Haarwasser/Haartonic

Begonnen von ROSO, 24. Juni 2008, 20:01:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Tom

Ich habe auch nur 2mm kurzes Haar, aber ein Haarwasser nehme ich trozdem. Es eignet sich auch gut um die Zeit zu überbrücken, in der der Rasierschaum im Gesicht einwirken muss.
Ich habe jetzt schon einige Haarwasser durch, aber das Seborin ist mir in Sachen Duft und Wirkung am liebsten.

Tim Buktu

Ach hört doch auf!  >:( Sonst renne ich bald in den nächsten Drogeriemarkt und kaufe mir auch noch Haarwasser! Meine Damen hier nehmen mich, mit meinem ganzen Zeugs im Bad, schon jetzt nicht mehr für voll!  o) :-[ ;)

Ich wäre für eine Boardfunktion, mit der man manche Threads dauerhaft ausblenden kann!  ;)  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Also meine Kopfhaut und das Haar wurden viel besser mit Haarwasser. Meine Philosophie ist: sanftes Shampoo und Haarwasser gegen die Schuppen stat einem scharfen Schuppenshampoo. Klappt prima.

Für mich ist Haarwasser ein zwingendes Muß.
Gruß,
Stefan

günni

a) Glückwunsch zum Kauf, Hermann (ich hoffe, der Micha taucht bald bei Dir auf)


b) Zu Deinen Duftbeschreibungen: Nicht ins Bockshorn jagen lassen, weitermachen.

Mittlerweile gibt es hier ein paar Kameraden

-  die nehmen jeden Preis, sofern er über 1,99 Euro liegt, auseinander (mich wundert, dass sich noch keiner zum Vitalis-Preis geäußert hat; zu dem Preis muss es doch irgendeine Brühe geben die Du dafür mindestens 10x kaufen könntest)

- nörgeln an allen möglichen Pinseln rum

- und haben eben auch bei anderen Dingen immer etwas zu kritisieren.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty

An die Herren Honka,Herzi.Platzger , Wernerscc  und günni...Danke!! :) ;)

Wahrscheinlich hört es sich dumm an aber Düfte/Gerüche entscheiden bei mir über wohl oder unwohl sein.Nie gehe ich ohne Duft aus dem Haus oder ins Bett.Ein Duft ist aber für mich nicht einfach nur ein Duft sondern viel Erinnerung.Erinnerung an eine Person ,eine Situation oder aber eine positive manchmal auch negative Erfahrung die man gemacht hat.
Da Düfte von Menschen und das ist ja verständlich immer etwas anders wahrgenommen werden weil  jeder damit etwas anderes in Verbindung bringt   ist es nicht immer einfach diese zu beschreiben sodas jeder einverstanden ist.
Jedenfalls werde ich weiter versuchen meine Eindrücke zu schildern so gut ich kann und hoffe für den ein oder anderen die ungefaire Richtung zu treffen.

Nochmal zurück zum Vitalis.Hier fällt es mir trotzdem schwer den Duft zu beschreiben  :-[.

Auszug von der HP des Pomade Shops...
Das Vitalis Hair Tonic duftet zunächst nach einem Weinbrand, dann vernimmt man frische Rosenseife, Limette, Mandarine, Hauch von Zimt und Zedernholz. Der ganze Duft ist sehr frisch, sauber, erfrischend, gepflegt, elegant.

Das wird es wohl treffen.Für mich nicht komplett auseinander zu halten.Wenn ich die Hände vor die Nase halte um den Duft zu erhaschen nehme ich eine leicht alcoholische zitrische Note mit einem Hauch Zimt war.Besser als mit den Worten "So stelle ich mir den Duft eines Nostalgische Männer Frisiersalons vor"kann ich es nicht wiedergeben.Für mich muss ein Haarwasser so duften.

Die Wirkung finde ich klasse.Gestern habe ich es aufgetragen und die Form des Haares hat gehalten.Bevor ich heute morgen zur Arbeit bin habe ich das Haar nur befeuchtet und neu in Form gebracht.Das erstaunliche war das ich den Duft besser wahrgenommen habe als gestern.Aber nicht permanent sondern dezent und Etappenweise.

kimeter

Zitat von: Guilty am 23. April 2009, 21:15:24
Jedenfalls werde ich weiter versuchen meine Eindrücke zu schildern so gut ich kann und hoffe für den ein oder anderen die ungefaire Richtung zu treffen.


dh:  Danke!

