1,99 Euro

Begonnen von henning, 21. Juni 2008, 12:58:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Guten Abend,

habe mir, nachdem ich den Thread gelesen hatte auch jeweils ein weisses und schwarzes von den Gold Dollars bestellt. Beide nur auf den Chromoxid-Riemen abgezogen und geledert. Wirklich gute Rasurergebnisse. Hätte ich echt nicht gedacht. Danke Für den Tipp!!  ;D

Grüße
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

#31
Hallo
Jetzt bin ich aber auch mal richtig beeindruckt :o. Gestern kamen meine Chinesen von Guilty zurück, der sie mir, trotz gesundheitlicher Probleme, mal wieder super geschärft hat. Vielen Dank dafür Hermann.
Ich hatte ganz vergessen wie hübsch das Gold Dollar bis auf den buckligen Rücken doch aussieht. Haartest und sowas mache ich nicht, entweder kann ich mich mit einem Messer gut rasieren oder nicht und wenn nicht muß es eben geschärft werden. Außerdem vertraue ich natürlich auf Hermanns handwerkliches Können. Also ging ich ganz unbefangen, aber natürlich neugierig an's Werk.
Das Gold Dollar ist sehr führig zu nennen. Die Angel ist erfreulich lang und genügend dick, der Erl bietet reichlich Platz für welchen Finger auch immer. Der Klang ist da und nicht anders wie bei anderen vollhohlen Messer. Das Messer ist sehr sanft und richtig richtig scharf. Kein ziepen oder scheuern, kein rutschen oder stuckern. Klasse Hermann und klasse Chinese, wer immer Du auch bist, der das Messer herstellte. Ich bekam eine super Rasur hin, die ich von der Qualität her bei meinen besten Messern ansiedeln möchte, keine Frage.
Nun bin ich noch gespannt, wie sich das doch etwas andere Double Arrow schlagen wird. Aber erstmal bin ich begeistert und kann endlich die Eingangsfrage mit JA beantworten. Ja, das ist kein Fehlkauf und kein Irrtum. Ganz klar aber möchte ich auch sagen, daß das jetzt für dieses eine Messer gilt. Mit Double Arrow hatte ich ja schon dahingehend eine Erfahrung machen müssen, daß ein bestelltes Messer krumm und verdreht ankam. Bei dem Preis wird es vermutlich keinen Ausschuß geben, aus chinesischer Sichtweise betrachtet, denn das gezeigte Messer hätte mit diesem Rücken in Solingen oder sonstwo in Europa oder Amerika, keine Chance gehabt aus der Produktion in den Handel zu kommen. Daher muß man wohl mit Messern rechnen bei denen uns die Haare zu Berge stehen, die in China aber als gebrauchswürdig angesehen werden. Werde ich das nochmal tun? Wohl kaum. Ich habe Glück gehabt und optisch einigermaßen gute Messer bekommen. Das reicht mir, was soll ich mit mehreren dieser Messer? Wer sich einen günstigen Wochensatz zusammenkaufen möchte, kann sich gewiß 10 - 15 der Gold Dollar bestellen, um dann wohl sieben schöne dabei zu haben. Bei dem Preis kann man sich evtl. sogar irgendwo die Wochentage auf den Rücken lasern lassen und bleibt immer noch unter dem Preis für ein einziges Solinger mit so einer Klingenverzierung und Golddruck auf dem Heft.
Wer es möchte, warum nicht?
Ciao

Pepe

mensch henning, jetzt hast Du mach aber richtig neugierig gemacht :P
Ich habe mir letztens hier im MH aus einer Laune heraus das "Gold Dollar" für "Kleingeld" gekauft. Es liegt aber noch unangetatstet im Keller und wartet auf eine frische Schärfung. Da komme ich aber erst nach USA dazu. Aber dann werde ich mal sehen, was aus dem kleinen Chinesen rauszuholen ist.
Nach Deiner und Hermanns Aussage bin ich da jetzt sehr optimistisch. :D

henning

Du darfst gespannt sein ;).
Ciao

kretzsche

Man(n) muß zwischen den Weißen und Schwarzen unterscheiden. Die Schwarzen sind viel mächtiger als die zarten weißen Golddollar.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=209.msg44508#msg44508

mfG Uwe

Pepe

Zitat von: kretzsche am 24. Juli 2008, 12:46:50
Man(n) muß zwischen den Weißen und Schwarzen unterscheiden. Die Schwarzen sind viel mächtiger als die zarten weißen Golddollar.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=209.msg44508#msg44508

mfG Uwe

Ich habe ein mächtiges schwarzes :D

kretzsche

Ich hab 1 Weißes und noch 2 Schwarze da, die gehen nach Köln und zurück bekomm ich 1 Schwarzes weniger :o...

mfG Uwe

Pepe

...wenn das wirklich der "Knaller" ist wie henning und Guilty schreiben, dann überlege ich ernsthaft, die ollen Schalen durch schöne von Guilty ersetzen zu lassen. Denn dann hat man eine gute Klinge mit einer guten Beschalung. Die jetzige Optik leidet doch sehr unter den ollen Griffschalen.

@ lieber Hermann, darf ich Dich Ende August dazu mal kontaktieren?

henning

#38
Knaller natürlich nur unter Berücksichtigung der gebotenen Rasureigenschaften, die bei meinem über jeden Zweifel erhaben sind. Das weiße kenne ich nicht. Das Double Arrow unterscheidet sich nur durch die Kopfform und ein wenig am Erl, ist aber auch ein gutes 6/8 mit gleicher Rückenbreite. Der Rest ist auch so ähnlich, daß ich mal von selben Hersteller ausgehe.
Warum nicht neu beschalen, Pepe? Catman hatte seine Double Arrow doch durch wunderbare Schalen verschönert.

Schau mal hier:https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=532.0
Und hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=698.0

Ciao

Pepe

#39
Zitat von: henning am 24. Juli 2008, 13:35:32
...Knaller natürlich nur unter Berücksichtigung der gebotenen Rasureigenschaften...
Warum nicht neu beschalen, Pepe? Catman hatte seine Double Arrow doch durch wunderbare Schalen verschönert.

@ henning, ich habe das schwarze "Gold Dollar". Die Klinge ist sehr schön. Die Schalen sind unter aller Sau.  Und wenn Du meinen Beitrag gelesen hast...ich will es ja neu beschalen lassen. Ich schrieb nur, dass ich ernsthaft überlege....
Das bedeutet bei mir, dass ich schon entschieden habe.

@ Hermann, such' schon mal die Hölzer aus :D

henning

@Pepe, den habe ich wohl gelesen. Du meinen auch? Ich frage ja warum nicht, spricht doch nichts dagegen. Alles klar?

Pepe

Zitat von: henning am 24. Juli 2008, 13:46:23
@Pepe, den habe ich wohl gelesen. Du meinen auch? Ich frage ja warum nicht, spricht doch nichts dagegen. Alles klar?

OK!! hatte ich anders ausgelegt aber was soll's. Ist für das Geld auf jeden Fall eine Bereicherung für die Welt der Nassrasur :D
Und mit "anständiger" Beschalung erkennen die Chinesen ihr Breitschwert garantiert nicht wieder O0

henning

Je nach Klinge haben sie es verdient. Meine sind bei beiden Messern so bucklig, daß der Wunsch höchstens beim Double Arrow aufkommt. Die schwarzen Schalen sind mit dem Golddruck zumindest hübsch und auch nicht so viel schlechter als andere alte Plastikschalen. Mal sehen.
Ciao

urza

Zitat von: Pepe am 24. Juli 2008, 12:13:53
Ich habe mir letztens hier im MH aus einer Laune heraus das "Gold Dollar" für "Kleingeld" gekauft.

DU WARST DAS ????    >:( :( >:( >D

Warum gibt es hier kein smily das ein messer wetzt?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Guilty

Zitat von: Pepe am 24. Juli 2008, 13:00:03
...wenn das wirklich der "Knaller" ist wie henning und Guilty schreiben, dann überlege ich ernsthaft, die ollen Schalen durch schöne von Guilty ersetzen zu lassen. Denn dann hat man eine gute Klinge mit einer guten Beschalung. Die jetzige Optik leidet doch sehr unter den ollen Griffschalen.

@ lieber Hermann, darf ich Dich Ende August dazu mal kontaktieren?

Na klar Pepe  ;)