Les Savon de Volcans Savon à Barbe au Lait d'ânesse u./od. Aloe Vera

Begonnen von SLB04, 08. Februar 2013, 18:20:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Da ich sie geschenkt bekommen habe, habe ich sie zusammen mit einigen eigenen Sachen weiterverschenkt und dem Empfänger eine riesige Freude damit gemacht.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Rockabillyhelge

Das ist witzig, habe meine auf die gleiche Art bekommen da der Vorbesitzer nicht so begeistert davon war und bin ebenfalls überglücklich mit ihr  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

maranatha21

Leider habe ich mit dieser Seife in der vergangenen Woche keine Freundschaft schließen können. Das finde ich schade, weil der Schwachpunkt, den ich für mich anfangs an ihr ausmachte, sich im Laufe der Woche zu einer Stärke entwickelte. Nämlich der Duft. Ich stehe zwar nicht so auf Minze, zumindest nicht in Seifen, aber dieser sehr natürliche, frische Minzduft gefiel mir immer besser.

Aber die Seife hat mir nach einer recht gelungenen Erstrasur immer mehr Schwierigkeiten verursacht. Und zwar in Form eines immer leicht brennenden Gefühls auf der Haut, das auch nahezu den ganzen Tag anhielt. Die Eigenschaften so an sich fand ich gut. Es gab nichts zu meckern. Man jammert und beurteilt da ja immer auf hohem Niveau, und auf diesem Niveau kann die "Savon de Volcans" meiner Meinung nach mitspielen.

Die Probleme waren am Do. immer noch so erheblich, dass ich mich entschloss, die Woche mit einer Stirling zu beenden. Das sorgte auch sofort für eine rundum gelungene und reizfreie Rasur.

Das bedeutet, die Savon de Volcans fliegt bei mir raus. Schade, aber ist halt jetzt so.

herzi

Helge hat mir ein Stück seiner Seife abgeschnitten und ich konnte sie somit auch probieren.
Mir geht es wie den meisten hier. die Seife schäumt gut auf, der Schaum bleibt stabil, die Seife weicht ein und die Rasur geht gut damit. Die Gleitwirkung könnte etwas besser sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Insgesamt für mich eine sehr gute Seife.
Kaufen werde ich sie mir aber trotzdem nicht, da ich nicht so auf Minze stehe.
Gruß,
Stefan

Rockabillyhelge

Soo, dank eines guten Freundes (der sich sicher auch noch zu Wort melden wird) darf ich nun eine der weiteren Versionen der
Savon de Volcans mein eigen nennen und wie man evtl. an der kleinen Anpassung des Threadtitels sehen kann, handelt es sich
hierbei nicht um die auf Eselsmilch sondern die auf Aloe Vera basierende Variante handelt in der Duftrichtung Rosmarin / Lavendel.

Und was für ein Duft das ist, ebenso wie der Minzduft der Eselmilchvariante ist auch der Rosmarin/Lavendel Geruch sehr natürlich
und passt zum Slogan Rasage Ancien, Rasur auf die Althergebrachte, es ist ein ehrlicher Duft der mich persönlich stark an den
Kräutergarten meiner Mutter erinnert, in welchem merkwürdigerweise Rosmarin und Lavendel nebeneinander stehen (meistens
zumindest). Man stelle sich beide Düfte in etwa gleichverteilter Intensität an einem heissen Sommertag vor nachdem die ersten
Tropfen vor einem großen Gewitter gefallen sind, intensiv, fast stechend (die ätherischen Öle spielen ihre volle Intensität aus)
aber im Zuge des Regens stetig weniger werdend.
Natürlich riecht diese Seife nicht ausschließlich nach Rosmarin/Lavendel, nach dem ersten Riechen sticht ein deutlicher, sauberer
Seifengeruch hervor, aufgeschäumt im Gesicht dommiert dieser sogar, die beiden Gewürze halten sich dort dezent im Hintergrund,
ähnlich wie dieses bei der Minzeseife der Fall ist.

Zu dem Eigenschaften kann ich noch nich viel mehr als den ersten Eindruck schreiben, sie schäumt problemlos, feinporig auf und
ähnelt stark ihrer Minzschwester, Gleiteigenschaften sind bisher OK, ebenso wie die Nachfettung, ein ausgeprägteres Review folgt
nachdem die Seifen ein paar Rasuren hinter sich gebracht hat  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)