Rasierseife und Aftershave fürs Junge Alter

Begonnen von benjo, 05. Oktober 2011, 19:27:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

benjo

Hallo,

Ich bin 21 Jahre alt, und auf der suche nach einer Rasierseife und einem Aftershave für trockene Gesichtshaut. Der Geruch von RS und AS sollte miteinander Harmonieren und für mein Alter angemessen sein. Ansonste bin ich offen für alles.

Eine ausführliche suche im Forum brachte mich nicht viel weiter.

Was könnt ihr mir empfehlen?

vielen Dank im vorraus für Antworten.

Honka

als ich so alt war wie Du habe ich bereits einige Zeit die Tabak RS und selbiges AS benutzt.

Das funktioniert heutzutage sicher auchnoch

Möchtest Du für Dich jugendlich duften - oder für jemanden anders?

Eisblut

Hallo benjo.

Dir eine Kombination zu empfehlen macht relativ wenig Sinn, denn jeder hat mag etwas anderes und nicht ohne Grund gibt es dermaßen viele After Shaves, EdT und Parfüms. Und wenn Du etwas findest was Dir super gefällt, heisst das noch lange nicht dass es auch Deiner Umwelt gefällt.

Das Einzige zu dem man sinnvoll Empfehlungen geben kann, ist die von Dir angesprochene Problematik mit Deiner trockenen Haut. Hier könnten Dir After Shave Balsam´s helfen bzw. viele Sachen die als sensitiv ausgegeben sind. Ansonsten After Shaves mit rückfettender Wirkung, z.B. durch Zusatz von Glycerin. Es gibt auch viele Rasierseifen und Rasiercremes denen gute Hautpflegeeigenschaften bescheinigt werden. Nur sind die Erfahrungen hier auch wieder sehr verschieden.

Vielleicht gehst Du am besten mal in ein Geschäft oder Kaufhaus und schnüffelst Dich durch deren Angebote. Merk Dir das und schau dann abends mal in www.codecheck.info nach. Da sind sehr viele Produkte mit ihren Inhaltsstoffen gelistet und es wird auch erklärt was die einzelnen Bestandteile bewirken. Damit solltest Du dann eigentlich schnell das passende für Dich finden.

benjo

Soweit schonmal danke für die raschen Antworten.

Mir geht es in erster Linie darum nicht nach "Opa" zu duften, sondern ich suche etwas dezentes frisches...

Ist die Acca Kappa Muschio Bianco After Shave Creme in Kombination mit der MITCHELL´S WOOL FAT SOAP sinnvoll?

ron

z.B.
Taylor of old Bond Street - Jermyn Street Collection, for sensitiv Skin. Fällt mir da spontan ein.
Gibts RC http://www.shaving.ie/products/Taylor-Jermyn-Street-Shave-Cream-for-Sensitive-Skin.html und
AS http://www.shaving.ie/products/Taylor-of-Old-Bond-Street-Jermyn-St-Aftershave-Lotion.html.

Wie die Beschreibung schon sagt, für empfindliche Haut, das AS ist ohne Alkohol.
Einzig der Duft muß Dich überzeugen. Ist sehr moschuslastig. ;)

Wenns ein wenig anspruchloser aber dafür langweiliger sein soll. ;D Und leicht, zB beim Müller, zu bekommen.
Speick:
http://www.speick.de/fileadmin/downloads/Speick_BroschuereMen.pdf

Aber wie Eisblut schon schrieb, da musst Du dich durchgraben und eigene Erfahrung sammeln.
Nicht alles wo sensitiv drauf steht, ist das richtige für Deine Haut und umgekehrt.
Einen Duft zu empfehlen ist so und so beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.

Zitat von: benjo am 05. Oktober 2011, 20:18:42
Mir geht es in erster Linie darum nicht nach "Opa" zu duften, sondern ich suche etwas dezentes frisches...

Wie duftet den ein Opa?

Ist die Acca Kappa Muschio Bianco After Shave Creme in Kombination mit der MITCHELL´S WOOL FAT SOAP sinnvoll?
Ich würde mal sagen ja. Sei aber nicht böse, wenns nicht so ist. ;)
Wie gesagt, da musst Du durch und entscheiden. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

kretzsche

Ja, da die Mitchell's nach der Rasur kaum noch auf der Haut duftet und eher neutral seifig riecht. dh:

Cordy

Soweit schonmal danke für die raschen Antworten.

Acca Kappa ist doch ein frischer und ich möchte fast sagen zeitloser Duft, das passt gut.
Bist Du neu in der Rasurszene oder schon erfahren? Die MWF kann etwas zickig im Schaumverhalten sein...
Ansonsten gibts zum Muschio Bianco ja auch die entsprechende RS und RC.

Sonst viele mir noch die Calani Oriental Plum (aka Forumsseife) nebst zugehörigem (und hoffentlich bald erhältlichem) ASB ein.
Aber eher ein süsslich-würziger Geruch.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

SamSeltsam

Ich würde ebenfalls dazu raten, dir Zeit zu nehmen und je nach verfügbaren Budget zur Drogerie Müller, Karstadt oder Douglas zu gehen und einfach mal an den Produkten zu schnuppern bzw. zu schauen, was vorhanden ist und dann kannst du ja immer nochmal nachfragen, wie die Meinungen zum Aftershave oder Rasiercreme/Seife sind.

Um das Ausprobieren wirst du wohl nicht drumherum kommen, aber ich finde das macht doch gerade den Reiz aus, wenn man es nicht übertreibt.

Beste Grüße
Sam

kimeter

Mein Tipp: Acca Kappa Muschio Bianco - ein toller, frischer Duft! Die Pflegewirkung des Rasierwassers ist ausgezeichnet gut. Ich kann alle Produkte aus der Serie sehr empfehlen. Ich habe über den Duft noch keine negative Meinung gelesen!

Link-Tipp: (Klassischer) Duft für Jüngere gesucht

-Andreas

benjo

Zitat
Ansonsten gibts zum Muschio Bianco ja auch die entsprechende RS und RC.

Nachmals vielen dank für die ganzen Antworten =)

Die Rasierseife hab ich schon überall gesucht, kennt jemand ein Link zu einem Deutschen Händler, der diese Seife im angebot hat?

kimeter

Einen deutschen Händler kenne ich zur Zeit nicht. Nassrasieren.ch hat die Rasierseife im Sortiment. Dort habe ich vor Wochen meine Acca Kappa 1869er Rasierseife nachbestellt... Ich empfehle Dir aber am Anfang eher die Muschio Bianco Rasiercreme! Acca Kappa Rasierseifen sind nicht soo leicht zu einem stabilen Schaum aufzuschlagen. Schau mal hier: Acca Kappa 1869 Seife

-Andreas

Hotzenplotz

Das liest man immer wieder und ich frage mich immer, was damit wohl gemeint ist. Die meisten Opas von heute gehören doch längst der Cool Water Generation an und duften oft genau so wie Du es auch willst: dezent, frisch (und austauschbar).

Wenn man sich als cooler 21-jähriger von seinem Opa abgrenzen will, dann müßte man eigentlich eher in die Trickkiste der Urgroßväter greifen (ich sage nur Eau Sauvage, Old Spice, Aramis, etc.) oder es einmal mit ganz modernen Düften probieren (z.B. Dior Homme, Terre d'Hermes...).

benjo

Mir geht es nicht um die gezielte abgrenzung von Opas, sondern ich bin schon unangenehm mit Tabac aufgefallen...

Eisblut

Zitat von: benjo am 05. Oktober 2011, 21:28:09
Mir geht es nicht um die gezielte abgrenzung von Opas, sondern ich bin schon unangenehm mit Tabac aufgefallen...
Das habe ich mir schon gedacht, aber wollte Honka nicht reinreiten. ;D

KäptnBlade

Zitat von: Hotzenplotz am 05. Oktober 2011, 21:25:09
Wenn man sich als cooler 21-jähriger von seinem Opa abgrenzen will, dann müßte man eigentlich eher in die Trickkiste der Urgroßväter greifen (ich sage nur Eau Sauvage, Old Spice, Aramis, etc.) oder es einmal mit ganz modernen Düften probieren (z.B. Dior Homme, Terre d'Hermes...).

Puh, da nennst Du aber mal ganz geschmeidig Duft-Klassiker, die Mann meines Erachtens kennen sollte.
Alle komplett unterschiedlich, aber jeder für sich markant und einzigartig!
Benjo würde ich von denen Dior Eau Sauvage oder Dior Homme (vielleicht sogar eher das Sport) vorschlagen.

Denke aber mal, bei Taylor of Old Bond Street könntest Du auch sehr gut fündig werden.
Die haben klasse RCs und noch bessere AS, die vor allem top zu einander passen.
Und das Feine, bei connaughtshaving bekommt man sogar von diesen Samples.
Da kann man testen bis der Arzt kommt.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!