Rasur des Tages vom 22.06. bis 28.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 22. Juni 2008, 07:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Schönes Foto, Günni! Sag mal, bekommst Du auch ständig Clarins-Proben zugeschickt?

günni

Zitat von: Eugen Neter am 23. Juni 2008, 19:59:57
Schönes Foto, Günni! Sag mal, bekommst Du auch ständig Clarins-Proben zugeschickt?

Danke, Hans.
Wo sind die ganzen anderen Fotografen? Ist ein wenig mau im Moment, oder?

Zu Deiner Frage: Nein, diese Proben habe ich mir besorgt. Werde mir dieses "After Shave Soother" zulegen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

buzzer

Gerade noch so geschafft, die

Daylight Shaving Time (Sommerzeit: Daylight Saving Time)

Also: Rasur heute noch bei Tageslicht

Sechste Rasur mit Streamline Klinge, Wutzpinsel und Haslinger RS.

Sanft wie die erste Rasur mit dieser Klinge, ausführliches Ergebnis Langzeittest folgt.

Viele Grüße,
Rolf



Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

herzi

Welcher ist nochmal der Wutzpinsel? Lustiger Name
Gruß,
Stefan

ROSO

Heute 6:30

- Progress Stufe 4
- Derby (3) + BM
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Weleda Sandorn Oel
- RS Calani Jockey
- AS 4711
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT BB Man

Die Rasur war heute etwas ruppig. Komisch, aber ich glaube ich war auch heute morgen nicht in Form. :-\  Kommt vor. Ergebnis war OK aber kleine Blutpunkte. Mit kaltem Wasser und Alaun gestoppt. Tag gerettet.  :D
Allen einen schönen Dienstag  8)
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Mühle Dachs & Musgo Real RC
Merkur Futur & Rotbart
Pitralon Classic AS

Tja, die Rotbart... Eine wirklich gute Klinge (zu meinem Leidwesen etwas teuer – und obendrein wahrscheinlich längst eine Gillette-Produktion...) Aber da ich schon ein bißchen älter bin und die Kelle in den wohlgefüllten Suppentopf meiner Erfahrungen senken kann, sage ich's hier coram publico: Auch wenn die Klinge noch so kostspielig ist (für den Zehnerpack läßt Mann, so ich mich recht entsinne, zwischen 2 und 4 Euro über die Theke wachsen, das schwankt von Laden zu Laden) – probiert sie aus; ihr werdet es nicht bereuen... (Bericht folgt nach Abschluß der Testreihe.)
Ja, und das deutsche Pitralon ist mir eigentlich lieber als das der umliegenden Länder; es duftet so anheimelnd nach Nadelwald...
Schönen Tag euch allen!

buzzer

Zitat von: herzi am 24. Juni 2008, 07:20:40
Welcher ist nochmal der Wutzpinsel? Lustiger Name

hi Herzi,

auf dem Bild oben links, der von Wilkinson, das ist der Wutzpinsel ;)



Btw., hinter der rechten Lampe steht noch einer mit Sauborsten, da ist auf dem Bild nur der Griff zu sehen, besseres Bild folgt...

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

günni

Heutige Rasur, ganz im Zeichen der Kühlung und Erfrischung:



Schönen Tag, Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

Was ist hier plötzlich los? In puncto Fotos sind Günni, Harzer und ich momentan offenbar die Alleinunterhalter... ???
Buzzer noch (entschuldige Rolf...).

henning

Ich bin im Moment in der Richtung nicht gut drauf und mir fehlen die Ideen. Bevor ich mich endlos wiederhole mache ich lieber keine Fotos. Bei den Hobeln ist es ja nicht schlecht fast immer den gleichen Hintergrund zu haben und so quasi einen Standard zu liefern, aber bei Rasurfotos möchte ich das nicht. Ich hatte auch eine schlechte und hektische Zeit, ohne Freitage, weil ich im Seminar war. Und mein nächster Freiblock ist auch schon vom Arbeitgeber zur Hälfte verplant. Danach habe ich ein wenig Urlaub. Mal sehen wie ich dann drauf bin, aber im Moment fehlt mir Kreativität. Habe gestern deswegen sogar vergessen Michl und mich bei der Rasur zu fotografieren. Das wäre ja wohl ein Rasurfoto gewesen.
Ciao

ROSO

Auch ich bin im Moment ziemlich unter Druck. Habe Saison !!
Wenn es wieder etwas ruhiger wird, kommen auch wieder Bilder.
Freue mich aber über jedes Foto von euch.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Honka

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber - so sehr mich eure Kunstwerke begeistern -  so sehr freue ich mich natürlich auch über die ganz normalen Photos

günni

@Henning: Stimmt, Ideen habe ich auch nicht so richtig. Das eine oder andere wiederholt sich halt.

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Harvey

#28
Heute 1900



alles glatt
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

günni

Ein neuer Fotograf, prima Harvey.

Und Trumper Astor, eine gute Wahl.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo