Zeigt her Eure Kamisoris & japanischen Rasiermesser *Japanthread*

Begonnen von superbruno, 01. Oktober 2011, 18:24:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Dem Alter der Klingen entsprechend vermute ich Misosuppe, Natto, Reis und Tsukemono  ;)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Zebulon

Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

Grosser

 ;D ;D
Danke euch Spinnern!  dh:
Herrlich, sich bei den anderen Verrückten hier "zu Hause" zu fühlen.
Viele Grüße, Christoph

titanus

Wenn ich nicht wüsste,
dass ich schon genug Fässer offen habe...

Schon faszinierend diese komischen Messer.

Macht nur so weiter.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Zebulon

Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

Rockabillyhelge

Vom gleichen Hersteller wie eine Seite zuvor das gezeigte New Sasuga, ein Sasuga Frameback, 13/16" groß, angenehm schwer und in Hartgummi Schalen,
gerade habe ich mich damit rasiert und es ist wirklich toll, etwas weicher auf den Steinen als meine anderen jap. FB´s im Gesicht aber nicht minder scharf  :)








Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

"All Steel"  ;D Das gefällt mir.
Das vorletzte Foto zeigt das der Nase etwas aussteckt. Stimmt das?
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Sie zeigt etwas nach vorne das stimmt, im Rücken ist sie allerdings bündig befestigt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

jollo74

Hallo zusammen,

Anbei ein paar Bilder meines ersten Japanischen Framebacks. Die Klinge ist etwas angelaufen, aber ansonsten ist das Messer toll in Schuss, mit so gut wie keinem Verschliff und sehr gut erhaltenen Schalen dh::









Was mich besonders fasziniert, ist die Struktur der eingesetzten Klinge - hier kann man es ganz gut erkennen:



Das sieht mir nicht nach Schleifspuren aus, sondern vielmehr nach der Struktur des Stahls selbst. Die Spuren sind nämlich nicht parallel, wie Schleifspuren, sondern verlaufen in leichten Wellen. Ich find's sehr schick  dh: ;D.

Geschärft ganz traditionell auf Japanischen Natursteinen kommt es morgen zum Einsatz - ich bin gespannt  :D.

LG
Jörg

efsk

Da wirdst du viel Vergnügen mit beleben. Japanische Framebacks gehören, für mich jedenfals, zu das beste was es gibt bei Messer.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

jollo74

Zitat von: efsk am 17. April 2016, 14:32:29
Da wirdst du viel Vergnügen mit beleben. Japanische Framebacks gehören, für mich jedenfals, zu das beste was es gibt bei Messer.

Wie recht Du hast!!

Ich versuche ja in der Regel Superlative zu vermeiden, aber ich hatte heute morgen mit diesem Messer eine der besten Rasuren meines Lebens  :o :o :o!!!

Wahnsinn  :o! Besser geht's nicht  ;D.

LG
Jörg


DaggiDefort

Aloah He!!!
Also hier mein erster Beitrag und gleich ein Kamisori-Neuling mit folgendem schönen Stück:

was haltet ihr von dem Stück?
Soll ein Inoue Tosuke vom Hersteller Kinmoji sein...
Muss sagen, die Rasur war 1a und hab mich nicht geschnitten. :D sehr sanftes Teil....

Sicknote

Wenn es ein inoue tosuke ist, ist das auch der hersteller. Ganz schön angenudelt das teil. Schön, das es dennoch funktioniert. Zeigt mal wieder wie toll kamisoris sind. Selbst mit runtergeschliffenen rasiert es sich gut

Rockabillyhelge

Das ist ein Tosuke Kinmoji, selbst im verschliffenen Zustand sicher noch ein tolles Messer  :)
Zu Tosuke haben wir auch einen Fachthread https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,30026.0.html
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Hehe, gestern kam mein kleinstes Kami, ein Akamatu mit süssen 30mm Klingenlänge und 17mm Klingenbreite (siehe letztes Pic im Vergleich mit einem Yamamasa als Beispiel für ein Kami "normaler" Größe). Rasieren, zumindest flächig werde ich mich wohl damit nicht, es wird meinen Damen für die Augenbrauen dienen und ggf. mir wenn ich mal unter der Nase putzen muss.










Auch mit Bart immer gut rasiert :)