Honka

#51
Zitat von: Guilty am 23. April 2009, 21:15:24
Jedenfalls werde ich weiter versuchen meine Eindrücke zu schildern so gut ich kann



klasse - und genau darauf freue ich mich - und ich weiß, daß Du es gut machst.

Lass Dich nicht irritieren von Leuten, die glauben, einen "originellen" Einwand zu schreiben, den Mann dann unter lauter  o) o) o) o) o) o) o) o) o) ;) ;) ;) ;) ;) ;) 8) 8) 8) 8) 8)

suchen muss.



btw. @ günni (und auch guilty)

auch mir geht es oft so, daß ich froh wäre, wenigtens zu wissen, wie die von Euch verwendeten Produke richtig ausgesprochen werden - geschweige denn, daß ich sie jemals probiert hätte.

Wenn es aber nur noch um Aldi und Lidl AS und RCs geht - können wir hier einpacken.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich weiß sehr wohl, daß hier z.B. viele Studenten angemeldet sind, die ihr karges Budget nicht auschließlich für Rasurartikel ausgeben können. Aber leben wir hier nicht auch von den High-Lights (sorry H.). ?

Auch ich freue mich, wenn ich ein gutes und günstiges Produkt finde - freue mich aber auch, über Dinge zu lesen, die es eben nicht an jeder Ecke (und womöglich nicht für € 1,99) zu kaufen gibt.

Tim Buktu

Sollte ich mit meinem Beitrag
Zitat von: Tim Buktu am 23. April 2009, 19:30:36
Ach hört doch auf!  >:( Sonst renne ich bald in den nächsten Drogeriemarkt und kaufe mir auch noch Haarwasser! Meine Damen hier nehmen mich, mit meinem ganzen Zeugs im Bad, schon jetzt nicht mehr für voll!  o) :-[ ;)

Ich wäre für eine Boardfunktion, mit der man manche Threads dauerhaft ausblenden kann!  ;)  ;D

diese
Zitat von: Honka am 23. April 2009, 22:57:47
...
Lass Dich nicht irritieren von Leuten, die glauben, einen "originellen" Einwand zu schreiben, den Mann dann unter lauter  o) o) o) o) o) o) o) o) o) ;) ;) ;) ;) ;) ;) 8) 8) 8) 8) 8)

suchen muss.
...

und andere "verärgerte" Reaktionen verursacht haben, so bitte ich um Entschuldigung für den mißglückten Post!  :-[

Wirklich gemeint habe ich, dass mich die Schilderungen über Haarwasser dermaßen anmachen, dass ich Lust darauf bekomme eines zu kaufen, mich aber vor den Folgekosten fürchte. Sorry, ich hoffe es wird mir gelingen mich in Zukunft verständlicher auszudrücken!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Tim, ich denke Du warst gar nicht gemeint ;) So war Dein Beitrag schon verstanden.

Und ich denke auch Du wirst nicht um die Anschaffung eines Haarwassers rumkommen ;D ;D ;D
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Na dann bin ich aber erleichtert!  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Honka

Zitat von: Tim Buktu am 24. April 2009, 01:07:15
Sorry, ich hoffe es wird mir gelingen mich in Zukunft verständlicher auszudrücken!

Nein - bleib bitte wie Du bist. Und- wie Herzi schon richtig geschrieben hat: DU warst nicht gemeint.

In Gegenteil: Ich fand das sehr lustig, technische Wege hier im Forum zu suchen, der Versuchung zu widerstehen.


Gemeint waren ganz andere, die entweder Frechheiten schreiben, und dann glauben, sie mit Smilies salonfähig zu machen und diejenigen, denen alles suspekt ist, was mehr als €1,99 kostet.

Tim Buktu

Zitat von: herzi am 24. April 2009, 08:04:20
...
Und ich denke auch Du wirst nicht um die Anschaffung eines Haarwassers rumkommen ;D ;D ;D

Die Falle ist schon zugeschnappt. Das Seborin stand mir heute im Kaufland irgendwie im Weg rum.   :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kriklkrakl

achwas, ich hab kein Seborin und leb auch noch,..

& gegen Schuppen brauch ich auch nix mehr -
nach Jahrzehnten Haarschnee (bis zu Entzündungen) haben mir vor allem
silkonfreie Produkte und Seife geholfen  O0
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

Brauchen tu ichs sicher bisher auch nicht. Hab keine Schuppen. Aber vielleicht brauch ichs ja, wenn ich die erste Flasche hinter mir habe!?  o) ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kriklkrakl

stimmt, so funktionieren die meisten antiSchuppen-Mittel;  ;D
erst schauts sauber aus, und 2 Tage später rieselts wieder
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles