Früher Cerrus, heute ISANA

Begonnen von Eugen Neter, 19. Juni 2008, 13:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zitat von: Herne am 15. August 2015, 19:07:32
...
Schäumen tut er gut, wenn auch anders, wie ich es gewohnt bin. Ebenso wie beim Plisson wird der Schaum
für mein Empfinden nicht so 'bergig' und voluminös, wie mit meinen guten Dachsen, dafür aber extrem dicht
und cremig ...

Das beschreibt meine Erfahrungen mit meinen Synthetikpinseln verschiedener Hersteller recht gut. Auch wenn die verschiedenen Modelle doch noch variierende Qualitäten liefern. Ich habe Balea, Mühle STF und Plisson. Der Mühle produziert bei meinen Schlaggewohnheiten den voluminösesten Schaum in ?ürzester Zeit (im Synthie-Vergleich).
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Drill Instructor

Mitgenommen habe ich den Synthie nicht, aber vom Anfassgefühl gefallt er mir besser als der weltfriedenwunderelysiumgarantierende Plisson Synthie. O. K. Der Griff ist Plastik aber fühlt sich gut an. Im Gegensatz zum Plisson habe ich nicht das Gefühl mir einen Lappen durchs Gesicht zu ziehen sondern das fühlt sich echt nach Rasierpinsel an.

Wer einen Einsteiger- und/oder Reisepinsel sucht: Zugreifen!

Edith sagt: Könnte bitte mal jemand den Thread-Titel korrigieren?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

KäptnBlade

Auch Titel gehen mit der Zeit, daher angepasst - KäptnBlade
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

aleister

Zitat von: Drill Instructor am 28. August 2015, 09:43:55
Mitgenommen habe ich den Synthie nicht, aber vom Anfassgefühl gefallt er mir besser als der weltfriedenwunderelysiumgarantierende Plisson Synthie. O. K. Der Griff ist Plastik aber fühlt sich gut an. Im Gegensatz zum Plisson habe ich nicht das Gefühl mir einen Lappen durchs Gesicht zu ziehen sondern das fühlt sich echt nach Rasierpinsel an.

Wer einen Einsteiger- und/oder Reisepinsel sucht: Zugreifen!

Edith sagt: Könnte bitte mal jemand den Thread-Titel korrigieren?

Schreibe doch deine Plisson Erfahrungen,bitte auch in den Plisson Thread!Es ist ganz gut,da auch mal andere Meinungen zu lesen. :D

Drill Instructor

Hab ich doch schon, irgendwo zwischen den tausend Lobeshymnen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Batou

#125
Falls jemand den nicht unerheblichen Mehraufwand investieren möchte, beim großen M gibts bereits seit gefühlt einer Woche einen hjm Black Fibre mit einem schönen Kunststoff-Hornimitatgriff für einen aufgerundeten Zehner.

Gruß,
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Samweis

Muss mich auch den Lobeshymnen anschließen. Der Isana-Synthie schäumt klaglos und ohne irgendwelche Vorbereitungen die Calanis und nun auch Proraso RC auf. Der einzige Nachteil ist der nun nicht wirklich schöne Griff. Dennoch seit seiner Ankunft in meinem Badezimmer, bleibt die Semogue-Borste im Schrank. Ich habe sie zwei mal eingesetzt, aber die der Synthie produziert viel schneller und einfacher den Schaum. 

shaveaxel

Den neuen Isana-Synthie habe ich seit 5.11.15 im Einsatz und macht das, was ich von einem Pinsel erwarte. Es ist mein erster Synthie, hat trotzdem auf Anhieb ein tolles Aufschäumergebnis produziert, angenehm aufzutragen und sieht annehmbar aus. Das alles, trotz meiner großen Skepsis. Ich kann ihn nur empfehlen...

owlman

*Alten Thread abstaub* *Pust* *Hust*

Gestern war ich bei Rossmann um einen Pinsel als Giveaway zu kaufen. Vor Ort musste ich dann aber feststellen, dass es keine gab. Also, gar keine; weder Borste, noch Synthie, noch Premium-Dachs. Der "normale" Dachs ist ja schon vor ein paar Jahren verschwunden, und jetzt scheint der Rest gefolgt zu sein? Im Regal war auch keine leere Stelle zu finden, die auf eine reine Knappheit hingedeutet hätte, und der Online-Shop wirft auch nichts mehr aus. Pinselfreie Zone?

In den vergangenen paar Jahren ist das Nassrasur-Angebot dort ja stückweise zurückgefahren worden; von früher vier sind nur noch zwei AS der Eigenmarke übrig, und an Cremes/Seifen liegen hier lediglich noch Palmolive, Nivea und das Wilkinson-Ufo herum. (Speick gibt's inzwischen ja glücklicherweise stattdessen bei dm.)

Dafür gibt's jetzt Bartöl, Bartshampoo und Bartkämme...

BlackWater

Das ist scheinbar filialenabhängig, bei uns gibt's in der Innenstadt 4 und eine Expressfiliale im Hbf und die kleinste der städtischen Filialen und die am Bahnhof führen keine Pinsel mehr.

BlackWater



Neuer Synthiepinsel für 3,79, der Griff ist etwas massiver als bei den Vorgängern.

Borste oder Dachs gab's nicht, aber da kommt sicherlich noch mehr.

Onkel Hannes

War nicht Cerrus/Isana mit Black Fibre bestückt? Dieser neue Pinsel sieht nicht nach Black Fibre aus.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Für mich sehen die Fasern aus wie die von meinen Plisson-Pinseln. Wenn ich mal wieder an einem Rossman vorbei komme werde ich den besichtigen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

owlman

Oha. Hmm, schön ist anders...  :o

Der Besatz erinnert mich an den Omega Hi-Brush, der glaube ich eher gemischte Reviews bekommen hat.

Jedenfalls könnte hier das Ziel gewesen sein, einen Synthie zum Preis der Borste anzubieten? Entweder dürfte es dann dabei bleiben, oder Rossmann entschließt sich noch das freigewordene "höhere" Preisniveau (8-10 Euro) mit einem Dachs zu bespielen?

Onkel Hannes

#134
Ah, jetzt lese ich es erst: 3,79... Das ist ja deutlich weniger als die Hälfte des vorherigen Black Fibre.

Na da bin ich mal gespannt. Ich bin kein Gewohnheits-Rossmann-Kunde, aber diesen Pinsel muß ich mir wohl auch holen, aus Neugier, unter Verletzung meines Vorsatzes, keine Hardware mehr zu kaufen. 1 Pinsel pro Jahr geht schon  ;)

Sollten es HiBrush-Fasern sein, kann man -eine anständige Bestückung und Bindung vorausgesetzt- bedenkenlos zugreifen, sollte, ach, muß man eigentlich sogar, bei so einem Preis. Und Plisson sicherlich auch? Wobei ich ja eher fernöstliche Fasern vermute wie bei den FS Pinseln.

Edit: Ich habe mir gerade Bilder meines ehemaligen Hi-Brush angesehen, den ich nicht mehr besitze. Die Fasern haben optisch nichts mit den hier abgebildeten zu tun.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.