Omega Professional

Begonnen von henning, 10. Oktober 2007, 01:42:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobeler

Jetzt im trockenen Zustand "müffelt" er halt normal.Werde nachher nochmal den Pinsel wässern und dann nochmal schauen.Aber ganz ehrlich:Etwas so widerliches habe ich selten gerochen.Ohne jetzt zu übertreiben,aber als ich den Geruch gestern das erste mal wahrgenommen habe,ist mir ein wenig übel geworden...Tatsächlich als wenn man an einem frisch gemachten Hundehaufen riechen würde... dr: dr: dr:

Ich habe die Hoffnung dass sich das noch gibt...Hoffe ich werde mich nicht täuschen.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Lord Vader

Das wird sich definitiv noch geben, es kann aber ein paar Rasuren dauern.

egmac

Bei allen meinen Omegas war das immer nach 3-4 Rasuren Vergangenheit. Da hatte ich schon Dachse, die mir mehr Kummer bereitet haben.... ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Hobeler

Mein Dachs hat minimalst gemüffelt.Das war allerdings nach der ersten Rasur dann auch Vergangenheit.Na ja,ich werd mal schauen.Kann ja nur besser werden.Was mich allerdings wundert,dass die Sau die ich von HJM habe wie mein Dachs nur minimalst gemüffelt hat und nach der ersten Rasur alles super war.Weiß auch nicht ob das vielleicht an den Borsten ansich liegt...Kann es damit was zu tun haben?!
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

metus

Hallo,

hier wird von manchen immer mal sehr der Geruch eines Naturprodukts "bemängelt", aber letztendlich müsste doch jedem klar sein, dass er in den seltensten Fällen von Anfang an ein gepudertes bzw. wohlduftendes Haarbüschel in den Händen halten kann. ;)

Jeder Pinselhersteller bearbeitet die Naturhaare etwas anders und natürliche Produkte können eben immer mal unterschiedlich sein (das ist ja das schöne daran, das nicht alles "geklont" ist). Unterschiedliche Haarauswahl und Verarbeitung der Schweine-/Naturborsten bzw. Dachshaare führt zu unterschiedlichen Empfindungen und manchmal duftet die "Natur" eben etwas länger.
Es gibt hier genügend Vorschläge, wie man dem "Naturduft" zu Leibe rückt und irgendwann riecht der Pinsel eben nur noch nach der Lieblingsseife/-creme dh:

Viel Spass weiterhin beim Einarbeiten!

Grüsse, Thomas

P.S. Wenn man zu empfindlich ist, kann man einen gebrauchten/eingearbeiteten Naturhaarpinsel oder eben einen Synthetikpinsel wählen. ;)
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Cohen

Zitat von: metus am 16. November 2012, 13:19:59P.S. Wenn man zu empfindlich ist, kann man einen gebrauchten/eingearbeiteten Naturhaarpinsel oder eben einen Synthetikpinsel wählen. ;)

Ach was, ist der (Nasen-) Schock erst überwunden, kann man pinseln über Stunden. ;)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

AndreasTV

Also Toi Toi Toi - bis Dato hat Hier noch keine niegel-nagel-neue Sauborste auch nur annähernd So gestunken wie u. A. Hier teilweise geschildert wurde ;).
Oder bin ich Diesbezüglich gar ein Glücksschwein :D?

MfG

Andreas

nessuno

Von Glücksschwein zu Glücksschwein: Mir sind derartige Stinker auch noch nicht untergekommen.

Hobeler

So Freunde,es ist geschafft.Er müffelt nur noch minimalst.Gestern noch 3 mal in ein Arko Schaumbad gegeben und je ca. 1 Std. eingeweicht.Dananch noch mal mit heißem Wasser nachgespült und ebenfalls ca. 1 Std. ziehen lassen.

Jetzt riecht er so,wie es mir bei Borsten bisher bekannt ist.Hat den Arko Duft angenommen wie es sein soll.Ich habe mich nur deshalb gewundert,da ich ja auch schon einige Säue gerochen habe und diese einfach nie so gestunken haben wie dieser.  :-\

Aber da ich das ja jetzt überwunden habe,gehts ja.jetzt bin ich morgen auf die Rasur gespannt.Muss glaube ich noch die richtige Mischung aus RS/RC und Wasser herausfinden.Die Arko war gestern mehr eine Creme als ein Schaum.Heißt also zuviel Wasser...Aber probieren geht ja über studieren.

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

astra

Mein Jaguar riecht selbst nach mehr als 1 1/2 Jahren Benutzung noch diskret. Mich störts nicht und als Nutzer von unbehandelten Borstenpinseln sollte man da imho eh drüberstehen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

rantanplan

Habe den 48er jetzt zweimal mit der Arko Moist RC benutzt. Der Saugeruch ist im nassen Zustand vorhanden, allerdings nicht so arg, dass man laufen gehen müsste. Beim Gesichtsschäumen war es beide Male so, dass beim ersten Durchgang nicht viel rumkam, während er beim zweiten regelrecht explodierte :o und mich die restliche Menge im Pinsel gar zu einem weiteren verleitete. Denke, ich sollte ihn am Anfang länger Wasser aufnehmen lassen. Haare verloren hat er vielleicht sieben, acht Stück, ansonst ist die Verarbeitung angesichts des Preises auf jeden Fall absolut okay. Handling gefällt auch, der Loft könnte ein wenig kürzer sein, wie bei der Proraso-Version. Der erst angestrebte 98er hingegen wäre für das Gesichtsschäumen definitiv zu lang gewesen. Leider passt er nicht in die Pinselbox, hatte ihn eigentlich als Reisepinsel gedacht, so wird er eben im trockenen Zustand im Karton verstaut und dieser in eine Tupperdose gesteckt o.ä. Nächste Woche darf er sich dann mal an der Arko RS versuchen.

Hobeler

Das stimmt wohl. Ich brauchte allerdings (ungelogen) 6 Durchgänge mit Einschäumen. Danach war der Geruch von heute auf morgen komplett weg.

Haare verloren hat meiner erst 2.Von der Schaumbildung her bin ich bei Seifen noch nicht soooo zufrieden. Beim Schäumen mit Creme reichte es für 4 Durchgänge (Gesichtsschäumend), bei Benutzung von der Oriental Plum bei der letzten Rasur passte es irgendwie nicht so richtig. Schaum war gerade für 2 Durchgänge vorhanden, danach musste ich kräftig nachnehmen.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Onkel Hannes

Zitat von: Hobeler am 06. Dezember 2012, 21:26:41Schaum war gerade für 2 Durchgänge vorhanden, danach musste ich kräftig nachnehmen.

Das liegt aber definitiv nicht am Pinsel... wird sicher noch. Ich muß meist reichlich übriggebliebenen Schaum ausspülen, ohne nachgefaßt zu haben... Mit praktisch allen Seifen, auch mit der Oriental Plum. Die ist ohnehin eines meiner Schaumwunder.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cohen

Geht mir auch so mit der Kombination 48/Calani OP
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Onkel Hannes

Zitat von: Cohen am 06. Dezember 2012, 23:09:43
Geht mir auch so mit der Kombination 48/Calani OP

Wie Hobeler, oder wie mir?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.