Haarwasser/Haartonic

Begonnen von ROSO, 24. Juni 2008, 20:01:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

Das Eau de Portugal von Pinaud juckt mich auch,es enthält aber leider einen ziemlich üblen Farbstoff.

herzi

Vitalis ist zurück.
http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/26001
Schöne nostalgische Flasche, ist aber bestimmt aus Kunststoff und ein üppiger Preis. Knapp 20 Euroo für 207 ml.

Wer kennt es?
Gruß,
Stefan

astra

Bei mir gibts schon seit ewigen Jahren Seborin auf die Rübe. Bin abhängig von dem Zeug ... :P
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Guilty

Zitat von: herzi am 01. April 2009, 11:48:56
Vitalis ist zurück.
http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/26001
Schöne nostalgische Flasche, ist aber bestimmt aus Kunststoff und ein üppiger Preis. Knapp 20 Euroo für 207 ml.

Wer kennt es?

Noch nicht aber bald  ;)  Habe mir und einem Forumskumpel eben das Vitalis gesichert.Habe ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Soldan  geführt der mich sehr gut und freundlich beraten hat  dh: .Bin schon sehr gespannt auf das Nostalgische Haarwasser und werde berichten...

günni

Ich glaube, das interessiert mich auch.
Bin auf Deinen Bericht gespannt.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

herzi

#35
Razorback hat mir eine Probe des Lucky Tiger Hair Tonic zukommen lassen.
So siehts aus
http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/13002
Ungewohnt sind die enthaltenen Öle, ich verwende normalerweise nur ölfreies Haarwasser.
Was ich aber nicht mag ist der Duft. wenn Col.Conk Amber RS nach Gummibärchen riecht so riecht dieses Tonic nach Geleebananen. Furchtbar.

Für mich unmöglich. Leider.

Edit: Jetzt nach ungefähr 4 Stunden rieche ich immer noch wie eine Geleebanane  :-[ Schrecklich
Gruß,
Stefan

Guilty


So heute kam mein Vitalis aus dem Pomade Shop an.

207ml in einer Nostalgisch gehalten Plastikflasche.An der Flasche gerochen duftet es (wie auch auf der HP angegeben)nach Weinbrand bzw nach einer Alkoholnote.
Wie angegeben habe ich das Tonic im Haar verteilt und ca eine Minute eingearbeitet.An den Händen sowie in den Haaren ist es leicht klebrig.Die Haare selber fühlen sich aber nicht kleberig an ,ich würde sagen schön griffig.Das Haar leicht lässt sich leicht in Form bringen und fixieren.Der Halt ist für ein Tonic  erstaunlich ohne das man ein Gefühl der Schwere hat.
Den Duft im Haar kann ich nicht genau beschreiben(ist ebenfalls auf der HP beschrieben).Für mich duftet es sehr angenehm.Dezent wahrnehmbar und nur ab und an erhascht man einen Hauch davon.Irgendwie Nostalgisch ,sauber und Vornehm.Jedenfalls kein vergleich zum handelsüblichen Birkenhaarwasser und Konsorten.Mir vermittelt es ein Gefühl von Gepflegtheit.Für mich war es ein guter Kauf und ich bin sehr zufrieden.



herzi

Da bin ich jetzt überrascht, daß Du den Duft nicht beschreiben kannst. Du bist doch immer meine Beschreibungenquelle
Gruß,
Stefan

Guilty

Damit Du mir dann einen auf den Sack gibst wenn Du einen anderen Eindruck hast. :) Ne ne Duftbeschreibungen wird es von mir nicht mehr geben seid ich mal eine "Nette"Mail bekommen habe was meine Duftbeschreibungen betriftt.

CCoolCB4

Duftbeschreibung steht doch da "Weinbrand bzw nach einer Alkoholnote"  ;D
Also das wäre was für mich  :D
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Honka

#40
Zitat von: Guilty am 22. April 2009, 17:17:12
Ne ne Duftbeschreibungen wird es von mir nicht mehr geben seid ich mal eine "Nette"Mail bekommen habe was meine Duftbeschreibungen betriftt.



Das fände ich persönlich absolut bedauerlich. Schließlich habe ich Dir dufttechnisch viel zu verdanken. Und damit meine ich nicht nur einzelne Produkte, die Du mir empfohlen hast, und die ich heute immer gerne benutze. Nein - es geht darüber hinaus. Durch Dich habe ich zu MEINER Duftrichtung gefunden. Es wäre sicher nicht nur für mich sehr sehr schade, wenn wir in Zukunft auf Deine kompetenten Beschreibungen und Beurteilungen verzichten müßten.

Es ehrt Dich menschlich sehr, daß Du den Namen dieser - wie nennt Mann sowas eigentlich: Ratte? - nicht bekannt gibst. Laß Dich aber bitte nicht von einem einzelnen, der es offenbar vorzieht,  anstatt hier im Licht der Öffentlichkeit des Forums lieber per PM zu agieren, entmutigen, uns weiterhin Deine Meinung zu schreiben.

Sonst hätte dieser Lurch womöglich erreicht, worauf er eigentlich abgezielt hat.





Btw.: Nein - ich habe nicht vergessen, Smilies zu setzen. Der Beitrag ist mein völliger Ernst.

herzi

Ich sehe es genauso wie Honka. Ich habe Guilty da auch viel zu verdanken.
Gruß,
Stefan

Platzger

nicht nur ihr zwei, ich schliesse mich da absolut an. Ich lernte durch das Forum und besonders Guilty viele Düfte kennen und schätzen - und möchte die Beschreibungen nur ungern missen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

wernerscc

Zitat von: Platzger am 23. April 2009, 15:07:52
nicht nur ihr zwei, ich schliesse mich da absolut an. Ich lernte durch das Forum und besonders Guilty viele Düfte kennen und schätzen - und möchte die Beschreibungen nur ungern missen.
Ganz genauso sieht das bei mir aus.
Was lange währt wird endlich gut!

fenriswolf

Meine lasse meine Haare selten über 1 cm Länge wachsen weshalb ich auch kein eigenes Haartonikum brauche bzw. verwende.
Aber neulich fand die Lotion Opaline ihren Weg dorthin, da ich mir nach der Rasur etwas zuviel herausgeschüttet habe. Ich empfand es als sehr angenehm. Wohlriechend sowieso.

Ich vermute meine 500ml werden bald aufgebraucht sein........