dem Bild einfügen irgendwie nicht (oder eher: ich kann es nicht)

Es handelt sich um das RM aus dem Introflash, mit amerikanischen Schorkopf.
Die Verarbeitung ist allererste Sahne, absolut präzise Arbeit, alles sitzt gerade, die Nieten sind top, das RM schliesst 100% mittig!

Herr Aust hat bei mir etwa 3 x angerufen, und meine meils spätestens in 24std immer beantwortet.
Dazu muss ich noch sagen, dass meine Bestellung eine Sonderanfertigung war (anders gelasert, anders geschliffen, anderes Holz...)
einfach kein RM "von der Stange",sondern "richtig auf Bestellung". dann ist es selbstverständlich, dass zu bestimmter Wartezeit kommen muss.
Die erste Rasur mit diesem RM war ein Traum.. noch nie habe ich mich so gut, sanft und gründlich rasiert (4 RM habe ich schon)

Das allerbeste war der Fakt, dass Herr Aust seine RM wirklich "shave ready" liefert.. im Gegensatz zu anderen (werde nicht namentlich nennen)  RM Herstellern in Deutschland musste dieses RM nicht zuerst geschärft werden!!

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle gehört an Herrn Aust für die ausgezeichnete Kundenfreundlichkeit und handwerkliches Können!

Ich kann diese Firma bestens weiterempfehlen!!!
Ludwig

mikri

Ich muss unbedingt ein Bild sehen, gib dir Mühe ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Senser

Zitat von: Hobler70 am 15. März 2013, 18:14:12
...
mit amerikanischen Schorkopf.
...

Das muß ich sehen >D
Gruß Senser

Hobler70



Picr.de sei dank!!!!! :D

Ich entschuldige mich für die "störende Umgebung"..

R1

Hallo,

Gibts von Ralf A. eigentlich auch 7/8 8/8  ???
Gruß,
Mark

wernerscc

Vielen Dank Hobler70,
und bitte mehr Ansichten von dem Schmuckstück.
Ich könnte mir vorstellen, daß bei deinem Messer an 7/8 nicht viel fehlt, oder?
Was lange währt wird endlich gut!

Lord Vader

mit picr. sind die bilder leider meistens nach 1 monat weg, imageshack ist da deutlich besser.

kannst du evtl. noch ein paar bilder von dem schorkopf machen, irgendwie sieht der sehr "geschort" aus auf dem photo. Würde ich gerne mal im detail sehen. Und das heft kommt farblich auch etwas verzerrt rüber. Darf man fragen, was das für ein holz ist?

Hobler70

Roter Palisander ist es..
Man kann auch die www. seite anklicken, vorneweg ist ein Intro mit Kurzfilm.
Das ist das RM.
Morgen kann ich mehrere Bilder machen, habe allerdigs nur sehr einfaches und billiges Fotoaparat.
Ist vielleicht wirklich 6/8+ :D also ein bisschen mehr.. sage nur so "gefühlt"..  habe es noch nicht gemessen.
Ob es 7/8 oder größere Größen gibt weiss ich nicht.. eher nicht, bzw. wenn, dann nur als Sonderbestellung. Preisliste ist nur bis 6/8.

MfG L.

Lu-Ku

Zitat von: Lord Vader am 15. März 2013, 20:10:55
mit picr. sind die bilder leider meistens nach 1 monat weg, imageshack ist da deutlich besser.

Nö, kann ich nicht bestätigen. meine von 2010 sind immer noch drin.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Mecky messer

sehr schöner kopf!! größere messer werden kommen und mehr griffmaterial! er arbeitet daran  momentan  brennt die hütte bei ihm.
ich schätze das bei dem 6/8 oben nicht viel unterschied zum 7/8 ist.
das messer von hobeler70 wirkt sehr edel.