Omega Professional

Begonnen von henning, 10. Oktober 2007, 01:42:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Zitat von: AndreasTV am 29. März 2010, 19:13:10
??? Wieso mein Bad [...]

War nur Spaß :)

Zitat
Zur Wassermenge im Pinsel: Da schüttel ich den Pinsel nach einer kurzen "Aufwärmphase" im warmen Wasser leicht zweimal Kurz aus dem Handgelenk aus - Das reicht dann für den Anfang.

So meinte ich das mit dem "schwenken".

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Moin Moin :).
@ "hpstr": ;) Alles Palletti.

MfG

Andreas

Rolf Power

Grüßt euch,
habs heute morgen ausprobiert: 2 mal kurz ausschlagen nach dem Wässern und der Pinsel schäumt wunderbar.
Danke für den Tipp. Werd den Pinsel jetzt wieder öfter benutzen.

Angenehmen Tag.

Onkel Hannes

Ich habe das AndreasTV`sche Experiment heute mal mit der gleichen Menge Palmolive RC (rund 1cm) und dem kleinen Omega 99 ausprobiert, aber leider keine Fotos gemacht. Normalerweise schäume ich nicht in der Hand, sondern in einem Schälchen.
Gleiches Rezept, nach wässern nicht ausgeschüttelt, sondern nur kurz aus dem Handgelenk ausgeschwenkt; grade so, daß es nicht mehr sofort aus dem Pinsel tropft.

--> Schäumt wie die Sau.

Wasser mußte ich nicht mehr hinzufügen. Die Schaummenge war am Ende, nach ebenfalls rund 30 Sekunden, genau wie bei Andreas, vielleicht mininal weniger. Die Borstenlänge scheint also nicht unbedingt ausschlaggebend zu sein.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Moin Moin; Freunde der "Sau" :).
Freut mich Das Es bei Euch auch so funktioniert :).
Sicherlich werden die Meisten hier einen Mug / Scuttle der hohlen Hand vorziehen - doch so (in der Hand) hat Mann die Konsistenz meines Dafürhaltens einfacher unter Kontrolle.

Zudem massiere ich nach dem Aufschäumen den Schaum aus der zum Aufschäumen verwendeten Hand (Entspricht in etwa einer großen Walnuss) gleich in die angefeuchtete Bartzone (Dazu hat Mann ja die andere Hand sauber / frei ;)) = Vielleicht eine noch etwas bessere Einweichwirkung beim Barthaar.

Ist zwar für den "Mug - Freund" eine ungewohnte "Sauerei" - aber allemal sehr Praktikabel dh:.
Ausreichend Schaum welcher schön "Schlotzig" (schön Feucht und Geschmeidig) ist kommt auch dabei raus da er für drei Durchgänge ausreichen sollte -> Letztendlich auch - abgesehen von der verwendeten Menge RC - etwas von der Größe des Rasierpinsels abhängig ;).

Diese Vorgehensweise ist ja nicht wirklich Neu und war auch schon vor der bebilderten Beschreibung auf Eric´s Seite früher bekannt.

Mann braucht nicht zwingend das modernste Equipment zum Schäumen - wenn Es auch Optisch ansprechender ist :).

MfG

Andreas

Pablo Escobar

wie habt ihr diesen ekligen schweinegeruch von den borsten bekommen??

hab mir jetzt diesen omega schweineborsten pinsel gekauft

klasse teil

aber stinkt!

Sicknote

das geht mit der zeit weg!

Pablo Escobar

sind es eigentlich wirklich schweinehaare?? am ende habe ich dann auf einmal so gefälschte scheisse :?

AndreasTV

Die Sauborste ist schon echt 8). Meinem Pinsel wurde der Geruch wohl schon vom Vorbesitzer abgewöhnt - roch also nach Nichts ;).
Nimm einfach z. Bspl. etwas Rasiercreme und schäume damit ein paarmal auf und lass´ den Schaum im Pinsel etwas "stehen" ...

MfG

Andreas

Gillette

Mit Duschkabinenreiniger Schaum schlagen, danach ist er geruchsfrei. Nix mehr mit totem Tier.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

kriklkrakl

oder gleich mit danklorix den mief austreiben.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Erzengel

Corega Tabs und Artverwandtes funktioniert auch.

Lord Vader

die ersten rasuren musst du halt dem geruch tribut zollen. danach verschwindet er dann aber auch für immer! sei ein mann. alternativ kannst du natürlich auch ein paar mal eine seife probeschäumen...

Pablo Escobar

naja hab ein mal mit parfüm draufgesprüht ;D


und davor richtig mit schaum probegeschlagen!

schäumt schon mal richtig gut! bin sehr beeindruckt

Sapone da Barba

Weiß jemand, ob der Omega 49 Professional in den Pinselständer des Cerrus Dachshaar paßt?